Was muss ich tun, damit ein windows.old Ordner erstellt wird?

IDeas

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich wollte seit geraumer Zeit meinen Computer neu aufsetzten, um mir das löschen einzelner Daten zu ersparen. Jetzt habe ich aber eine Unmenge an Daten (eig. nur Spiele), die ich speichern möchte und nicht neu runterladen kann (das würde bei meinem Internet warscheinlich 30 Stunden dauern). Externe Festplatte hab ich nicht, aber bei Neuinstallation von Windows wird doch automatisch ein Ordner erstellt, in dem die Daten erhalten sind oder nicht? Bzw. wie muss ich die Installation ausführen, damit der erstellt wird?

Wenn du mehrere Partitionen hast mindestens 2 dann kopiere die Daten dorthin, wo nicht neu formatiert wird´. Windows Old Ordner gibt es nur wenn du zb. von win7 auf 8 Upgrades. Glaube ich jedenfalls.

Einfach auf die vorhandene Partition installieren. Es kommt dann auch ein Dialog, der einen darauf hinweist, dass auf dieser Partition noch eine alte Windowsinstallation vorhanden ist und der Inhalt derer in den Ordner Windows.old geschoben wird.
Man muss ja vor einer Installation die Platte nicht formatieren, sonst wären natürlich alle Daten weg.

Zumindest Steam hat eine Backup-Funktion, mit der sich die Downloads retten lassen. Die Spielstände muss man allerdings selbst zusammensuchen und in Sicherheit bringen, diese Cloudgeschichte wird nur von wenigen Spielen unterstützt.

Umtopfen von Vista auf 7 konnte das Steam-Backup auch nicht, es musste zumindest damals die gleiche Windows-Version sein.

GaTeXx schrieb:
Wenn du mehrere Partitionen hast mindestens 2 dann kopiere die Daten dorthin, wo nicht neu formatiert wird´. Windows Old Ordner gibt es nur wenn du zb. von win7 auf 8 Upgrades. Glaube ich jedenfalls.
Ja genau das hab ich gemacht und hat alles funktioniert, vielen Dank! :)

Zurück
Oben