Was machst die Access Funktionen kaputt ?

Scr1p

Lt. Commander
Moin,
es handelt sich hier um ein Problem in meiner Firma, wir haben einen Access Datei mit einer GUI und einigen Funktionen:

Wenn man nun auf "Datenimport" klickt bleibt bei den meisten (älteren) PCs die Maske gleich.

Wir haben W7 Pro 64 und Office 2010. Benutzen Empirum zur Softwareverteilung und Matrix42 zur Installation aller Computer.
Alle PCs mit einer älteren Installation von unserem W7 Image klappt es nicht, alle neueren der letzten Monate klappt es. Wir wissen aber nicht was wir verändert haben könnten.

- Es ist egal ob PC oder Notebook.
- Office schon komplett deinstalliert und neu installiert
- Alle Updates und Service Packs sind drauf
- Add-Ins komplett gelöscht

Ich weiß leider nicht mehr weiter wo das Problem liegt. Hier jemand vlt. eine Idee ?

Wäre super !

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
@
..und was meint Microsoft zu euren Problem? Ist der Assistent vom Office nicht brauchbar?

Von MS haben wir keinen Support, das kostet.

Keine eine Idee ? ohje^^

Wir hatten mal das Problem, dass eine bestimmte Version von Volo-View (so ein Autocad-Datei Viewer) unser MS Access kaputt gemacht hat (weil der eine dll-Datei dabei hatte, welche die Datei von Access ersetzt hat und dann nicht mehr funktionierte).
Vielleicht habt ihr bei eurem älteren Image auch irgend ein Tool dabei, das bei der neuer Installation durch ein anderes Programm oder eine andere Version ersetzt wurde.

Das Sicherheitsupdate KB2597986 für Office 2010 ist dafür verantwortlich.

Leider bekomment man es nicht so einfach runter per Software Deinstallieren. Nur über Wiederherstellungspunkt von Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben