Meint ihr eine Sonderkündigung ist möglich?

SSD Freak schrieb:
Durch das Wort (nicht mehr) zeitgemessen die er damals erwähnte, kam es eben zu so einem Fall.

A Weißbier un a Brezn bitte.

SSD Freak schrieb:
aber was macht man mit Vertrags-Simkarten eigentlich?
Entsorgen.

SSD Freak schrieb:
ich mal an das man noch eine gewisse Übergangszeit für Anrufe/Wechsel hat bzw Nummer Mitnahme
30 nach Vertragsende ist die gesetzliche Regelung. Manche Provider räumen 90 Tage ein.

SSD Freak schrieb:
könnte dort zwar anrufen aber
Telefonscheue Gen-Z?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak
h00bi schrieb:
Telefonscheue Gen-Z?
Keine Ahnung wie alt man dafür sein muss, aber ich nutze am liebsten E-Mail weil ich dort nicht nur eine (Eingangs)Bestätigung erhalte, sondern auch Datum und Uhrzeit nachweisen kann wann ich gekündigt habe. Eben ein Beweis falls sie das nicht bearbeiten sollten, Fehler passieren o.Ä.

Zudem geht es einfach viel schneller, was nicht heißt das sie es auch während des Telefonats noch senden, hab ich bei meinem Tarifwechsel + Fragen auch so telefonisch gemacht, aber ne einfache Kündigung geht so halt schneller.

ich muss glaube mal gucken was nun Generation X ist, von Z (jung) hab ich mal gehört, jetzt gibt's auch noch eine X? :D

Also ich bin mit dem ersten Game Boy und Nintendo aufgewachsen, bin ich jetzt ein Y? :affe:
 
SSD Freak schrieb:
ich muss glaube mal gucken was nun Generation X ist
Generation_timeline.svg.png

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_(Gesellschaft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak
Dann lag ich mit dem Y sogar richtig und das war nur blind geraten 😅
Die Legende ist aber super, ist schon heftig was jede Generation so durchmachen musste obwohl die meisten immer sagen früher war vieles besser.
 
Mir wurde jetzt tatsächlich ein "Angebot" gemacht (nach Kündigung schon), das ich bei Nicht Benutzung des Mobilen Netztes keinen anfallenden Traffic, Anruf und SMS von mir ausgehen, mir dies zum Teil oder ganz monatlich gutgeschrieben wird bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit.

Kann daraus nur lesen: Verbrauche ich keine mobile Daten etc = keine Zahlung (geht aber unterwegs schlecht).
Verbrauche ich nur ganz wenig wird nur der Teil angerechnet?

Es stand auch noch dabei weil ich so langer Bestandskunde beim DSL Tarif bin und sie ihren Service stetig verbessern möchten um Kunden nicht mehr in den ständigen Wechsel zu zwingen (kp was das mit dem Mobilfunk zu tun hat aber ok), möchten sie Bestandskunden eher belohnen und dennoch Neukunden ein faires Angebot bieten.

dann eben noch der "Werbe einen Freund bla bla" Kram.

Die E-Mail kam gestern Abend irgendwann bevor mein Internet abgestürzt ist.

Kann mir da jemand sagen ob jemand sowas auch schonmal hatte?
1&1 hat mir auch schon paar mal weniger Geld abgebucht weil das Internet mal für X Stunden und 1x wegen Telekom für fast 2 Tage ausgefallen war. Da es so selten war kann ich nicht sagen ob das immer so ist, aber habe mir angewöhnt selbst wenn nur leichte Störung ist direkt anrufen, die markieren sich die Offline Zeiten und schwups werden auf einmal bei der nächsten Rechnung z.B 3€ weniger abgezogen.

wird das mit dem Mobilfunk nun genauso laufen? Viel Offline lassen und nur unterwegs an? Würde ca 50% am Tag an sein aber kaum Traffic verbrauchen nur eben Messenger usw aber da komme ich im Monat aktuell nur noch auf ganz wenig sofern ich keine Videos groß schaue.

Exit im Sommer muss mal Navi an, das Zahl ich dann eben, aber bis dahin? Was meint ihr, zählt sich die "nur anlassen für Messenger etc" unterwegs Methode aus oder wird dennoch die ganze Online Zeit berechnet? Will jetzt heute an Weihnachten nicht anrufen weil ich mich gleich in Ruhe fertig machen will, aber morgen könnte ich mal anrufen, anderseits will ich keine schlafenden Hunde wecken?

was meint ihr?
 
SSD Freak schrieb:
mein Internet abgestürzt ist
Wenn ich dies schon lese. Wie stürzt das Internet ab? Frage für einen Freund

Ach ja, frohe Weihnachten
 
Micha- schrieb:
Wie stürzt das Internet ab?
 
Micha- schrieb:
Wenn ich dies schon lese. Wie stürzt das Inter
Ernst gemeint?
Fritzbox blinkt weil Inet Störung hat, Verteilerkasten z.B durch Unwetter beschädigt und Techniker muss hinfahren und es reparieren, einfach ein normaler Internet Ausfall.

Den Begriff Inet stürzt ab nutze ich gern wenn ich grad welches brauche und es dann plötzlich abschmiert/weg ist - nicht geht.

Den Begriff habe ich einfach von damals genommen wenn der PC abgestürzt ist (kein Blue Screen, kein Frozen etc sondern einfach aus/Neustart etc was damals an der Mainboard Batterie und 1x am CPU lag), ist laaange her aber der Wortschatz ist mir so hängen geblieben.

Noch nie gehört?
 
Nö, vielleicht weil bei uns das Internet eine Verfügbarkeit von 99,99% hat
 
Was hast du denn für einen Anbieter?
Bei mir läuft es zwar auch über Jahre schon ohne Probleme aber seit es mit den KI's losging (keine Ahnung ob Zufall oder ob es wegen Überlastung zusammenhängt) ging es vor ein paar Monaten los das es hier und da mal für einige Minuten weg war, es war kein Drama aber es häufte sich. Im Dezember ist es sogar 2x am Abend für ein paar Stunden ausgefallen, am 23.12 war es sogar den ganzen Abend weg sodass ich über Festplatte Film schauen musste vs streamen. Klar viele Zuhaus aber das ging ja schon Monate vorher langsam los, zumindest abend.

Sollte das jetzt noch häufiger passieren (Außer vlt Neujahr wenn alle Zuhause streamen) werde ich dort mal anrufen und fragen was da los ist. Vlt gibt's ja wieder eine Gutschrift, aber bisschen nervig ist es die letzte Zeit schon. Es liegt auch 100% nicht an der Fritzbox, das ist extern.
 
DSL ist ein Zusammenspiel aus deinem Modemrouter und der Vermittlungsstelle. Da kannst du deinen Router gar nicht einfach so als Fehlerquelle ausschließen.

Jedenfalls haben DSL-Abbrüche nichts mit KI oder der Weihnachtszeit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Micha-
Zurück
Oben