Was machen nach Installation von (obviously AMD) 1500 Euro setup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DearNon

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
214
Nein. Ich bin nicht betrunken oder sonstiges. Das ist mein normales Leben..... Denkt bloß nicht, dass mir das gefällt. Ich leide darunter.

PC Pics: https://photos.google.com/share/AF1...?key=ZW1BVmJZWEpMaUxIRUhOUmdNOTJ4dTNrb0VRczlR

xmp habe ich aktiviert.
Was gibt's sonst noch so?
Bios aktualisieren? Ryzen aktualisieren?
Ich habe Smart mode auf alle Kühler eingeschaltet. DIe Lüfter gehen nun Achterbahn, hoch, runter, hoch runter. Nervig. Oder nicht nervig? Verpasse ich was?

PS: Sharkoon m25 silent ist viel zu klein für das Setup. Macht's bitte raus.
Jemand der nicht täglich pcs baut, wie ich, benötige 2 Tage für den ****** . Und es macht agressiv.

https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

gtx 970 statt Empfehlung.
Warum wollt ihr dass ich die einzeln verlinke? o.o Was bringt das? Achso, ihr wisst nicht was das empfohlene sb system überhaupt ist? Why? Das doch ganz oben angepinnt. lol?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für lüfter, die nicht andauernd hochdrehen um kurz danach sofort wieder herunterzudrehen ist in der Regel eine gute möglichkeit in dem Bios deines Mainboards die Lüftersteuerung nach deinem geschmack anzupassen. Habe ich bei meinem Board (das Asus Board) auch gemacht. Wobei das je nach Board nichtmal nötig ist, wenn die Voreinstellungen bereits nach dem eigenen Geschmack sind (wie es bei meinem Asrock Board war).
Bios updates sind immer mit vorsicht zu genießen, es kann immer passieren, dass es mal fehlschlägt und man so auch etwas mühe hat :-) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120 und Baal Netbeck
Geht es nur mir so oder versteht wer irgendwas? Schalte doch den smart mode aus wenn er dich stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, H3llF15H und Alexus6677
Ich baue nicht täglich pcs lol @Shark1705
@benneq sorry. Ich konsumiere keine Drogen.
@Sapphire Fan Wie werden die Kühler dann gesteuert ohne smart mode? Dauerhaft auf xx%? Aber dauerhaft 50% reicht doch nicht immer aus?
 
Einfach ans board stöpseln. Umstellen musst du da in der Regel nix. Das board macht das eigentlich von selbst ganz gut. Ansonsten Anleitung lesen oder leise Lüfter kaufen und einfach auf volllast laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal die einzelnen Komponenten beim Namen nennen (Hersteller + Modell), sonst artet das Ganze hier noch weiter aus ...

DearNon schrieb:
DIe Lüfter gehen nun Achterbahn, hoch, runter, hoch runter.
Dann hast du evtl. etwas falsch angeschlossen.
Alle Lüfter, die ich bis jetzt angeschlossen habe, laufen auf Standardeinstellungen ruhig und gleichmäßig.
Schreib also bitte auch, wo du was angeschlossen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
Deathangel008 schrieb:
:confused_alt:


was genau soll da "viel zu klein" sein?


musst du schon selber wissen.

lüfterkurve erstellen bzw anpassen??
Ich hab 15h gebraucht für das System.... Das ist mein drittes setup nun von cb. Aber Gehäuse viel zu klein.
Das Netzteil hat auch keinen Platz da unten. Ich hab fast alle Kabel zerstört weil das Gehäuse zu klein ist. Ka wie das Testsieger sein kann.
Die Soundkarte hats auch schon fast mitgerissen, weil das STromkabel vom Mainboard da unten entlang geht, direkt da wo die soundkarte ist. Ach und vorne die zwei usb ports konnte ich nicht ans MB anschlienen, da dass MB den Anschluss direkt da hat wo die Netzteilkabel durchgehen. :D
Also Gehäude und MB scheiße.
 
Gewalt ist nicht immer eine Lösung.
Wenn es nicht passt, hättest du einzelne Sachen auch umtauschen können.
 
@DearNon
WELCHE HARDWARE
  • MAINBOARD
  • CPU
  • RAM
  • GPU
  • NETZTEIL
etc.

hast du nun ?
Ergänzung ()

ja schließt den Thread - bringt nichts mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
DearNon schrieb:
Ich hab fast alle Kabel zerstört weil das Gehäuse zu klein ist.
ja, sicher. schade dass du laut eigener aussage nüchtern bist, das wäre ne gute ausrede gewesen.

guten rutsch.

