selberbauer
Captain
Hallo,
ich benutze momentan ein ehemaligen "High-End" PC.
Mit der Zeit bin ich reifer geworden und ärgere mich, dass ich damals soviel Geld versenkt habe. Keine Frage er ist gut und schnell, aber ich habe hier auch noch einen mITX mit Sandy Bridge i5, welcher sich wesentlich "geschmeidiger" anfüllt (danke UEFI). Allgemein finde ich, dass die Leistung eines i5 Sandy Bridge bestens ausreicht, ich brauche keinen "Benchmark-Hengst" mehr.
Meine Frage ist also, was ich mit dem "Großen" mache:
1. Verkaufen
Ich könnte die Teile verkaufen und würde vermutlich um die 1000€ herausbekommen, dies wäre mir persönlich allerdings sehr schade, da er wesentlich mehr gekostet hat und somit einen erheblichen Wertverlust psychologisch zumindest darstellt
2. Umrüsten
Eine Sache, die mich enorm stört ist die Lautstärke, aufgrund Treiberprobleme damals mit einer HD 5870 (ist schon lange her
) habe ich meine alte HD4850 eingebaut, welche mein Spiele Segment (Fallout, CoD) mit Max abdecken kann... nur sehr laut ist sie eben.
Eine Umrüstung würde vermutlich weitere 1000€ verschlingen und damit mein Problem nur noch verstärken => für die 1000€ bekomme ich auch einen neuen Sandy Bridge
3. Wegstellen und einen kleinen Sandy Bridge kaufen
4. Teilverkauf einiger Komponenten
Es handelt sich um folgenden PC:
i7 930 @ 3GHz undervoltet (default), 4.2GHz overclocked
6GB Corsair Dominator-GT 1866 7-7-7
Gigabyte X58A-UD7 rev. 1.0
HD 4850 1GB
Intel Postville 160GB
WD Caviar Blue 640GB
Corsair AX850
Silverstone TJ07
Wakü:
Watercool HK 3.0 1366
Laing mit Aquacomputer Deckel
Aquaero, der schöne ^^
420er Aquacomputer Radiator
Was soll ich also nun genau machen?
Gruß,
selberbauer
ich benutze momentan ein ehemaligen "High-End" PC.
Mit der Zeit bin ich reifer geworden und ärgere mich, dass ich damals soviel Geld versenkt habe. Keine Frage er ist gut und schnell, aber ich habe hier auch noch einen mITX mit Sandy Bridge i5, welcher sich wesentlich "geschmeidiger" anfüllt (danke UEFI). Allgemein finde ich, dass die Leistung eines i5 Sandy Bridge bestens ausreicht, ich brauche keinen "Benchmark-Hengst" mehr.
Meine Frage ist also, was ich mit dem "Großen" mache:
1. Verkaufen
Ich könnte die Teile verkaufen und würde vermutlich um die 1000€ herausbekommen, dies wäre mir persönlich allerdings sehr schade, da er wesentlich mehr gekostet hat und somit einen erheblichen Wertverlust psychologisch zumindest darstellt
2. Umrüsten
Eine Sache, die mich enorm stört ist die Lautstärke, aufgrund Treiberprobleme damals mit einer HD 5870 (ist schon lange her
Eine Umrüstung würde vermutlich weitere 1000€ verschlingen und damit mein Problem nur noch verstärken => für die 1000€ bekomme ich auch einen neuen Sandy Bridge
3. Wegstellen und einen kleinen Sandy Bridge kaufen
4. Teilverkauf einiger Komponenten
Es handelt sich um folgenden PC:
i7 930 @ 3GHz undervoltet (default), 4.2GHz overclocked
6GB Corsair Dominator-GT 1866 7-7-7
Gigabyte X58A-UD7 rev. 1.0
HD 4850 1GB
Intel Postville 160GB
WD Caviar Blue 640GB
Corsair AX850
Silverstone TJ07
Wakü: