shrek456
Lieutenant
Hab mich nen bissle mit HTML, CSS und eben auch JavaScript beschäftigt und bin im Internet auf folgendes Javascript gestoßen(Ist eine aufklappbare Navigationsleiste):
Weiter Unten im HTML folgen dann folgende Zeilen:
Würde gerne einfach wissen was die If-Abfrage oben genau macht. (Ich weiß das sie erstmal schaut welcher Browser benutzt wird und ob Javascript an ist aber wie genau stellt es das an?)
Mir gehts vorallem um:
document.getElementById(Layer_Name) ,
document.layers[Layer_Name] und
document.all[Layer_Name]...
Mich interessiert einfach wie das Script auf eine ID die erst viel später erzeugt wird zugreifen kann (Wird das Gesamte Dokument in den Arbeitsspeicher geladen oder wird das ganz andersgelöst???)
Achso ja falls einer der Javascript Cracks hier ne leichtere Alternative zu obrigenCode hat, bin für Verbesserungsvorschläge offen^^
Wäre toll wenn ihr mit helfen könntet will ja nicht dumm sterben^^
Shrek456
Code:
<script type="text/javascript">
function switchlayer(Layer_Name)
{
var GECKO = document.getElementById? 1:0 ;
var NS = document.layers? 1:0 ;
var IE = document.all? 1:0 ;
if (GECKO)
{document.getElementById(Layer_Name).style.display=
(document.getElementById(Layer_Name).style.display=='block') ? 'none' : 'block';}
else if (NS)
{document.layers[Layer_Name].display=(document.layers[Layer_Name].display==
'block') ? 'none' : 'block';}
else if (IE)
{document.all[Layer_Name].style.display=(document.all[Layer_Name].style.display==
'block') ? 'none' : 'block';}
}
Code:
<ul><li><a href="untermenue.html" onclick="javascript:switchlayer('test1');
return false;">Test1</a></li>
<ul id="test1" style="display:none;">
<li>testabc</li>
<li>testdef</li>
</ul>
</ul>
Würde gerne einfach wissen was die If-Abfrage oben genau macht. (Ich weiß das sie erstmal schaut welcher Browser benutzt wird und ob Javascript an ist aber wie genau stellt es das an?)
Mir gehts vorallem um:
document.getElementById(Layer_Name) ,
document.layers[Layer_Name] und
document.all[Layer_Name]...
Mich interessiert einfach wie das Script auf eine ID die erst viel später erzeugt wird zugreifen kann (Wird das Gesamte Dokument in den Arbeitsspeicher geladen oder wird das ganz andersgelöst???)
Achso ja falls einer der Javascript Cracks hier ne leichtere Alternative zu obrigenCode hat, bin für Verbesserungsvorschläge offen^^
Wäre toll wenn ihr mit helfen könntet will ja nicht dumm sterben^^
Shrek456