-
es handelt sich allem anschein nach um die 1500€-AMD-konfig aus der FAQ.
 
Wo hast du den Smart Mode denn eingeschaltet ?
 
@DearNon:
mach doch mal bitte ein paar fotos. ich kann mir bisher nicht so recht vorstellen was da wofür "zu klein" sein soll.
 
Deathangel008 schrieb:
@DearNon:
mach doch mal bitte ein paar fotos. ich kann mir bisher nicht so recht vorstellen was da wofür "zu klein" sein soll.
Wie sollen Fotos denn meine subjektive Einschätzung der Erfahrung dieses Baus mit diesem Setup erklären?
WIe gesagt, ich hab viel zu lange benötigt bis ich das Puzzle geschafft habe. Ja, ich nenne es puzzle, weil es wirklich auf jeden mm ankommt.
Was würde das bringen, Fotos vom PC? Wie hilft mir das? Ich hab KB nochmal alle Kabel neuzuverlegen.... Das ist ein Akt... das sag ich dir. Es macht 0 Spaß. Einfach weils case schlecht gemacht ist.
W#re das Loch zwischen Netzteil und obere Etage größer wäre es viel einfacher.
Ergänzung ()

@VielPRIL Zum zehntem mal, weil es mich nervt, wenn leute mich als betrunken bezeichnen.

My back pains and is stiff. 15h lang nachdenken wie wo was welcher kabel wo durch geht..

Factorio, nur in real life um ehrlich zu sein.
 
Ich habe jetzt mal in das Handbuch deines Mainboards geschaut, für dich, dort ist auf Seite 37 etwas zur Einstellung der Lüfter geschrieben. Dort ist sogar ein Bild wie es aussehen könnte (variiert möglicherweise je nachdem ob das Bios vom Hersteller dahingehend angepasst wurde). Dort kann man anscheinend sogar selber eine Lüfterkurve einstellen. Wie sie dir gefällt musst du schlussendlich natürlich mit dir selbst ausmachen. Also im Handbuch gibt es Infos dazu, ich habe nun sogar eine Seite für dich herausgesucht. Das Hansbuch war bei dem Geizhals Link hinterlegt und ist sicher auch in deinem Mainboardkarton zu finden, sowie auf der Herstellerseite verfügbar.
 
Das Sharkon M25 verkabelt man, wie eigentlich die meisten ATX Gehäuse, folgendermaßen:

Opera Momentaufnahme_2019-12-31_220926_www.youtube.com.png


Hinter dem Mainboard. Also wo soll welches Loch denn zu klein sein ?

Und wo ist in dem Bauvorschlag von CB eine Soundkarte enthalten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@DearNon kann ich nachvollziehen. Habe einmal mich richtig abgearbeitet an meinem ersten Gehäuse (Corsair spec alpha). Seitdem habe ich größere/besser durchdachte Gehäuse genutzt (für Freunde/Verwandte pure Base 500, heute 600 und meshify c sowie define s). Wirklich günstige Gehäuse meide ich...
Edit: mit sharkoon hatte ich bisher keine Erfahrungen. Das Bild vom verkabelten Gehäuse sieht aber sehr unproblematisch aus. Da liegt das Problem wohl woanders... (und notfalls halt nicht die letzten 20€ am Gehäuse sparen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DearNon
DearNon schrieb:
Warum wollt ihr dass ich die einzeln verlinke? o.o Was bringt das? Achso, ihr wisst nicht was das empfohlene sb system überhaupt ist? Why? Das doch ganz oben angepinnt. lol?
es kennt nicht jeder die FAQ-konfigs auswendig. ja, die sind irgendwo angepinnt, aber nicht in diesem subforum und vor allem: du willst was von uns, nicht umgekehrt. da darfst du dir auch mal die "arbeit" machen zu schreiben um welche hardware es geht. lol.

wenn wirklich irgendwas "viel zu klein" für irgendwas ist würde man das ja wohl auf fotos sehen. dein wie auch immer geartetes problem mit irgendeiner "fast mitgerissenen" soundkarte (sicher nicht der aus der 1500€-konfig) erschließt sich mir z.b. auch nicht.

vllt nächstes mal die kiste von MF oder wem auch immer zusammenbauen lassen. kostet zwar geld, scheint aber manchmal durchaus gut investiert zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, species_0001 und GaborDenes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben