Meine zusammenstellung, was meint ihr ?
Hallo an alle
ich will mir endlich ein guten PC zusammen stellen (weil mein Laptop langsam sich verabschiedet
)
und da ich mein letzte PC vor ca. 4 bis 5 Jahre zusammen gestellt habe , bin ich nicht wirklich am laufen was es so gibt und wollte eure Meinung b.z.w. rat hören
hier ist meine Zusammensetzung :
Monitor : LG L227WT ca. 280 Euro
Laut Tests soll beste 22" bis 300 Euro sein
Gehäuse : Antec P182 ca. 110 Euro
Gehäuse gefehlt mir einfach
Lüftersteuerung : Aerocool PowerWatch Controller ca. 40 Euro
da ich PC in Wohnzimmer stellen will (meine Tochter
ist jetzt 7 Monate und muss von Schlafzimmer in Kinderzimmer umziehen und ich von Kinderzimmer in Wohnzimmer
)
will ich Lüfter wenn ich nicht spiele leise drehen
Netzteil : be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ca. 90 Euro
bei energieeffizient = 88% und gute Marke werde ich wohl nicht viel falsch machen
Bluray brenner : LG GGW-H20 ca. 200 Euro
da ich HD videokamera, HD LCD und dazu PS3 mit bluray player habe denke ich das es ein pflichtkauf ist , testnote 1,5 für 200 Euro denke ich ok
Dvd brenner : LG GSA-H55L ca. 35 Euro
30 Euro werde ich noch ausgeben und damit bluray brenner nicht alleine arbeiten muss
Festplatte : Samsung Spinpoint F1 1TB ca. 120 Euro
ist sehr schnell und kosten nur 120 Euro
Prozessor: Intel E8400 ca. 150 Euro
ich will natürlich etwas übertakten aber nicht so viel und ich denke ein quad ist rausgeschmissenes Geld , da ich vielleicht in Monat nur ca. 2 St. lange HD video bearbeiten muss
CPU kühler : Xigmatek HDT-S1283 ca. 30 Euro
laut Test ist eine der besten Kühler und kostet nur 30 Euro
Arbeitspeicher : Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 ca. 90 Euro
ich bin noch am überlegen ob ich doch liebe DDR2-800 nehme und 30 Euro spare, ich weis nicht ob man Leistung Steigerung von 800 auf 1066 spürt.
Mainbord : Asus P5K Premium oder GigaByte GA-EP35-DS4 ca. 120 Euro
Asus hat schon W-lan und wenn ich gigabyte nehme muss ich noch 15 Euro mehr ausgeben für W-lan
Grafikkarte : erstmal etwas billiges als zwischenlösung und später dann AMD HD 4870
eine frage habe ich noch
weis jemand wann Hybrid-sli mainbord für sockel 755 raus kommt ?? vielleicht warte ich liebe etwas noch.
Hallo an alle
ich will mir endlich ein guten PC zusammen stellen (weil mein Laptop langsam sich verabschiedet
und da ich mein letzte PC vor ca. 4 bis 5 Jahre zusammen gestellt habe , bin ich nicht wirklich am laufen was es so gibt und wollte eure Meinung b.z.w. rat hören
hier ist meine Zusammensetzung :
Monitor : LG L227WT ca. 280 Euro
Laut Tests soll beste 22" bis 300 Euro sein
Gehäuse : Antec P182 ca. 110 Euro
Gehäuse gefehlt mir einfach
Lüftersteuerung : Aerocool PowerWatch Controller ca. 40 Euro
da ich PC in Wohnzimmer stellen will (meine Tochter
will ich Lüfter wenn ich nicht spiele leise drehen
Netzteil : be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ca. 90 Euro
bei energieeffizient = 88% und gute Marke werde ich wohl nicht viel falsch machen
Bluray brenner : LG GGW-H20 ca. 200 Euro
da ich HD videokamera, HD LCD und dazu PS3 mit bluray player habe denke ich das es ein pflichtkauf ist , testnote 1,5 für 200 Euro denke ich ok
Dvd brenner : LG GSA-H55L ca. 35 Euro
30 Euro werde ich noch ausgeben und damit bluray brenner nicht alleine arbeiten muss
Festplatte : Samsung Spinpoint F1 1TB ca. 120 Euro
ist sehr schnell und kosten nur 120 Euro
Prozessor: Intel E8400 ca. 150 Euro
ich will natürlich etwas übertakten aber nicht so viel und ich denke ein quad ist rausgeschmissenes Geld , da ich vielleicht in Monat nur ca. 2 St. lange HD video bearbeiten muss
CPU kühler : Xigmatek HDT-S1283 ca. 30 Euro
laut Test ist eine der besten Kühler und kostet nur 30 Euro
Arbeitspeicher : Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 ca. 90 Euro
ich bin noch am überlegen ob ich doch liebe DDR2-800 nehme und 30 Euro spare, ich weis nicht ob man Leistung Steigerung von 800 auf 1066 spürt.
Mainbord : Asus P5K Premium oder GigaByte GA-EP35-DS4 ca. 120 Euro
Asus hat schon W-lan und wenn ich gigabyte nehme muss ich noch 15 Euro mehr ausgeben für W-lan
Grafikkarte : erstmal etwas billiges als zwischenlösung und später dann AMD HD 4870
eine frage habe ich noch
weis jemand wann Hybrid-sli mainbord für sockel 755 raus kommt ?? vielleicht warte ich liebe etwas noch.
Zuletzt bearbeitet: