Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

• Ich schieb mich so durch.

Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

Stimmen: 148 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    361
ne das zum glück nicht^^ (habe dich wohl nicht ganz verstanden gehabt)

aber in der grundschule gab es noch eine note auf "Schrift" (da hatte ich immer ne 5)

-gb-

Wegen der Ausgangsfrage:

Ich hatte in meiner bisherigen Schulkarriere immer Höhen und Tiefen ( von der Motivation gesehen) und kann wirklich nur jedem raten zu lernen,da später die Noten wirklich euer halbes ( mind.!) Leben entscheiden.
Es ist nicht schlimm,wenn ihr nicht die Besten seid...ich bin auch nicht Einstein und habe perfekte Noten,aber tut echt euer Bestes.
Ich hatte damals nen Top Realschulabschluß und das ABi war so lala...es ging zwar und heute studiere ich,aber wenn ich einige von meinen Freunden sehe die wegen den Noten bestimmte Träume begraben müssen ( und das ist Ernst!)...dann finde ich das schon hart.

Deshalb versucht wirklich nen vernünftigen Abschluß zu bekommen...ne 2.X reicht schon und die ist mit Motivation echt zu erreichen.

*Moralmode off*

Ok, ich habe dieses Jahr folgende Noten in meinen FRZ. Schulaufgaben: 6 und 2x 5- und dann sagt mir mein Lehrer dass ich auf einer 4 stehe! Sowas gibts doch gar nicht oder? Dagegen hab ich nichts, aber ich finde es trotzdem komisch ...

naja es gibt noch was anderes als hausaufgaben, z.b. mündliche mitarbeit. und da mündliche mitarbeit fats die hälfte der note ausmacht, kann das schon sein.

da hatte ich immer ne 5
wie geht DAS denn? :D
ich hatte einmal in der grundschule ne 4, aber da ich hab auch übelst geschmiert.

Achso, morgen Englisch mündlich und am Dienstag Reli Präsentation.
ähm, was ist denn das für eine art von präsentation? muss(te) jeder abiturient diese machen. ich kenn das aus NRW nicht, da gibts einfach 3 Abiklausuren (beide LKs + 3.Abifach) und dann noch eine mündliche prüfung im 4.Abifach.
ich hatte allerdings auf meinem abizeugnis noch ein feld mit "besondere lernleistung", aber da weiß ich gar nicht was das ist...hatte auch niemand aus unserer stufe irgendwas da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zeugnis fiel ganz ok aus: 9 x 2 und 5x3 mit nem Durchschnitt von 2,3. Mal sehen, wie es aufem Gymnasium weitergeht. ;)

@145 ja doch ne 5 in schrift ist garnicht sooo schwer ... ich habe nie mit füller sondern schon in der grundschule mit kugelschreiber geschrieben und mich an eine schnelle druckschrift gewöhnt (weil schreibschrift mist ist !).

-gb-

Allgemeines Gymnasium in Baden Württemberg muss glaub ich jeder Schüler so eine Präsentation machen. Die zählt nochmal soviel wie eine schriftliche Prüfung, man muss 4 Themen selber wählen und einreichen, der Prüfungsvorsitzende sucht dann eins davon aus und du hast ne woche Zeit dazu eben eine Präsentation (was eigentlich nix anderes is als ein größeres Referat) vorzubereiten.
Besondere Lernleistung gibts bei uns auch, da kann man zum Beispiel einen Seminarkurs machen, da hat man dann ein Jahr zeit um ne Präsentation vorzubereiten, die wird am Ende des Jahres bewertet und man kann die dann zum Beispiel als Präsentationsprüfung anrechnen lassen. Hab ich auch gemacht aber weil ich damals noch kein Bock hatte was zu schaffen hab ich da ziemlich abgekackt und muss jetzt trotzdem die Präsentationsprüfung machen :evillol:

@holodan
in der regel kannst du im ersten jahr nach der realschule ungefähr eine note tiefer rechnen. sprich 3,3 in deinem fall :D

@motorsense
danke für die infos. erinnert mich etwas an die facharbeit, die wir in der 12. machen mussten. die facharbeit ersetzt eine klausur in 12/2 in einem schriftlichen fach der wahl, allerdings hat man 2 monate zeit für die facharbeit und muss sie nachher auch nicht vor der klasse vortragen (in der regel wollen die meisten lehrer das aber, falls das behandelte thema halbwegs interessant war).

@th3o
ein fach ist aber ausnahme: sport ;)

JUHU!
Wir haben heute für diese Jahr die letzte Arbeit geschrieben :) :) :)

-> Ich freu mich wie'n Schnitzel!

Yeah Baby hab heut meine letzten schulaufgaben rausbekommen! Hab ne 3 in chemie deutsch und mathe d.h. ich hab die 3 fünfer ausm Zwischenzeugnis ausgebessert und schaff das Jahr Yeeehaa ^^ :D :D wie geil !

Ich liebe euch alle ! :rolleyes: :lol:
:D
Grüße Boomslang

Boomslang schrieb:
Yeah Baby hab heut meine letzten schulaufgaben rausbekommen! Hab ne 3 in chemie deutsch und mathe d.h. ich hab die 3 fünfer ausm Zwischenzeugnis ausgebessert und schaff das Jahr Yeeehaa ^^ :D :D wie geil !

Ich liebe euch alle ! :rolleyes: :lol:
:D
Grüße Boomslang

na dann mal herzlichen glückwunsch dazu. 3 fünfer im zeugnis? ui das schon garnet mal sone schlechte leistung :) :D

Na Danke,
jetzt hab ichs (fast) geschafft, das soll heissen, ich kann Franz ausgelichen, letztes Halbjahr Deutsch: 4 , dieses Halbjahr: 2 = 3, habe am Montag mein Deutsch Referat über "Schiller - Die Räuber" gehalten und ne glatte 1 bekommen, somit wäre das Sicher.
Aber...
...kurz vor Notenschluss hat mich jetzt nochmal meine Physiklehrerin abgefragt, ergenis: 5.
Nun stehe ich auf 4,5.
Heute hat sich mich nochmal abgefragt.
Ging auch daneben, mit Fragestellen die ungenau waren wie nur was (ja, jetzt erzähl halt mal was über Magnetismus), kann ich weniger anfangen als mit einer präzisen Fragestellung ihrerseits :mad:
Sie hat gesagt, sie entscheidet sich am Freitag (Notenkonferenz) wohl eher zu meinen Gunsten. (Ich willls mal hoffen)
Ausserdem bekomme ich in Franz vll noch ne 4 (4,5) (:D).

nie mehr Latein !

und mit etwas glück habe ich sogar noch das latinum^^

-gb-

moin

soo hab nun endlich alles hinter mir. hab mein ABI mit nem schnitt von 2,3 in der tasche (realschulschnitt 2,3). der mehraufwand am gymnasium hielt sich in grenzen ich würde sagen meine aufwand-ergebniss rechnung kann sich sehen lassen:)

greez

ps:
@maxxer
ich hab mir auch fürs gym vorgenommen mehr zu tun als in der ralschule, draus geworden ist nix.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sack eigentlich dann ab, wenn irgendwas an meinem PC nicht richtig funzt, oder vernünftig läuft. Und das kommt bei mir ziemlich häufig vor:D . In der Schule bin ich den ganzen Vormittag in Gedanken bei meiner kiste und überlege, woran es liegen könnte, Nachmittags probiere ich alles was ich mir überlegt habe oder mir noch eingefallen ist anzuwenden. So kann das mit der Schule ja auch nicht ganz klappen....:D

....vor allem da meine Computerprobleme mindestens 5 Tage in Anspruch nehmen.

Gruß
Athlon 64 :D

Athlon 64 schrieb:
Also ich sack eigentlich dann ab, wenn irgendwas an meinem PC nicht richtig funzt, oder vernünftig läuft. Und das kommt bei mir ziemlich häufig vor:D . In der Schule bin ich den ganzen Vormittag in Gedanken bei meiner kiste und überlege, woran es liegen könnte, Nachmittags probiere ich alles was ich mir überlegt habe oder mir noch eingefallen ist anzuwenden. So kann das mit der Schule ja auch nicht ganz klappen....:D

....vor allem da meine Computerprobleme mindestens 5 Tage in Anspruch nehmen.

Gruß
Athlon 64 :D

Genau dieses Problem hatte ich auf der Realschule auch immer. Nun arbeite ich zum Glück bald als Informatikkaufmann und werde dann nur noch an PC denken :evillol: :D

Das kenn ich doch irgendwoher... ^^
Das schlimmste ist, wenn mal GARNICHTS mehr geht, dann is in der Schule weniger streben angesagt sondern eher in der grossen ÜPause Kriesensitzung mit Clanmates (n'paar sind auf meiner Schule :D ) sonst hält sich das eigentl. in Grenzen :D :evillol:

Wie ist der Stand der Dinge? So, dann will ich mal nicht drum herum reden. Ich habe mein 3. Semester verhauen und kann es wiederholen. Aber da leuchtet schon ein anderes Licht für mich. Heute hatte ich ein Praktikum in einer Gärnerei begonnen. Die machen auch so Treppenbau, Platten legen usw.

Mal davon abgesehen, dass ich die letzte Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen habe, hat mir der 1. Tag wirklich gut gefallen. Rasenmähen, Blumen giesen, Bäume ausreisen und Alt Holz/Metalle sortiert. Jetzt kommt die erfreuliche Nachricht: Er hat gesagt, wenn ich gut arbeite, nimmt er mich als Lehrling. Und so was hört man am 1. Tag, wenn das keine gute Nachricht ist.:) Nur mein Sonnenbrand muss sich wieder auskurieren:D

Gruß Andy

Zurück
Oben