Was mach ich mit einem 1GHZ CPU 256MB RAM PC?

CBasexxx

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich hab einen Sony Vaio PCV-LX1: 1GHZ, 256 MB RAM inkl. Monitor (mit Sony "Schrottanschluss", also nicht VGA etc.-Anschluss; wer baut denn sowas...?) geschenkt bekommen.

Jetzt suche ich nach einer vernünftigen Nutzungsmöglichkeit, sonst muss ich ihn entsorgen.
Schulen und Kindergärten wollen ihn nicht, ich hab schon gefragt.

Habt Ihr eine gute Idee, wofür ICH ihn nutzen kann?

JDownloader installieren und profitieren, wäre mein Vorschlag. :D Zumindest als DL-Rechner sollte er ja noch reichen.

fachgerecht entsorgen lassen. also NAS server oder ähnliches verbraten die alten kisten zu viel strom.

Yop auf jeden Fall.. sollte auch recht stromsparend sein. Das Ding irgendwo in die Zwischendecke ziehe oder hintern Schrank knallen und ab damit! :D

Linux installieren und für nen kleinen Office und Internet PC drauß machen.

der Schenkende konnte ihn wohl auch nicht mehr anders loswerden, als ihn zu verschenken...

nene spaß beiseite, damit kann man eigtl gar nichts mehr anfangen, verraucht in beziehung zur leistung auch zu viel...

Da heute Silvester ist
mit Böllern, Wunderkerzen und allem möglichen Sachen die Schwarzpulver enthalten vollstopfen und anzünden :D

wieder zurück-"schenken"

sowas ist nur noch zum entsorgen da.. als webserver, nas oder office pc braucht so ein ding einfach zuviel strom und ist zu langsam..

Webserver/Downloadkiste dürfte wohl wirklich die sinnvollste Verwendung sein.

Das mit Sylvester war garnicht schlecht^^

Das Ding draußen hinstellen, anmachen und paar Böller rein. Selbst damit hat man denn mehr von, als wenn man den irgendjemand andreht, bei den Strompreisen heutzutage ;>

eventuell kannst du auf ihm ja Win98 installieren und einen "Nostalgie-Rechner" drauß machen um alte Spiele zu spielen zb.

Naja, so eine Kiste kann man noch als "Kasse" nutzen, Einnahmen - Ausgaben. So ein Kiosk würde sich bestimmt freuen. :D

Eine "Linux-Spielwiese"? - Als Server oder so..

Sonst halt zum Elektroschrott.

Linux Mint LXDE drauf packen und als Internet-PC nutzen. Vielleicht findet sich ja noch jemand im Bekanntenkreis der sowas sucht. Ich hab mal so ein Notebook (auch 1Ghz, aber mit 512MB RAM) als Küchen-PC verschenkt. Heute dient er als Rezept-Suchmaschine und Rezeptbuch.

kibotu83 schrieb:
eventuell kannst du auf ihm ja Win98 installieren und einen "Nostalgie-Rechner" drauß machen um alte Spiele zu spielen zb.

Das ist die beste Idee finde ich. Obwohl ich auch die Sprengstoffmöglichkeit für sehr gut halte:D

Installier ein altes Betriebssystem und zock ein paar Nostalgiegames. Day of the Tentacle, Monkey Island, Ran Trainer, Sim City 2000, Command & Conquer Teil 1 und noch sooooo vieles mehr.