Was mit alten DVDs machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firefly2023

Banned
Ich habe hier noch meine alte DVD-Sammlung, die schon mindestens 10 Jahre eingemottet ist. Ich muss auf dem Speicher Platz schaffen aber es tut mir in der Seele weh, die einfach wegzuschmeißen. Hat irgendjemand einen Tipp, was ich mit denen noch machen kann, gibt es irgendwo Sammler oder Liebhaberplattformen? Momox und Co. nehmen mittlerweile kaum noch was an. ICh würde die auch verschenken.

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung.

Flohmarkt gehen zwar immer wieder ein Paar weg, dauert aber sehr lange.
Kleinanzeigen das Gleiche
Alle auf einmal wird man halt nicht los.

Plattformen wie Momox oder Rebuy kann man probieren. Bei mir gab es aber für 80% der DVDs überhaupt kein Angebot.

Ich habe alle dann schweren Herzens auf den Wertstoffhof gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Puhh. Ja deckt sich mit meiner Erfahrung. Dann werde ich wohl auch zum Wertstoffhof bringen. Schade

frage ich mal nach. Danke.

Ich werde jetzt noch einmal alles zu verschenken in Kleinanzeigen reinsetzen und ne Woche laufen lassen, dann fliegen sie halt weg.

Wenn Dir der Preis egal ist kannst du es auch mal auf eBay mit 1,00 Euro Startpreis probieren.

Ne ist ja nicht mehr möglich. Ich schicke dir morgen eine Liste. Muss heute Nacht arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Also wir nehmen noch alles (aber nur ohne Kosten).

Wir sind ein sozialer Buchladen in Berlin ohne Kosten für die Kunden, sprich alles umsonst.
Bei uns gehen alle gebrauchten Medien noch sehr gut (Bücher, CDs DVDs selbst Audio Cassetten tw.).
Wir leben nur von den Spenden der Bevölkerung und haben 6 Ladengeschäfte in ganz Berlin.

Hier unsere Seite von unseren Träger
https://www.kulturring.berlin/

Bei Projekte/Medienpoint nachschlagen wo wir zu finden sind und was wir noch machen.

Medien Spenden sind immer willkommen. Wir können aber leider nichts abholen!

Danke

Habt ihr eine Versandadresse? Würdet ihr die Versandkosten übernehmen? Sind halt ein paar Kilo.

Ich kam gerade von Arbeit und hatte erst was gegessen und TV gesehen.

Leider sind bei uns die Gelder immer knapp. Wir leben hauptsächlich von Spenden und staatlicher Unterstützung. Wir nehmen ja keine Gelder ein.

Sicher haben wir eine Versandadresse:
Medienpoint Schöneberg
Crellestraße 9, 10827 Berlin
+49 30 76 76 58 70
schoeneberg@kulturring.berlin
Mo-Fr 9.30 bis 20 Uhr

Ich werde morgen auf Arbeit (ich arbeite da ehrenamtlich) mal bei der Leitung anfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und Firefly2023
Sowas wollte ich auch schon sagen. Ich hab meine komplette DVD Sammlung zum Sozialkaufhaus gebracht, die haben sich gefreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Bei uns in der Gemeinde gibt es eine Kleiderkammer, die von Ehrenamtlichen betreut wird.

Die nehmen nicht nur Bekleidungsspenden an.

Hi
Habe heute mit der Leitung gesprochen. Für ein Päckchen (2 Kilo) würden sie die 11 € erstatten.
Melde dich einfach wie du das Porto erstattet haben willst und ob du dir die Arbeit machen willst?
Noch eine Anmerkung, wir können nur Orginale annehmen und weitergeben!

Falls du Gewicht sparen willst. Die einfachen Amaray Hüllen brauchst du nicht mitschicken.
Nur die Disks auf eine Spindel und die Cover und Einleger in eine Klarsichthülle.
Wir haben hier hunderte DVD Hüllen. So bekommen wir viele DVDs und daher haben wir einen großen Vorrat
um fehlende oder defekte Hüllen auszutauschen.

Danke und mit Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und Firefly2023
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben