Vodafone (Arcor) Vertragssituation

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.208
Abend,

ich bin nun schon lange Vodafone bzw. Arcor Kunde in Sachen Festnetzanschluss und DSL. Bin auch zufrieden und würde gerne Kunde bleiben, allerdings ist es so dass die Konditionen des Vertrages für die heutige Zeit nicht ganz so super sind.

Komfort
Telefon Flat
DSL 6000

macht dann 34€.

Jetzt weiß ich dass Neukunden immer die besseren Konditionen bekommen, ich weiß aber auch dass mein Vertrag Ende April ausläuft und ich noch kündigen könnte. Denn meinen Tarif gibt es mit 16000er DSL für 29€ im Monat. Da muss ich dann aber wohl anmerken dass bei mir wohl garkein DSL 16k möglich ist, zumindest bietet man mir als Neukunde auf der Vodafone Seite nach Adresseingabe nur DSL 6000 an.

Das heißt kündigen und mal warten ob sie mir ein Angebot machen oder mal nachfragen ?

Die Alternative wäre zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Bei uns hier in Frankfurt macht Unitymedia immer sehr viel Werbung. Die bieten mir 32000er DSL, Festnetz Flatrate, Digital HD Recorder + Digitale TV Programme für 30€ im Monat an und die ersten 3 Monate sind kostenlos.
Allerdings weiß ich nicht wie die im Bereich Internet und Telefonieren sind. Und außerdem Frage ich mich wie man mir DSL 32000 anbietet und Vodafone sagt, nur 6000 sind möglich.

Danke euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia ist ein Kabelfernsehanbieter ... da kommt das Internet per Fernsehkabel ^^
Ist also ein DSL.


Kündige und warte .... die melden sich meist sehr fix! Erstes Angebot ablehnen und nochmal warten ;)
 
Kündigen ist gut, dann wird Vodafne dir schon ein vernünftiges angebot machen.

Für was brauchst du eigentlich mehre Bandbreite? Powerdownloader oder WG?
 
Ja gut das Unitymedia Kabelfernsehanbieter weiß ich weil ja dort bereits Kunde bin wegen Kabel TV, aber dass das Internet da echt aus der Kabeldose kommt wusste ich nicht. :D Das Telefon aber nicht oder ? :p
Wie gesagt weiß halt nicht wie gut das alles funktioniert, wie zuverlässig sie sind etc. in diesem Punkt.

Mehr Bandbreite brauch ich nicht unbedingt, aber ich sag ja mal die bekommt man ja heute fast hinterher geworfen. Zumal das Internet eben auch immer mehr Bandbreite fordert, erst recht wenn im Haushalt mehr als ein PC ist, kann das nicht schaden.

Gibt echt eine Menge geboten bei Unitymedia, muss man denen schon lassen.
 
persönlich würde die anschreiben, das du bleiben willst, aber nur bei besseren konditionen.
 
...auch eine Telefon kann über das Kabelfernsehen laufen.
 
also bei anderen DSL Anbieter wirst du auch nicht mehr Bandbreite bekommen, da auch diese deine langen und schlechten Kupferdrähte nutzen wie Vodafone jetzt.

Kabel wäre natürlich möglich.. dein Telefon wäre dann über VoIP, wie jetzt auch schon ;)
 
@ -=|Vegeto|=- ,

mach dich doch erstmal schlau ob " Unitymedia " bei dir vor Ort über Kabel > DSL und Telefon < anbietet .

Dann kannst du dich immer noch entscheiden .

Und wenn die bessere Konditionen und Preise bieten ........
 
Ich denk mal schon dass sie das anbieten. Habe den Verfügbarkeitscheck gemacht und außerdem schreiben sie mich oft mal an mit Werbung an mich adressiert, weil ich eben Kunde bin aufgrund des TV Anschlusses.
Glaube die haben hier in der Stadt auch einen Store, da werde ich mich wohl mal informieren.

Soweit ich das richtig gelesen habe auf deren Seite muss man dann ja sowieso erstmal eine neue Antennendose bekommen und meine bisher funktionierenden Geräte sind dann überflüßig, was ja aber nicht schlimm ist da ich alles neu bekomme von ihnen.

Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich immoment bei Arcor auch gar kein 6000er DSL habe und zwar musste ich im Router was einstellen, damit die Verbindung nicht ständig verloren geht und somit die Geschwindigkeit auf DSL 3000 sozusagne gedroselt (hatte dazu auch mal einen Thread auf). Darüber hinaus selbst wenn ich diese Option nicht an habe in der Fritzbox komme ich auch nicht auf die vollen 6000, was sie einem ja auch nicht garantieren, aber wenn ich dann irgendwas in der nähe von DSL 32000 bekommen sollte wäre das schon sehr fein.
 
Meine Eltern sind bei Unitymedia und das ist schon häufig ein Krampf bei Reklamationen und Störungen
 
Hab ich auch schon gelesen.
Allerdings hatte ich gerade erst letztens ein Problem mit dem Radioempfang, die haben direkt am nächsten Tag jemanden vorbeigeschickt und das Problem wurde gelöst.
 
hi vegeto,

ich bin vor gut einem jahr von arcor/vodafone zu unitymedia gewechselt.
hatte vorher 16 mbit bei arcor und dann 25 mbit (3play) bei UM; zu geringeren kosten plus ein paar digitale tv-sender.
erstes jahr 25€, danach 30€.
habe dann mal nachgefragt (im laden vor ort), ob ich nicht 32mbit haben kann, wie die neukunden auch.
zwei tage später hatte ich es, ohne extrakosten.

ich kann es nur empfehlen.
du kannst auch sofort unitymedia beauftragen und zahlst nichts bis dein vertrag bei arcor abgelaufen ist (gilt bis zu einem halben jahr), bei dir also bis april. dann hättest du also innerhalb von ein paar tagen 32mbit aus der kabeldose und noch dein normales arcor internet parallel.

wenn du jemanden kennst, der schon kunde bei UM ist, kannst du dich werben lassen und euch die prämie teilen (50€).
 
Zurück
Oben