Was kann man gegen einen Hacker tuen?

Maximan schrieb:
Hallo,
von Steam gesendet werden, dass jemand versucht mein Passwort zu ändern(ohne Erfolg aufgrund des SteamGuards)

....

Ich kenne z.B. den Steam-Account der Personn.

Kannst du das nochmal etwas verständlicher erläutern?

Für mich klingt es so, als kennt jemand deine E-Mail-Adresse und versucht damit einfach in Steam dein Passwort zurückzusetzen. Dafür braucht derjenige keinen Zugang zu deinem E-Mail- oder Steam-Account und das wird auch nicht aufhören, wenn du deinen PC neu aufsetzt oder dein E-Mail-Account-Passwort änderst.
Schließlich sendet dir Steam diese E-Mails und deine E-Mail-Adresse bleibt ja gleich. Vermutlich ist es eh irgend ein Bot...

Die Viren auf deinem Rechner sind natürlich suboptimal, aber vermutlich haben die gar nichts mit den E-Mails von Steam zu tun.

Tipp von mir:
-Setz den Rechner neu auf
-Setze neue, sichere Passwörter (Zwei-Faktor Authentifizierung ist auch eine gute Sache!)
-Spar dir den Weg zur Polizei
-Ignoriere die "Passwort zurücksetzen"-Emails (die werden nicht aufhören)
-Lerne verantwortungsbewusst zu Surfen (Antiviren-Programme sind gegen Verantwortungslosigkeit auch machtlos)
 
Zurück
Oben