Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

• Ich schieb mich so durch.

Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

Stimmen: 148 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    361
n00blesupp schrieb:
Also da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich denke es ist auf jeden Fall kontraproduktiv wenn man kurz vor der anstehenden Arbeit anfängt zu lernen und somit einen gewissen Druck verspürt.

Ist bei mir gar nicht so, unter Druck bringe ich erst richtig Leistung. Weiß auch nicht warum, evtl brauche ich den Stress erst. Hatte dieses Jahr einen Geschichtsvortrag und den mal wieder erst einen Tag vorher gemacht und 15 Punktte kassiert :king:

n00blesupp schrieb:
Also da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich denke es ist auf jeden Fall kontraproduktiv wenn man kurz vor der anstehenden Arbeit anfängt zu lernen und somit einen gewissen Druck verspürt.

Ich kann euch nur raten - auch wenn es schwer ist und ich mich in meiner Schulzeit auch nicht immer dazu durchringen konnte - relativ "zeitig" für eine Arbeit zu lernen und dafür die Tageseinheit auf ein paar wenige Stunden zu beschränken! Es geht dann viel leichter von der Hand als man denkt.
Kommt halt drauf an, was man für ein Typ ist. Für die Prüfungen im ersten Semester hab ich bswp. recht viel gelernt. Für's Abi davor konnte ich mich gar nicht hinsetzen und lernen und hab dann quasi an einem Nachmittag für alle Fächer gelernt :D

Dafür hab ich halt eigentlich keine Fehlstunden und bekomm im Unterricht/Vorlesung alles mit.

jojo, ich steh grad total unter schulstress
keine zeit für LANs etc. :(
dienstag is letzter unterrichtstag und montag darauf is erste prüfung (englisch :D )

Tcha, das war wohl nix mit der Mathearbeit , dabei habe ich so viel geübt und gelernt, und was hat es mir gebracht? Nix. Vorallem heute habe noch mal viel gelernt, alles durchgenommen, aber nein, als die Arbeit heute war ist wieder alles in die Hose gegangen :heul: Manchmal frage ich mich wirklich: Wozu lerne ich eigentlich, wenn es doch nicht in meiner Birne bleibt? Auch nicht nach 3 Wochen. :freak: Jedenfall viel Glück an alle, die noch eine Arbeit vor sich haben.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit scheints bei mir bergauf zu gehen (ist auch bitter nötig :lol: ). Hab jetzt in Mathe ne 2 geschrieben und hoffe, dass ich die Tendenz auch in Englisch / Deutsch verbessern kann.
Nur bei Latein sind Hopfen & Malz verloren, hab da 5 5 5 5 5 4 5 5 5 geschrieben, eine Arbeit muss ich noch verhauen und dann kann ichs abwählen :evillol:

ich sitz grad im medienkabinett und langweile mich mit n paar kumpels
heute is zensurenschluss :D

also bei mir sinds weniger die noten die mir sorgen bereiten sondern viel mehr mein verhalten.
da geht so einiges schief was nicht gewollt ist. :mad:

Pr3d4t0r schrieb:
Nur bei Latein sind Hopfen & Malz verloren, hab da 5 5 5 5 5 4 5 5 5 geschrieben, eine Arbeit muss ich noch verhauen und dann kann ichs abwählen :evillol:
Cool, genau, und zwar exakt genau die gleichen Noten hab ich auch in Latein. Schon klasse, dass jemand das gleiche Schicksal erleidet wie ich :p . Naja auch ich bin es nächstes Jahr los ;) .(Mann diese PFA, Aci, PPP Sche**e geht mir langsam echt aufm Sack)

@ andy4

Bist wohl nicht so der Mathe Prof. was? Naja mach dir darüber doch kein Kopf, gut ich weiß jetzt nich was du für ein Zeugnis hast und auf welche Schulstufe du gehst, aber im späteren Leben interessiert es denn Leuten ein schei*dreck was du NICHT kannst. Konzentriere dich lieber darauf, was du kannst, weil das entscheidet letzten Endes was du wirst. (Und das sagt sogar mein Lehrer zu mir ;) )

Und auch gute Schüler in Mathe verhauen mal ne Arbeit. Ich bin z.B. schlecht in sprachlichen Fächern, aber gut in Mathe. Meine letzte Arbeit war allerdings ne 6 :( , obwohl ich immer was zwischen 1-3 schreibe, hatte halt ein Blackout.

so, hier sitz ich nun
in etwas mehr als einer stunde beginnt meine erste abiturprüfung :( englisch :D
aber ich hab trotzdem schiss

irgendwie hab ich das gefühl, dass ich 13 jahre umsont in die schule gegangen bin
also ich weiß irgendwie NIX :evillol:

ach ja, habe gerade zwei freistunden am morgen ( super das mir keiner gesagt hat, das franze ausfällt :o ).

schule läuft noch im gelben bereich, paar fünfen in gewissen fächern einkassiert aber auch ein paar zweien. ich werde wohl durchkommen.

( zur zeit in der 11 )

was das lernen angeht, hab ich auch manchmal meine schwierigkeiten. ich versuch auch mehrere tage vor einer arbeit zu lernen. wenn das zeitlich nicht klappt wirds meistens ne 4 oder unterm schnitt! :freak:

naja die sommerferien werden kommen. bis dahin wünsch ich euch weiterhin gutes gelingen. ;) :D

kennyalive schrieb:
so, hier sitz ich nun
in etwas mehr als einer stunde beginnt meine erste abiturprüfung :(

und ich grad meine 3.prüfung hinter mir, jetzt kommt nur noch die mündliche prüfung in 2 wochen, aber ich denke das werde ich auch überstehen.
ich hoffe nur, dass ich in chemie nicht in die abweichungsprüfung muss, das könnte fies werden außerdem muss ich dann nochmal lernen.

i

also das mit den nachprüfungen, wenn man mehr als 3LP abweicht, find ich irgendwie fies
wenn die abweichung nach unten ist, dann kann mans ja vll noch vertreten
aber nach oben? ja sicher, die wollen verhindern, dass man spickt ...
aber wenn jemand wirklich mal gelernt hat und jetzt mal ne 15 kriegt (ansonsten nur 10 oda so) dann wird er auch noch für das lernen bestraft, indem er noch ne prüfung hinten ranhängen darf

vor chemie hab ich auch schiss
ich war inner 10ten so blöde, das als leistungskurs zu belegen und mein lehrer hat immer so komsiche gemühtsschwankungen
man weiß nie, isser gut oder schlecht gelaunt
dazu kommt ja noch, dass wir chemie dezentral schreiben :D

kennyalive schrieb:
vor chemie hab ich auch schiss
ich war inner 10ten so blöde, das als leistungskurs zu belegen und mein lehrer hat immer so komsiche gemühtsschwankungen
man weiß nie, isser gut oder schlecht gelaunt
dazu kommt ja noch, dass wir chemie dezentral schreiben :D

meine chemie-lk prüfung hab ich schon hinter mir. ging so, hatten nen farbstoff und mussten sagen, was das für ein farbstoff ist, wie der synthetisiert wird und wie er auf baumwolle haftet. war leider ein beizenfarbstoff, ich hab erstmal direktfarbstoff genommen :D. ich hoffe es reicht trotzdem zur 2-, bei weniger muss ich in die abweichungsprüfung, nach oben hin kann ich leider nicht abweichen :)

ich finds noch viel blöder, dass bei abweichung nach unten man auf jeden fall ne prüfung machen muss, obwohl auch mit weniger punkte das abitur besteht. wenn ich im anderen LK gut genug bin, reicht mir auch ne 3- in chemie für meinen gewünschten abi-schnitt, da will ich mich in chemie gar nicht mehr verbessern.

bei uns wird noch alles dezentral geschrieben, hat den vorteil dass beide LK-lehrer vorher nen bisschen was verraten haben, wusste das entwicklungsfarbstoffe nicht drankommen und einige ph-berechnungen nicht und vorallem keine nernst-gleichungen.
in bio war es das selbe, vorher hat die lehrerin gesagt: guckt euch nochmal den eutrophen see und die coevolution dran. und dreimal dürft ihr raten, was drangekommen ist :D

Grequaid schrieb:
Hatte heute meine zweite Prüfung und wie es der Zufall will, war es auch Englisch :D

bist du auf der RS???

Ich hatte heute meine erste schriftliche Prüfung in Deutsch (Einreichungsnote 4,3 :freak: )
Ich habe die Textbeschribung gweählt und habe sie glaube ich versaut , ich habe im Hauptteil eine Inhaltsangabe im präsens geschrieben und erst später die Personen in dem Text etc. beschrieben! Ich hoffe aber nicht das ich sie versaut habe!

Am Freitag hab ich Englisch und am Dienstag Mathe :mad: :freak: :heul:

Immo sieht es gut in der Schule aus.
Viele einsen und zweien. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Mal wieder ein Zwischenstand von mir. Denke mal folgende Noten stehen so gut wie fest:

Englisch: 1
Mathe: 2 oder 3
Deutsch: 2
Physik: 1
Erdkunde: 2
Chemie: 3
Bio: 2
PP: 2
Sport: 3

Die anderen weiß ich noch nicht.

Zurück
Oben