Was macht ihr gegen Fliegenkot?

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Hi all,

komisches Thema ich weiss, aber so kann das nicht weiter gehen.
Jede Abend wenn ich von der Arbeit komme ist mein TFT voll gekackt, also so kleine braune Kotpunkte kleben am Rand oder direkt auf dem Display.
Ich gehe dann immer mit einem Feuchten tuch darüber, allerdings ist die kacke manchmal schon so fest getrocknet das man richtig kratzen müsste und das möchte ich meinem TFT nur ungerne antun..

Ich hatte schon überlegt mir ein Kasten aus Holz mit Fliegennetz zu bauen um den dann jedes mal über den TFT zu stölpen..
Nur dann koten die warscheinlich auf meine Tastatur.. was auch schon vorgekommen ist..

Haben hier Leute ein ähnliches Problem und können mir vielleicht Tipps geben wie ich die Fliegen davon abhalten kann auf meinen TFT zu koten?!



MfG Skatch
 
Moin,

Fliegengitter vor den Fenstern? Spray + Mottenfalle oder wie man die nennt. :p

Bei mir kommen keine Fliegen mehr rein, hab überall Fliegengitter.

Mfg
 
mir würde als erstes einfallen das zimmer sauberer zu halten......dann kommen auch keine Fliegen....

Hatte das Prob noch nie.....

Könntest auch Spinnen zücheten.!
 
Oo

Ich hab noch nie Fliegenkagge gesehen^^
Klar... müssen tun die mal... aber aufn Moni?
Entweder hast Du Fliegen, die Dich nicht leiden können, oder es ist eine andere Substanz! :lol:

PS: Hab Fliegengitter und 2 Mietzen. Da kommt keine Fliege weit^^
 
Naja, in ländlicheren Regionen kann man das nur schwer verhindern. Bei mir helfen die Fliegengitter eigentlich schon sehr, sehr gut.
 
Hallo? da müssen ja einige Fliegen bei Dir rumschwirren...
Schau lieber mal nach, vielleicht verwest da einer unter Deinem Schreibtisch:evillol:
Auf jeden Fall: Organischen Abfall immer in geschlossene Behälter werfen.
 
Jo, an Campari_Kuritas Idee hab ich auch spontan gedacht? Lässt de öfters mal essen oder Obst vor em Pc stehen? Ansonsten Zimmer komplett reinigen und das Nest ausmerzen. Gifte in Wohnungen einsetzen halte ich für bedenklich!
 
Für das Sinnvollste halte ich auch Fliegengitter vor die Fenster, es gibt doch so Fliegennetzte die man in jedem Baumarkt bekommt die werden mit Klettband befestigt. Und die Bude sauber halten.
 
ich hab auch noch nie Fliegenkot gesehen...
Wie gesagt, hab auch 2 Katzen...
Dat hilfT! ^^
 
fliegenkot.? ok ich hab hier auch ab und zu mücken im zimmer aber die kaggen hier nirgends drauf. deo und feuerzeug klärt. :D
 
Klarsichtfolie rumwickeln? :p

Oder, für die Zeit deiner Abwesenheit eine Abdeckung raufmachen, ähnlich der, die es mal für die CRTs gab und noch gibt. Aber das ist ja alles am Problem vorbei gedoktort. Wie meine 10000 Vorredner schon schrieben: Fliegengitter vors Fenster! Oder Fenster zu, bei den Temperaturen aber eher suboptimal ;).
 
gestern is mir auch sowas passiert

ich töte die fliegen immer mit einem hausschuh (lol), aber wenn man das fenster zu hat, kommen die ja erst nich rein...

bei schlecker sollte es lösungen geben :D
 
Naja, Fliegennetze sind aber net sooo gut, irgendwann löst sich das Klettband (klebt einfach nimmer) und das Netz an sich kriegt Löcher (von was auch immer).

Ist es aber richtig befestigt, kommt eigentlich nix rein. Auch keine ekelhaften Spinnen oder irgendwelche kleine Mücken!
 
@seroius sam: es gibt auch fliegengitter im rahmen, den man in den fesnterrahmen einhängt. und in den über 10jahren die ich solche fliegengitter hab, hat noch keins löcher bekommen.

kostet halt in der anschaffung mehr, und sind maßanfertigungen, aber dafür hat man ne eewigkeit ruhe
 
Ich hab zwei Kittys und seit dem keine Fliegen mehr.
Schmecken denen wohl echt gut, die kleinen Proteinbomben. :)
 
Fliegengitter ausm Bauhaus kosten paar € nutz ich selber, keine mehr im Zimmer seitdem,
was noch hilft wenn im Zimmer ein Schälchen mit Essig aufgestellt wird.
Oder Basilikumpflanzen auf der Fensterbank, halten Fliegen auch fern.
Kannst dies versuchen wirst sehen das hilft.
Gruss Harry
 
Komischerweise setzen sich Fliegen gerne auf Displays. War bei CRTs nie so. Die schlafen da sogar gerne in einer Ecke. Würde mich mal interessieren woran das liegt.

Jedenfalls hilft ein feuchtes Microfasertuch und mit nem trockenem Tuch nachwischen. Damit gehen sogar uralte Flecken weg ohne wirklich fest zu reiben.
 
Muscular Beaver schrieb:
Komischerweise setzen sich Fliegen gerne auf Displays. War bei CRTs nie so.
Ne, das stimmt net. Ich hatte bei meinem CRT auch immer so kleine Mücken und normale Mücken eigentlich auch. ;)
 
Ja, die sind davor rumgeflogen oder haben sich mal kurz draufgesetzt. Aber nicht so wie bei LCDs. Auf unserem Fernseher sitzen die teilweise Tagelang. Und so sieht das auch nachher aus. War bei Fernsehern oder CRTs nie.
 
Campari_Kurita schrieb:
mir würde als erstes einfallen das zimmer sauberer zu halten......dann kommen auch keine Fliegen....

Hatte das Prob noch nie.....

Könntest auch Spinnen zücheten.!

So ein Schwachsinn.. Ich wohne im Erdgeschoss, wenn ich das Fenster aufmache wenn es so warm ist kommen automatisch Fliegen herein..
Deine Unterstellung sind echt unterstes Niveou.. :rolleyes:


Also ich wohne wie gesagt im Erdgeschoss 4 Häuser neben nem Bauernhof..
Das mit den Fliegengitter habe ich schon probiert, habe trotzdem Fliegen, vielleicht ist es auch undicht..
Katzen darf ich mir leider hier nicht halten, sonst hätte ich schon eine oder zwei.. ^^

Habe vorher im 2. Stock gewohnt, da hatte ich das problem nicht..
 
Zurück
Oben