Was mich bißlang immer noch von einem DSL Anschluß abhält !

AW: Was mich bißlang immer noch von einem DLS Anschluß abhält !

Lt. AVM Homepage:
"FRITZ!Card DSL kombiniert ISDN und DSL in einem Produkt: So surfen Sie mit DSL-Speed und nutzen die Vorteile von ISDN beim Telefonieren oder Faxen am PC. Als USB-Gerät und als PCI-Karte erhältlich."

Aber wie wäre es wenn du selbst mal einen Blick auf den Link von AVM wirfst anstatt rumzumeckern?
Du brauchst dich nicht wundern wenn dir irgendwann keiner mehr antwortet...

So wir wollen mal zusammenfassen, da du ziemlich viel durcheinander wirfst:

Telefonanschluss: ISDN bei der T-Com
DSL Anschluss: DSL 1000 / 2000 / 3000 / 6000 (je nachdem welchen Speed du haben willst)
DSL Tarif: Flatrate oder Volumentarif (Flatrates bekommst du ab ~3€ / Monat und muss nicht bei der T-Com bezogen werden)

So nun zu dem Kabelgewirr was du meinst zu bekommen :D

Ich würde es an deiner Stelle wie folgt machen:

ISDN Karte die du ja schon hast im PC lassen und genauso angesteckt lassen wie zuvor. Was dazu kommt ist das DSL Modem, das du per USB an den PC steckst und das dann mit dem Splitter verbungen wird. (dieser trennt Telefon/Fax Signal vom DSL Signal) Naja und das wars dann auch schon. So faxt du wie gehabt und hast schnelleres Internet.

Zu den Tarifen, die sind bei DSL eigentlich sehr übersichtlich und solange man keine Pakete nimmt hat man auch keine Laufzeit von 24 Monaten.

PS: das Gemeckere is wirklich lächerlich. Alles ist möglich und auch in weniger als 20 Minuten installiert ... auch das ist 2006, man muss sich eben ein bischen mit dem ganzen auseinandersetzen. Wir müssen dir nicht helfen ... Wenn du nur eine Karte / Box willst, dann hol dir die AVM Box. Diese ist wirklich kinderleicht zu installieren und konfigurieren.

Hier die besagte AVM Box:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard/FRITZ_Card_DSL_USB/index.html

An Software ist da auch alles dabei. Zum Thema Faxen findest du auch Software vor.

FRITZ! ISDN-Kommunikationssoftware für Fax, Telefonie, Datenübertragung, SMS und MMS

Zuletzt bearbeitet:

Dann kauf Dir eine Kombikarte von AVM, die bietet DSL und ISDN. Damit kannst Du nun auch über den PC faxen, wenn Du ISDN hast.
FRITZ!Card DSL

FRITZ!Card DSL kombiniert ISDN und DSL in einem Produkt: So surfen Sie mit DSL-Speed und nutzen die Vorteile von ISDN beim Telefonieren oder Faxen am PC. Als USB-Gerät und als PCI-Karte erhältlich.
Da habe ich wohl zu lange auf dem Klo gesessen. :lol:

@hwt,
vielleicht solltest du dich besser etwas mehr und intensiver vorbereiten, bevor du einen Thread eröffnest.

1.) Versatel, Alice etc. schlüsseln sehr wohl ihre Kosten auf den Internetseiten auf, man muss nur lesen können und nicht erwarten, dass einem alles vorgekaut serviert wird. Dort steht gleich auf der Startseite, was für Kosten auf dich zukommen. Als du dir dein Auto per Fax(!) bestellt hast, da hast du dich doch auch vorher informiert was für Kosten für Überführung, Anmeldung etc. auf dich zukommen.

2.) bei Alice-DSL hast du einen Monat Kündigungsfrist. Was hättest du denn gerne, 24 Stunden?

3.) natürlich geht Faxen mit dem PC auch nach Umstellung auf DSL noch. Wie schon geschrieben besorgst du dir eine ISDN Karte, oder du holst dir einen A/B Wandler, dann kannst du dein altes Modem weiterbenutzen. Eine besondere Alternative stellt die FritzCard DSL dar, wie HIrscHI (und werkam ;) )sehr schön erläutert hat.

4.) DSL Faxsoftware gibt es nicht, über DSL kann man nicht faxen.

5.) wirst du ja wohl irgendwo in deiner Gegend einen T-com, Versatel oder Arcor Shop haben. Einfach mal hingehen und dort Informationen sammeln, die sind sicher auch in der Lage dir die entsprechende Hardware zu zeigen.
Was das Ganze mit Servicewüste oder sogar Abzocke zu tun hat erschliesst sich mir gar nicht. Du solltest mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig umgehen.

Aus tiefster Überzeugung würde ich dir aber empfehlen, bei deinem Analoganschluss mit Modem zu bleiben, so ersparst du dir eine Menge Ärger.

@hwt,

diese schei** DSL-Provider wollen doch nur eins und zwar deine Knete. Ich habe z.Zt. eine DSL-Flat (6000) bei 1&1 und diese Widerlinge bieten mir doch tatsächlich ADSL2 (16000) für 15€ weniger pro Monat an. Jetzt muß ich mir doch tatsächlich auch noch für 29,99€ ein neues Modem zulegen, um ADSL2 überhaupt nutzen zu können (reine Abzocke). Man, man, man, wer diesen DSL-Schei** erfunden hat, der sollte echt gekreuzigt werden (...wie der Spinner, der das Rad erfunden hat oder den dämlichen Mist, der aus der Steckdose kommt).
Also lass dich nicht beirren und bleibe deinem 56k-Modem treu...
Ich könnte Dir noch einiges über den Satan "DSL" erzählen aber ich muß jetzt los, um noch rechtzeitig zur Hexenverbrennung zu kommen.

@hwt

Kurze Frage, willst du uns eigentlich verarschen? Also für jemanden, der klar bei Verstand ist, die Grundrechenarten beherrscht, dazu noch lesen kann, kann sich innerhalb von 10 min ein Bild darüber machen, was DSL kostet. Nur weil du nicht bereit bist, die ein Faxgerät zu besorgen oder Dein Modem für das faxen weiterhin zu verwenden, heißt dass noch lange nicht, dass es ein Tarifdschungel ist.

Für so Leute wie Dich, kommen eh nur 2 Anbieter in Frage. Die T-COM und 1und1. Hier sind die Grundgebühren, was den DSL Anschluss angeht identisch, wie bei ALLEN RESELLERN, die die Leitung der T-COM benutzen, und das sind runde 96%.

Daher sind Deine Argumente und Aussführungen absolut lächerlich, aber dafür hast Du mir ein herzhaftes Lachen entlockt, mit Deinem Tread.

Zur Zeit kostet das rundum sorglos Paket bei 1und1 29,95 EUR im Monat zzgl. die 15 EUR für einen Analogen-Telefonanschluss, über den Du weiterhin brav Deine Faxe versenden kannst.

Soviel dazu.

Aber gut, wenn du mit solchen Dingen überfordert sein solltest, dann bleibe lieber bei Analog und modem, ist besser.

In diesem Sinne...

@royal1904

Lol, ich lach mich weg, der war gut.

Zuletzt bearbeitet:

@royal1904: sehr konstruktiv :P mal im ernst, es kommt immer darauf an was man haben möchte, damit regelt sich auch der preis, bzw die kosten dafür. wer nur ein paarmal emails abholt und/oder faxt kann ja gerne bei seinem 56k modem(64k isdn) bleiben, aber wenn man wie ich mit 2 pcs gleichzeitig webradio, emails, messenger, treiberupdates, trailer, online games, usw. nutzt, dann möchte ich auch nicht unbedingt wegen einem schlaf-modem meine stromrechnung in die höhe treiben.

gruß, fire

wie bei ALLEN RESELLERN, die die Leitung der T-COM benutzen, und das sind runde 96%.

Das stimmt so nicht; ein Beispiel:

NetCologne hat andere günstigere Grundgebühren für den Anschluss. Die Leitung wird bei "NetDSL" von der t-com gemietet. Das Glasfasernetz von NetCologne ist eine andere Geschichte; dafür gelten auch wiederrum andere Preise.

Trotzdem verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. Bleib bei deinem analogen oder digitalen ISDN Anschluss und werde glücklich damit.

der sinn dieses thread ist es im endeffekt die aufgestellten behauptungen zu widerlegen oder zu untermauern. was der threadersteller im endeffekt für einen nutzen daraus zieht können wir dann auch nicht mehr beeinflussen.

gruß, fire

moin hwt,

nicht nur über alles rum mekeln, sondern sich mal selber schlau machen.
faxen über dsl geht auch.
AVM zb. hat eine dsl box mit der das funktioniert.
einfach mal goggeln.

Dazu benötigt er aber immer noch einen Telefonanschluss, sonst geht das faxen über DSL nicht.
Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung f�r die Nutzung aller Funktionen von
FRITZ!fax v3.06 ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene,
FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005
(xx.03.89 und hoeher) sowie eine Verbindung zum Festnetz (ISDN/Analog).

stimme stewi voll zu, ich versteh die aufregung auch nicht. dsl angebote gibts wie sand am meer, und sind meist recht einfach zu verstehen, wenn man sich mal ruhig hinsetzt oder eine serviceperson fragt. versteckte kosten gibts selten, meist ist alles schriftlich da, wenn auch kleingedruckt. einmal in ein providerladen gehen und sich beraten lassen, dürfte doch kein problem sein.

zum fax: wie gesagt fax geht über dsl nicht. da kannst du meckern wie du willst, aber dsl ist halt keine telefonleitung. da könnt ich genausogut auch meckern warum man nicht über die stromleitung faxen kann. und der pc ist nicht als fax-gerät konzipiert wurden. zwar kann man damit faxen, aber es ist nicht die primärfunktion eines üblichen pcs. wenn dann könnt man ja auch argumentieren, warum der pc nicht auch noch telefon und anrufbeantworter sein kann oder gar kaffee kochen. also isdn-karte kaufen oder dsl sein lassen.

Zurück
Oben