Was mich bißlang immer noch von einem DSL Anschluß abhält !

hwt

Lt. Junior Grade
1.)kein Anbieter macht genaue Angaben über die gesamt Kosten
(was man also mont. bezahlen soll, Tarif Chaos )
2.)zu lange Vertrags Bindung
3.) faxen mit dem PC geht dann nicht mehr
4.) (man muß DSL Fax Software haben, habe ich bislang noch nicht gesehen

5.)weis auch gar nicht was man bei DSL für Kästen Plugs und sonst noch braucht,
man kann sich das ja nierengwo erst ein mal angucken, aber DSL bestellen soll man sofort
Services wüste, vielleicht versuchte Abzocke ?

ich bin also was DSL betrifft immer noch sehr verunsichert !

tja Vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was mich bißlang immer noch von einem DLS Anschluß abhält !

Was heißt "kein Anbieter macht genaue Angaben"?

Bei jedem Anbieter findet man alle Kosten - muss ja so sein. Ggf steht halt auch was im Kleingedruckten oder so, aber irgendwo finden sich die Kosten immer.

Faxen geht nicht, weil ein DSL-Anschluss kein Telefonanschluss ist (natürlich die gleiche Leitung aber andere Übertragungsart). Entweder baut man sich dann nebenbei noch ISDN-Karte ein oder nutzt ein Analogmodem, oder man benutzt einen Onlinefaxservice.

Mvlz hängt natürlich vom Anbieter ab; hab ich auch kein Überblick - aber bei den günstigen Preisen isses ja fast schon egal - sofern man nen gescheiten Anbieter wählt ;)

Doch das ist alles sehr unübersichtlich mit den Tarifen,
und oft werden versteckte Kosten verschwiegen.

-Eine funktionieren Fax Funktion vom PC aus Fax senden
über den Email Acound emfangen,
so habe ich es derzeit ist super.

aber das senden über den Email Acound ist zu teuer und kostet bald so viel
wie ein Einschreibe Brief bei der Post das mal zu Info,

eine ISDN nee also ich habe kein Platz und kein Bock auf Kabelsalat,
ich habe z.b. eine Leitung für Alles PCI Modem mit dem ich Faxen,
Internet und DFÜ "sicheres" Home Banking über eine
Sondernummer 0800 machen kann, ohne das Intenret und die Gefahren dort,
da mit einem ganz normalen Borwser machen.

so möchte ich das mit DSL auch haben, ein Modem, eine Leitung für Alles
Kable in den PC rein Fax Programm BitWare startet Atom. von der Textv. aus
Nummer eingeben senden fertig , Fax Protokoll als Beweis ausdrucken oder abspeichern.
(jetzt bitte nicht per Email, Email ist wird nicht anerkannt bei und in Deutschland )

Fax brauche ich , das ist bald noch wichtiger als ein internet Anschluß für mich
(weil bei uns die Post Zustellung nicht funktioniert,
die Sendungen werden einfach von der Post unterschlägt und nicht zugestelt)

Zuletzt bearbeitet:

Man braucht:

1.) DSL-Anschluss
2.) Tarif
[3.) Einmalige Gebühren für Anschlussschaltung usw.]

Wenn man sich etwas Zeit nimmt findet man alle Infos die man braucht, versteh nicht, was daran so kompliziert sein soll. Natürlich können Kosten mal etwas undurchsichtig sein (z.B. dass man zu einem Tarif noch den DSL-Anschluss bei der Telekom selbst braucht, sofern der Anbieter das nicht direkt selbst anbietet), aber versteckt ist da nichts; höchstens wie gesagt im Kleingedruckten wiederzufinden.

Spätestens bevor du eine Bestellung abschickst werden alle Kosten aufgelistet.

Aber das ist ja eigentlich überall so - nicht nur bei DSL.

Faxen geht mit DSL allein wie gesagt nicht - da brauchst du immer eine zweite Leitung/Faxgerät/Fax-Dienst.

Und wenn die Post nicht ankommt, sollte man der Sache vielleicht mal nachgehen - das kanns ja nicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Meißtens kriegst du alle Kästen für DSL mitgeliefert. Oft sogar mit Router.
Splitter, Modem, ggf Router. Bei Fritzbox sind letztere zusammen in einem Gerät.

Es gibt wohl auch ekin DSL ohne irgendeine andere Leitung. ISDN oder Analoges Telfon sind immer dabei.

DSL ist nur zusaätzlich. Due kannst deine bisherigen sachen weiterhin nutzen (geht aber dann über die bisherige Leitung nicht schneller und auch nicht billiger.)

Klar steht überall "hier und da" was, aber wäre doch echt schöner wenn es z.B. so aussehen würde:

BEI UNS

DSL FLAT Gesamt 35,00 EUR

und dann würde nix mehr im Kleingedruckten stehen bzgl. kosten, keine Telekomkosten, kein nix.

sowas wünsche ich mir, dann wäre auch das vergleichen einfacher (ich sage nicht dass es nicht einfach ist).

Mit sowas wirbt doch z. B. Arcor. Weiß nicht genau wieviel es ist, aber da ist der Preis wirklich der Endgültige, weil du dort nichts mehr von der Telekom bekommst und so nur einen Anbieter benutzt.

jepp, und das finde ich gut so;)

brauche aber den ganzen schnick schnack nicht.
möchte doch nur e-mail abrufen und bissl surfen (nicht downloaden!)

leider gibt's ja keinen tarif wo man 10 EUR im Monat zahlt,
und dann unendlich surfen und mails abrufen kann (max 200 MB Traffic).:freak:

Gibt doch genug Zeit- und Volumentarife. Dürfte doch für jeden das passende dabei sein?
Wem 1 GB Traffic im Monat reicht, gibts doch auch Angebote.

Und wer eben faxen will, da reicht ein analoger Festnetzanschluss nebenher, der oft ja schon vorliegt, zwecks telefonieren. Der muss ja nicht deswegen aufgelöst werden. Andererseits gibt es auch soweit ich weiss über web.de die Möglichkeit kostenlos übers Internet zu faxen.

Doch wer weiterhin mit seinem Modem rumgurken will ist selbst dran schuld. Niemand wird schliesslich zu seinem Glück gezwungen. ;)

eine ISDN nee also ich habe kein Platz und kein Bock auf Kabelsalat,
ich habe z.b. eine Leitung für Alles PCI Modem mit dem ich Faxen,
Internet und DFÜ "sicheres" Home Banking über eine
Sondernummer 0800 machen kann, ohne das Intenret und die Gefahren dort,
da mit einem ganz normalen Borwser machen.

so möchte ich das mit DSL auch haben, ein Modem, eine Leitung für Alles
Kable in den PC rein Fax Programm BitWare startet Atom. von der Textv. aus
Nummer eingeben senden fertig , Fax Protokoll als Beweis ausdrucken oder abspeichern.
(jetzt bitte nicht per Email, Email ist wird nicht anerkannt bei und in Deutschland )

also ich würde mit meinem Porsche Cayenne auch zu gerne 40 Tonnen Bauschut transportieren ohne dafür 10x fahren zu müssen, außerdem soll er genau so wenig verbrauchen wie mein LKW und der Unterhalt sollte doch bitte genau so günstig sein.

So....

Relict schrieb:
Gibt doch genug Zeit- und Volumentarife. Dürfte doch für jeden das passende dabei sein?...

Nein leider nicht.
Kenne keinen Anbieter wo man 10,00 EUR komplett bezahlt.(mehr kann ich mir als Azubi nicht leisten, und möchte ich auch nicht ausgeben für "e-mails").

Da hilft leider nur das Modem (in meinem Fall sogar vom Handy:freak: ).

Ist leider nicht mehr "top modern" und alles andere als schnell, aber für e-mails über 30,00 EUR ausgeben?

HALLO? :lol:

Naja, wenn du damit zufrieden bist, brauchst du dich doch auch nicht beschweren?
Dann ist doch alles in Butter.

Wie gesagt, wenn man viel und regelmäßig faxen tut, okay. Aber die paarmal, die ich z.B. faxe, mach e ich das Online, oder gehe eben mal schnell dorthin, wo ich faxen kann.

Aber nur deswegen auf eine schnelle Leitung zu verzichten, würde ich nicht.

Aber wenn du soviel Faxen tust, und das ganze wirklich leidglich für deine Mails benötigst, dann bist du doch gut beraten, so wie du es hast.

Dann ist ja wie gesagt alles in Butter.:)

ich faxe doch garnicht:freak:

aber ist alles in butter;)

@blueage
Wenn Du mit Deiner Situation doch aber zufrieden bist, dann erübrigt sich doch dieser Thread.
Dann brauchst Du auch keinen Breitband-Zugang, für Deine speziellen Einsatzzwecke.
Es ist doch nicht so, nur weil immer mehr DSL haben, dass man es zwangsläufig nachmachen muss. Ist doch keine Schande, keinen zu haben.

Wer mehr braucht, zahlt auch mehr. Umsonst ist nichtmal der Tod. ^^

das ist ja alles sehr schön was ihr dazu schreibt,
nur wie kann ich dann mit dem PC unkompliziert Faxen ?

die Fax Funktion an meinen PC ist bald wichtiger als das Internet selber !

noch ein mal zur Verdeutlichung,
bei uns unterschlägt der Briefträger die Post Sendungen ,
ich muss oft mal eine Auftrag schicken an Firmen die Bestätigung kommt dann ebenfalls über Fax (so Fax ein unkompliziert, sicher und ein Fax gerichtlich als einschreiben z.b. gleich zusetzten ist)

auf diese weise hatte ich tz.b. 2003 einen neuen PKW bestellt
Auftrag und Bestätigung
(das alles hat nicht länger gedauert als wenige Stunden)
lieber leben ja heute nicht mehr in der Steinzeit .

wie kann ich also schnell und kompliziert über den DSL Anschluss an die FA xx z.B ein Fax schicken ? so wie oben geschrieben .

jetzt extra ein fax gerät dafür anzuschaffen ist auch nicht einzusehn wegen DSL,
wenn ich schon seit 1985 das so mache mit dem PC faxen .

Jemand einen Tip dazu ?

Zuletzt bearbeitet:

@hwt
Das eine hat doch mit dem anderen nix zwangsläufig zu tun.

Wenn Du viel faxen oder telefonieren willst/ musst, dann brauchst Du nachwievor einen Analog- oder ISDN Anschluss und ein Fax-Gerät, was Du ja schon besitzt.
Wenn Du schnell und viel surfen willst, dann einen zus. Breitbandanschluss.

Gut telefonieren gibts auch schon übers Internet und faxen auch.
Aber das lassen wir jetzt mal beiseite. Es geht ja hier erstmal ums Grundsätzliche.

Wem das oder die Preise nicht passen, der bleibt einfach bei seiner bisherigen Technik und nimmt sich ggf. eine weitere bei Bedarf und Geldbeutel hinzu.
Da wird niemand gezwungen irgendwas neu anzuschaffen und das andere zu ersetzen. Nur wenn man eben will und das hat nunmal auch seinen Preis.

Edit:
Und wie das faxen übers Internet geht, haben wir doch schonmal angesprochen.
Ohne spezielles Faxgerät per entsprechende Dienste, zb. per web.de oder teils kostenpflichtig über spezielle Anbieter oder Providerzugaben.
Das ist dann in der Regel "Fax to Email" bzw. "Email to Fax". Da hat man dann auch eine spezielle Telefonnummer beim Diensteanbieter, die man seinem Gegenüber angeben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Relict schrieb:
@hwt
Das eine hat doch mit dem anderen nix zwangsläufig zu tun.

Wenn Du viel faxen oder telefonieren willst/ musst, dann brauchst Du nachwievor einen Analog- oder ISDN Anschluss und ein Fax-Gerät, was Du ja schon besitzt.
Wenn Du schnell und viel surfen willst, dann einen zus. Breitbandanschluss.

Edit:
Und wie das faxen übers Internet geht, haben wir doch schonmal angesprochen.
Ohne spezielles Faxgerät per entsprechende Dienste, zb. per web.de oder teils kostenpflichtig über spezielle Anbieter oder Providerzugaben.
Das ist dann in der Regel "Fax to Email" bzw. "Email to Fax". Da hat man dann auch eine spezielle Telefonnummer beim Diensteanbieter, die man seinem Gegenüber angeben kann.

nö ist besitze kein Fax Gerät und habe auch nicht vor,
eins extra wegen DSL? ein Fax Gerät anzuschaffen !
mal genau lesen was ich geschrieben hatte.
u.a habe ich auch in meinem kleinem Zimmer kein Platz für so einen großen Apparat, den müßte ich dann ins Kloo stellen,
und ich habe auch gesagt, das ich kein bock habe auich irgendwelche extra Gebühren und
Kosten, nur dafür zahlen zu müssen, weil DSL und dann noch ein mal Kostenplfig ist,
über das Intenret zu faxen;
man will sich wohl nicht verschlechtern. oder ?
z.b bezahle nur eine Telefon Eeinheit pro Fax
und so will ich das auch belassen.

Wiegesat:
ich brauchte dann ein DSL Modem mit dem ich über DSL ein Fax
zu einem normalen Anschluss senden kann !
Also so wie ich es jetzt auch habe, nur das ich dann im Internet schneller unterwegs bin
als jetzt, das Modem sollte auf jedenfall ein PCI DSL Modem sein,
mit dem ich über die gleiche Leitung (ohne Kabel Salat),
auch unkompliziert mal eben schnell ein Fax senden kann,
zu einem normalen Anschluss.
Wo bekommt man so was ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, es wurde schonmal angedeutet: über eine DSL-Leitung kann man nicht faxen :o

Aber von AVM gäbe es DSL-ISDN-Karten, damit geht das vielleicht. Weiß aber nicht wie genau das angeschlossen wird. Musst mal schauen: www.avm.de

vielleicht ? toll:lol:
keiner weis was genaues !

das mit dem AVM das ist ja wieder so ein Klotz an Geräten,
die man mitbezahlt aber garn nicht haben will in der Services Wüste Deutschland.
ich habe keine lust mich mit IP Telefon und regesterungs Kram jedes mal
auseinander setzten zu müssen, nur weil ich mal eben schnell ein Fax senden will,
das ist ja wie "sorry in der Steinzeit Leute "
nee also ich werde oder muss wohl bei meinem analogen Internet zugang bleiben,
habe mir gerade eine Pizza via Fax bestellt, die bekomme 2 € billiger bei einer Fax Bestellung *g*

also auf ein vielleicht kann ich mich in einlassen, das muss schon gewährleistet sein,
das es 100 % funktioniert, optimal wäre eine Modem Karte die alles kann,
also ISDN/V92 und DSL, aber ich kauf mir noch nicht drei Modems um vielleicht ?

bei TV Karten gibt es ja auch s.g. Kombi Karten die alle Formate können,
warum bei Modems nicht? wir haben doch 2006 und nicht mehr 1985

also die heutige Technik ist dann wohl ganz schön altmodisch

z.B
es gibt ja leute die haben heute DSL
und ziehen (opder müssen morgen in eine anderen Wohnung um zieht z.b HZ 4 Leute),
wo es dann kein DSL gibt, dann geht die bastelleist wieder los, nur um ins Internet zu kommen,
das muss ja wohl nicht sein 2006,
und in meinem Fall währ das ganz gut ein Modem z.b. PCI eine Leitung für alles zur Dose
wo dann am PC umschlaten könnte auf Analog oder ISDN wenn man Fa xen will.

Wieso gibt es so was nicht 2006?

**PS:
ich will ja jetzt nicht meckern,
aber irgendwie ist das alles etwas Vorsintflutlich was da heute so angeboten wird,
so im dem Bereich DFÜ/Daten Internet Modems **
wir haben gute CPUs gute und schnellle PCs Digital TV aber alte und einseitige Modem Technik ,
es kann ja wohl nicht war sein, für jede Art des WEB ein anderes Modem ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben