Was machen wenn der Käufer bei Ebay nicht Zahlt?

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Guten Morgen leute, habe zum 2 Mal meinen Arbeitsspeicher bei Ebay hinein gesetzt, beim erstenmal kam kein Geld und beim jetzigen Auktionsschluss "gestern 17:30 Uhr vermute ich dieses auch"da dem seine Bewertung nicht so rosig ausschaut", was kann ich tun um an mein Geld zu kommen, habe wirklich keine Lust mehr noch ein drittes mal den Speicher dort hinein zu setzen.

Für Hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar

Mfg

folge einfach den ebay-regeln. ich glaube da sind erst in den letzten tagen neuere regeln rausgekommen. sind glaub ich als mitteilung an alle ebay-mitglieder gegangen.

da steht genau drin, wielange du warten sollst auf das geld und wann du ebay einschalten kannst.

Neuerdings gibt es auch Regeln (falls sie nicht neu sind, dann habe ich sie bisher übersehen), dies dem Verkäufer zu erlauben, Kriterien für die Käufer fest zu legen.

Bei mir sieht das so aus

Folgende Käufer nicht akzeptieren:

Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke
Käufer mit einem Bewertungsprofil von -3 oder weniger
Käufer, die innerhalb der letzten 30 Tage zwei Verwarnungen wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten haben

Sind noch nicht viele Optionen (es gibt noch eine vierte bezüglich Treuhandservice), aber es ist immerhin ein Anfang.

ja komme ich auf jeden Fall zu meinen Geld???, ansonsten muss ich dann wohl einen Anwalt zu rate ziehen!!!

auf jeden fall nicht. du solltest aber erstmal die bei ebay geltenden fristen abwarten.

schilder doch mal deinen fall ganz genau, wann war die auktion zu ende, wie hat der käufer bisher reagiert usw.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich der käufer nich meldet kannst du dich immernoch an den zweitmeistbietenden wenden (der ja logischerweise nur 1€ drunter liegt), so kommst evtl doch noch zum erfolgreichen verkauf -> "angebot an zweitbieter" oder so...

Wende ich an ebay. Von jetzt an ist das ebays Bier.

Rechtliche Schritte gegen Unbekannt würde ich bleiben lassen.

Zurück
Oben