Was limitiert in BFBC2: CPU o. GPU ?

also ich kann mit meinem system auch nicht ruckel frei spielen, selbst auf low Settings und leider tut sich auch nicht viel ob ich auf 1024x.... oder 1920x.... spiel. immer so um die 50 fps und wenn es action gibt bis 30 runter.

ich hab auch gemerkt das ich die cpu so viel übertakten kann wie ich will, mehr fps kommen auch nicht raus, das gleiche mit der graka.
mit everest hab ich allerdings auch gesehen das meine gpu nur mit 50% ausgelastet wird ;(

sys
C2Q 9500@3500
4Gb Ram
GTX 260²

Also Tripple-Buffering geht so weit ich weiß nur bei OpenGL spielen!
Aber TE hast du es mal auf Dx9 gestellt und verucht wie es dann läuft?

Ob OGL oder DX ist in dem Fall egal, es ist nur für OGL im Treiber anwählbar, für DX ist es forciert (bei Nvidia seit G80-Chips, also schon ein paar Jährchen).

Was Du noch versuchen kannst, das du im Treibermenü die "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf z.b. 1 stellst das sollte der CPU ein bisschen Arbeit ersparen.
Und halt auf DX9 stellen dann läuft das Game 1ste Sahne!^^

Die settings.ini findest du unter C:\Users\Benutzername\Documents\BFBC2 und dann machst du bei DxVersion= anstatt Auto einfach ne 9

Läuft erste Sahne, sieht aber dann auch beschissen aus, zB die Schatten...

@Stony69
Mit deinem System solltest mit ausnahme von HBAO alles auf maximalen Settings + 16xAF zocken können, mit dem AA musst du mal ausprobieren aber im Prinzip geht 2xAA auch noch.
Hab ein sehr vergleichbares System wie deines hier stehen (gehört meinem Bruder) und da läuft es bei 1680x1050 immer mit 30-50fps im Multiplayer und den von mir beschriebenen Settings.
Wenn du aber schon sagst das deine CPU Auslastung nur bei 50% liegt dann läuft da was Falsch bei dir, es gibt einen Befehl der man der Startzeile hinzufügen konnte (war eigentlich für die Open Beta) aber leider weiß ich ihn grad nicht mehr.

@Laggy.NET

Also tut mir Leid aber mit Vsync empfinde ich Spiele eher als unflüssiger da der Inputlag durchaus bemerkbar ist und dem Spiel einen eher zähflüssigen Eindruck verleiht.

@Domi16

Also einen Versuch wäre es auf jedenfall wert, da es eigentlich so gut wie immer klappt und meines Wissens mit eigentlich jedem Mainboard, das die CPU unterstützt, möglich ist. Schau mal im entsprechenden Unterforum nach wie man das genau macht, kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Wobei das Übertakten deiner CPU auch kein großes Risiko ist, solange du dich an die Anleitungen hier im Forum hältst und es Schritt für Schritt machst.

Zuletzt bearbeitet:
HBAO deaktivieren ? Also ich würde das nie tun, dass feature sieht doch Bombe aus und verleiht dem Spiel sehr viel Atmosphäre

So ? Also ich hab das Feature deaktiviert nachdem ich keinerlei Unterschied festgestellt habe. Ich hab beim Zocken besseres zu tun als nach winzigen Details zu suchen ^^. Von der Leistung her könnte ich es mit einer 5870 zwar locker aktivieren aber da es nicht wirklich zu sehen ist kann ichs mir auch sparen.

@Laggy.Net

Schonmal etwas von Double Buffering gehört? Es ist Fakt, dass es kein Irrglaube ist. Mit 3-Buffering ist es aber eine andere Sache.
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

Ein FPS limiter sollte man nicht mit Vsync vergleichen.
Also Tripple-Buffering geht so weit ich weiß nur bei OpenGL spielen!
Geht über andere Programme zu forcieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ob double oder Tripple, ob ich was davon gesagt habe oder nicht. Ist doch sowas von egal.

Fakt ist, dass sich Vsync bei heutigen Spielen, mit heutigen Treibern und heutigen Karten nicht auf die FPS auswirkt. Was anderes interessiert doch gar nicht!

Wie gesagt, selbst wenn ich es wollte - ich kann einstellen, was ich will. Tripple Buffering ist immer aktiv. Das war bei meiner GF8 so und bei meiner HD5k ists genauso.

Ach was red ich überhaupt. Probierts doch selbst aus. Wers ohne Zusatztools hinbekommt, dass Vsync auf 30 FPS limitiert, sobald man unter 60 rutscht, der kriegt nen Keks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du abe auch hinschreiben was du meinst. Tripple Buffering kann ja nicht erzwungen werden, wenn man es nicht aktiviert. :rolleyes:

edit:
Hier mla zum Gucken.
Tripple Buffering wird nicht erzwungen @DX, obwohl man es per Treiber forciert. ;)
Was Nvidia dagegen macht, ist Vsync @default zu forcieren aber nicht trippe Buffering. 4*SGSSAA übrigens.

Anhänge

• tripplebuffering@default.jpg
    tripplebuffering@default.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 151
  • tripplebuffering_per_treiber@on.jpg
    tripplebuffering_per_treiber@on.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben