Was kann man mit einem USB Weiblich auf 2x Männlich machen?

Ja nur zum Aufladen bzw. für alte (3,5") USB-HDDs die mehr Strom als bei USB 2.0 vorgesehen gebracht haben, ansonsten brauchst du einen USB-HUB.
 
"*This Extension Can Be Up To 1000mA Current"

Damit kopellt man einfach die je 500mA eines USB Anschlusses, z.B. für alte 2,5 zoll HDDs
 
Ich hatte mir das Kabel gekauft um ein USB Mikrofon ohne umstecken an 2x PCs abwechselnd nutzen zu können.

USB Hubs hab ich mehrere aber leider ist das mit einem USB Hub auch nicht möglich, nur mit einem USB Sharer Switch (den ich jetzt leider bestellen musste).#

@Wambo:
achso wenn der Strom aus dem 1x USB Port mal zu wenig ist, richtig?
 
BlackhandTV schrieb:
Ich hatte mir das Kabel gekauft um ein USB Mikrofon ohne umstecken an 2x PCs abwechselnd nutzen zu können.
Das funktioniert deshalb nicht, weil bei dieser Art Kabel nur ein Stecker tatsächlich Strom- und Daten-Pins verwendet. Beim anderen Stecker werden nur die Strom-Pins konnektiert.
 
Das Kabel dient ausschließlich der "mehr" Stromversorgung, richtig?
 
Hast du das schon getestet?
Eigentlich darf das nicht funktionieren.
Eine Seite schleift nur den Strom durch. Wäre auf beiden Seiten die komplette Verbindung (mit Datenpins) gäb es Chaos.
 
ja, hab ich doch geschrieben, ich weiß das mittlerweile ja selber (weil ichs getestet hab).

Ich frag mich jetzt nur was ich mit dem Kabel machen soll ^^
 
Zurück
Oben