Was mit alten DVDs machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gals untersetzt zb oder mobile usw
 
Auf Kork oder Holzplatte kleben und als Schreibtisch Untersetzer nehmen?
 
HubertusW schrieb:
Ich kam gerade von Arbeit und hatte erst was gegessen und TV gesehen.

Leider sind bei uns die Gelder immer knapp. Wir leben hauptsächlich von Spenden und staatlicher Unterstützung. Wir nehmen ja keine Gelder ein.

Sicher haben wir eine Versandadresse:
Medienpoint Schöneberg
Crellestraße 9, 10827 Berlin
+49 30 76 76 58 70
schoeneberg@kulturring.berlin
Mo-Fr 9.30 bis 20 Uhr

Ich werde morgen auf Arbeit (ich arbeite da ehrenamtlich) mal bei der Leitung anfragen.
Paket ist fertig. Würde es dann an die Adresse senden.
 
Die Frage, die ICH mir dabei halt stelle, ist:
wer würde heutzutage ernsthaft noch DVDs kaufen und konsumieren??

In Zeiten von 4K-Fernseher fällt selbst BluRay mit 1080p allmählich qualitativ aus der Zeit. Ne BluRay mag vielleicht noch einigermaßen ansehnlich sein auf einem 4K-Screen, aber bei einer DVD geht das meiner Meinung nach dann schon sehr Richtung VHS-Kassetten-Niveau.

Die allermeisten Produktionen, die auf DVD rauskamen, gibt es mittlerweile mindestens auch auf BluRay oder gar 4K, vieles davon auch bei Netflix, Amazon Prime Video etc. PP

Ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte Mal einen optischen Datenträger (sei es DVD oder BluRay) angeworfen hätte - gibt's doch heute alles digital und auf irgendwelchen Streamingplattformen.
 
hier

nur weil DVDs nicht mehr Stand der Dinge ist, würde ich sie nicht aus meiner Sammlung verbannen oder die Filme deswegen abgeben.
Abgesehen davon sind diese sofort verfügbar, ich muss nichts dazu zahlen, brauche kein Internet und muss nicht ewig bei den Streamingdiensten rumklicken, mir Werbung ansehen oder warten bist der Kram geladen ist.

Klar, wer auf mimimi aus ist, der kauft sich alle gewünschten Filme neu in 4K (8K) Version, gibt sch*** viel Geld für etwas aus .... anstatt einfach mal mit dem zufrieden zu sein, was man hat.

Es ist halt die Fragt ob sich das wirklich lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco, fr13del und Bubba2k3
Ich brauche halt Platz. Aber ich habe ne Lösung gefunden. Die DVDs gehen nach Berlin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Marvolo schrieb:
wer würde heutzutage ernsthaft noch DVDs kaufen und konsumieren??

Genug Leute! Beispielsweise mit wenig Geld. Preislich gewinnt sowohl die DVD Scheibe als auch die Player Gerätschaft das Rennen. Wer im Sozialkaufhaus einkauft hat meistens eh kaum Geld und da ist Blu-Ray einfach nicht drin und sie nehmen den Qualitätsunterschied gerne in kauf.

Auch darfst Du nicht von Dir auf andere schließen. Solche Personen habenn vielleicht auch gar keinen 4k TV sondern immer noch einen Röhren TV und daher bringt ihnnen eine Blu-Ray auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Marvolo schrieb:
Die Frage, die ICH mir dabei halt stelle, ist:
wer würde heutzutage ernsthaft noch DVDs kaufen und konsumieren??
Man kann sich Fragen stellen, aber man kann sie auch für sich behalten.

Insbesondere dann, wenn man mit seinem Beitrag Null zur Frage des Threaderstellers beisteuert und schon eine zufriendenstellende Lösung gefunden wurde.

Nicht wenige Leute haben noch einen DVD Player in Benutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Pym schrieb:
Man kann sich Fragen stellen, aber man kann sie auch für sich behalten.

Dann nimm dir mal ein Beispiel daran.

Andererseits ist dies ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung und Standpunkte äußern kann. Wem das inhaltlich/ideologisch oder in sonstiger Art und Weise nicht passt, muss, so befürchte ich, das Forum dann eben meiden, wenn er/sie nicht mit alternierenden Meinungen umgehen kann.

Yiasmat schrieb:
Solche Personen habenn vielleicht auch gar keinen 4k TV sondern immer noch einen Röhren TV

Also Röhren-TVs sicher nicht, die werden ja schon seit über 15 Jahren gar nicht mehr verkauft und mittlerweile würden die auch gar kein TV-Signal mehr empfangen ohne zusätzliches Gebastel und Zusatztechnik, die auch nicht gerade billig ist.

Selbst Hartz-4-Empfänger dürften mittlerweile im digitalen Zeitalter angekommen sein. Womöglich nicht direkt das nächste 4K UHD-HDR-Modell, aber zumindest mal ein Flatscreen, der herkömmliches Full-HD beherrscht. Die gibt's mittlerweile bei Aldi wie Sand am Meer für 50€.
 
@Firefly2023 hat offensichtlich eine zufriedenstellende Lösung gefunden, abseits dessen driftet es hier aber wir ab vom Thema, weswegen ich hier vorerst schließe.

Solltest du die Diskussion weiterführen wollen, melde einfach diesen Beitrag @Firefly2023
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben