Was kann man am sinnvollsten an meinem PC verbessern?

Buschasa

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Hey Leute,

ich wollte euch mal Fragen was man am sinnvollsten bei meinem PC verbessern kann.
Es geht Hauptsächlich darum das die Spiele die ich habe besser laufen sollen (Höhere FPS).

Da ich relative wenig Ahnung von Hardware habe, würde ich euch gerne Fragen was Ihr so denkt.

Hier meine aktuelle Hardware:

Arbeitsspeicher: Crucial 8 GB CT102464BA1339.C16FER DD3
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3,5GHz
Grafikkarte: Nvidea GeForce GTX 750
Festplatte: Toshiba DT01ACA100 1000 GB
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2

Falls Ihr sonst noch Daten braucht die ich vergessen habe, schreibt es einfach dann ergänze ich es.

Danke schon mal voraus.

Gruß Sascha
 
Welche Spiele spielst du?

Ansonsten ist es relativ offensichtlich: Grafikkarte und CPU samt mainboard und Arbeitsspeicher. Dann noch ne SSD... im Grunde fast alles neu.

Welches Netzteil ist verbaut?
 
Du solltest auf jeden Fall erstmal die Spiele nennen die du spielst, sonst kann man keine sinnvollen Tipps geben.
Uralte Spiele kannste auch auf nem Toaster spielen ;D
 
wenn dein System behalten möchtest dann würde ich mir ne SSD zulegen
 
djducky schrieb:
Ansonsten ist es relativ offensichtlich: Grafikkarte und CPU samt mainboard und Arbeitsspeicher. Dann noch ne SSD... im Grunde fast alles neu.

Das halte ich z.B. für Blödsinn. Solange man die Spiel enicht kennt kann man nicht einfach sagen: alles muss neu.
 
Spiele und verwendete Auflösung wäre interessant.

Viel wichtiger ist aber sein vorhandenes Budget?

Im Grunde könnte man alles neu machen!
Die CPU ist alt, langsam und stromhungrig.
Die GPU ist auch alt und hat sicher wenig Speicher?
Und und und
 
schnälli schrieb:
Das halte ich z.B. für Blödsinn. Solange man die Spiel enicht kennt kann man nicht einfach sagen: alles muss neu.

Ist ja auch nicht meine erste Frage, ne?

Bei einigen Spielen gehts noch mit 'ner neuen Grafikkarte, tendenziell kommt die CPU dann aber bald an seine Grenzen.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Netzteil: LC-Power LC500H-12

Spiele: PUBG, Dead by Daylight, Hitman, CS-GO
Auflösung: 1440x900
Budget: Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht :lol:
 
Ohjeh, das Netzteil... dem würde ich nicht einen 12v Lüfter anvertrauen.

Die Auflösung ist aber sparsam, da braucht man nicht die allerdickste Grafikkarte. Laufen die Spiele denn so schlecht?

Vom Gefühl her würde ich sagen: Neues Netzteil, neue Grafikkarte (1050-1060 oder ne rx570). Aber irgendwann ist CPU samt mainboard und RAM fällig. Meine Tendenz geht zu nem neuen system, auch wenn die CPU je nach Spiel noch ne Weile gehen sollte.

Müsste aber doch wissen, wieviel du ausgeben kannst. macht ja keinen Sinn, wenn ich dir ein neues system aufschwatzen will und du ein Student auf Budget bist oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf das Spiel an. PUBG fasst unspielbar selbst auf Grafikeinstellung sehr niedrig. Bei den anderen geht es eigentlich.

Mehr wie 500€ will ich nicht ausgeben für ne Aufrüstung des PCs
 
Hmm...

Du könntest es erst mal nur mit einer neuen Grafikkarte versuchen, das NT würde ich aber austauschen. Ist letztlich deine Sache, aber diese billigen LC Dinger haben echt keinen guten Ruf.

Bei PUBG erfüllst du gerade mal so die minimalen Systemanforderungen was die CPU angeht.

Gedankenspiele:

Ryzen 1600 - 215€
AM4 board - 90€
DDR4 8GB - 85€
GTX 1060 - 240€ oder Rx 570 - 180€ (wenn denn mal lieferbar)
bequiet! Pure Power 400W - 50€

Zusammen mit GTX 1060 - 680€ mit 570 - 620€

Tjoa, ich würde erstmal NT und Graka austauschen. Wenn der rest dann schlapp macht ist der halt dran.
 
Danke für den Vorschlag.

Was hält der Rest von der Idee?
 
Zurück
Oben