Was leistet OnBoard-Grafik?

Iceman21

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
372
Hi

Ich habe vor mir demnöchst einen Laptop zu kaufen bin mir nur bei der Grafikarte noch nicht so sicher ich dachte eine On Board grafik langt da die 9800 für nootebooks sehr teuer ist oder überhaupt richtige grafikkarten in nootebooks :( naja was denkt ihr was kann man mit einer Integrierter Intel® 855GME Grafikchip mit 64 MB noch spielen ? oder wie sind die anderen on board lösungen und wie gut sind sie?
berichtet eure erfahrungen :)
thx
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

Also Solitär kannste mit der Onboardgrafik bestimmt spielen!

Mal im Ernst: Richtig zocken ist nur mit allem >9700 möglich.
Die Onboardgrafik greift sich ja Arbeitsspeicher ab und muss auf den genauso zugreifen wie die CPU auch, somit bremst das eh schon. Wenn du dann auch noch ordentlich spielen willst ist alles vorbei.
Und wenn dann musst du ja auch in der nativen Auflösung des Bildschirms spielen!
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

solid2005 schrieb:
Und wenn dann musst du ja auch in der nativen Auflösung des Bildschirms spielen!

das kann er aber selbst mit ner 9800er bei spielen wie hl2 oder farcry vergessen. also gerade am notebook muss man bei solchen dingen abstriche machen und kann ruhig die auflösung hinunterdrehen.

mit ner onboard-graka kannst du neue titel ála hl2, farcry & co total vergessn. dinge wie könnten q*ake3 oder andere spiele aus der zeit sollten allerdings gut laufen, mit nativer auflösung jedoch wahrscheinlich nicht.

greez
future
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

Jep - Zustimmung. In der letzten pc powerplay war glaube ich ein Leistungsvergleich Onboard - aktuelle Karte zu lesen - ohweh...

Onboard-Grafik taugt allenfalls für Office-Anwendungen. Wenn Du zocken willst, musst Du investieren.
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

"Notebook" und "Spielen" zusammen in einem Satz zu nennen ist schon ein Widerspruch! :D

Also viel wirst Du sicher nicht erwarten können.

Hier mal ein Link zu einem Notebook-Test. 10000 Punkte in 3dmark01. :freak:
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

mit der intel Graka bist du auf geforce4mx420 Nevau!
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

Mit einer Radeon Mobility 9800 oder einer GeForce Go 6600, jeweils mit 128 MB eigenem Speicher, kann man ganz sicher HL2 oder ähnliches spielen, auch in einer vernünftigen Auflösung und wahrscheinlich auch FSAA/AF.

Bei den Intel Extreme Graphics-Lösungen sieht das natürlich mau aus :)
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

Mit ner Onboard grafik ist CS drin. Viel mehr nich. Nur eben ältere Spiele. Wenn du ein Desktop-Replacement Gerät suchst sieh dir das Cyber-System P17 an mit Geforce Go 6800!
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

Iceman21 schrieb:
Hi

Ich habe vor mir demnöchst einen Laptop zu kaufen bin mir nur bei der Grafikarte noch nicht so sicher ich dachte eine On Board grafik langt da die 9800 für nootebooks sehr teuer ist oder überhaupt richtige grafikkarten in nootebooks :( naja was denkt ihr was kann man mit einer Integrierter Intel® 855GME Grafikchip mit 64 MB noch spielen ? oder wie sind die anderen on board lösungen und wie gut sind sie?
berichtet eure erfahrungen :)
thx

Kommt drauf an, was Du willst?

Als Gelegenheitsspieler taugt die 9800 im Laptop sicher, aber wenn Du viel Zocken willst ist vielleicht ein PC mit Grafikkarte z.B. 6600Gt besser.

Mein Tipp, ein Preiswerten Laptop kaufen- Celeron + 40Gb etc. und den Rest in einen PC investieren.

Nur mal zum überlegen,
ein Laptop wie von mir beschrieben, kostet ca 600€
ein Laptop mit allen Rafinessen ca. 1200€, haste immerhin erstmal 600€ für´n PC ;)

Aber wie gesagt,
meine Meinung :)
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

Was ich hier Teilweise höre ist meiner Meinung nach nicht soo richtig.
Mein Bruder hat nen Acer Notebook mit 9700 onboard (128 MB)
und kann damit Titel Wie Farcry, NFSU2, HL2 - CSS Locker Zocken.
Ok Far-Cry zwar nicht mit Full Details aber man muss bei Notebooks immerhin IRGENDWO seine Anforderungen runterdrehen.
Jedenfalls kann man mit dem Notebook schon richtig geil Zocken.
 
Re: Was Leistet On Board Grafik?

Was hat dein Bruder bezahlt?

MfG
 
mein Notebook nen Gericom Supersonic PCI E :p

6600 go drin und die hat power :) 1240 eus
 
Hi,
habe ein Toshiba M30X kostet bei MM ca 1289 €
M30X:
1.6 Dothan
512 oder 1024 Mb Ram
80 Gb Platte
9700 128 Mb

Hl² und CS:S sind sehr wohl damit spielbar! :)
Und zu dem Satz "Notebook" und "Spielen"<-- Widerspruch?

Was soll das bitte heißen, ein neues Notebook aller Dell Xtreme²
ist mindesten genauso schnell wie ein HighEnd Pc ;)
2.2 Ghz Dothan
1 Gb Ram
Nvidia 6800 Ultra Go-->450/1100 die ist schneller als die normale Pc Version :D
jo und den restlichen Kram halt ;)

mfG
Max
 
a!i3n schrieb:
Hi,

Hl² und CS:S sind sehr wohl damit spielbar! :)
Und zu dem Satz "Notebook" und "Spielen"<-- Widerspruch?

Was soll das bitte heißen, ein neues Notebook aller Dell Xtreme²
ist mindesten genauso schnell wie ein HighEnd Pc ;)
2.2 Ghz Dothan
1 Gb Ram
Nvidia 6800 Ultra Go-->450/1100 die ist schneller als die normale Pc Version :D
jo und den restlichen Kram halt ;)

mfG
Max

Hast ja Recht, aber was kostet der Spaß :rolleyes:
Dafür bekommt man doch sicher ein (brauchbares) Notebook und einen Spiele-PC, oder?

MfG
 
Ca. 1700 € für den DELL
 
ich stimme Christi voll zu 1700 € für einen laptop ist ein bisschen viel auch wenn es geil ist so nen krassen zu haben aerb da kauf ich mir lieder einen mit ner scheiß on board graka und dann noch nen neuen desktop pc da kommt man auch mit 1700€ aus und hat dafür 2 pc´s bekommen
 
F!o schrieb:
Für 1700 € bekomste aber entweder Oder.
Entweder nen guten Lappi oder nen guten Desktop PC
Aber beides wohl nicht ;-)

Beides wohl,
den eins von beiden, muss ja wohl net Top sein, oder?
Einen Laptop für 700€ bekommt man ja (der nicht wirklich schlecht ist) und für 1000€, baue ich einen 1a Spiele-Pc zusammen (incl. 19zoll CRT)

Aber,
was ist für Dich Top, kannst ja auch einen Alienware-Pc ordern ;)

MfG
 
Zurück
Oben