Mir wurde jetzt tatsächlich ein "Angebot" gemacht (nach Kündigung schon), das ich bei Nicht Benutzung des Mobilen Netztes keinen anfallenden Traffic, Anruf und SMS von mir ausgehen, mir dies zum Teil oder ganz monatlich gutgeschrieben wird bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit.
Kann daraus nur lesen: Verbrauche ich keine mobile Daten etc = keine Zahlung (geht aber unterwegs schlecht).
Verbrauche ich nur ganz wenig wird nur der Teil angerechnet?
Es stand auch noch dabei weil ich so langer Bestandskunde beim DSL Tarif bin und sie ihren Service stetig verbessern möchten um Kunden nicht mehr in den ständigen Wechsel zu zwingen (kp was das mit dem Mobilfunk zu tun hat aber ok), möchten sie Bestandskunden eher belohnen und dennoch Neukunden ein faires Angebot bieten.
dann eben noch der "Werbe einen Freund bla bla" Kram.
Die E-Mail kam gestern Abend irgendwann bevor mein Internet abgestürzt ist.
Kann mir da jemand sagen ob jemand sowas auch schonmal hatte?
1&1 hat mir auch schon paar mal weniger Geld abgebucht weil das Internet mal für X Stunden und 1x wegen Telekom für fast 2 Tage ausgefallen war. Da es so selten war kann ich nicht sagen ob das immer so ist, aber habe mir angewöhnt selbst wenn nur leichte Störung ist direkt anrufen, die markieren sich die Offline Zeiten und schwups werden auf einmal bei der nächsten Rechnung z.B 3€ weniger abgezogen.
wird das mit dem Mobilfunk nun genauso laufen? Viel Offline lassen und nur unterwegs an? Würde ca 50% am Tag an sein aber kaum Traffic verbrauchen nur eben Messenger usw aber da komme ich im Monat aktuell nur noch auf ganz wenig sofern ich keine Videos groß schaue.
Exit im Sommer muss mal Navi an, das Zahl ich dann eben, aber bis dahin? Was meint ihr, zählt sich die "nur anlassen für Messenger etc" unterwegs Methode aus oder wird dennoch die ganze Online Zeit berechnet? Will jetzt heute an Weihnachten nicht anrufen weil ich mich gleich in Ruhe fertig machen will, aber morgen könnte ich mal anrufen, anderseits will ich keine schlafenden Hunde wecken?
was meint ihr?