Im Explorer Ordner erstellt, zurück gedrückt Fotos weg

Valentin023

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
107
Hallo, ich habe ein großes Problem.
Mein Smartphone wurde mit dem PC verbunden, danach erstellte ich am s22ultra einen ordner wo ich die ordner reinzog, damit der pc nicht so lange nach dcim suchen muss. danach erstellte ich am pc in diesem ordner einen weiteren unterordner, zog die fotos rein, bemerkte das problem und drückte strg z damit alles rückgängig gemacht wird.
nun sind die bilder weg und tauchen nicht mehr auf, auch mit der funktion ausgeblendete dateien anzeigen, nichts.
habe nun das andere zurück ausgewählt, der ordner ist da, aber die bilder sind nicht im ordner
was kann ich machen, es handelt sich um wichtige fotos :(
 
Mach das mal neu, das versteht keiner

Google:

Was passiert wenn man STRG und Z drückt?


Die "Ctrl+Z" (auch Strg+Z)-Tastenkombination bedeutet, die Änderungen rückgängig zu machen. Durch "Strg Z" können wir die letzte Änderung eines Dokuments rückgängig machen. Anders als das Löschen kann man Ctrl+Z gelöschte Daten nicht aus dem Papierkorb wiederherstellen.22.09.2022


Also weg...
 
so, bilder in einen ordner am handy gezogen.
handy eingesteckt an pc
ordner über dcim geöffnet an pc
in ordner neuen ordner erstellt um bilder zu sortieren
dann bilder reingezogen in neuen ordner
dann panik weil bemerkt dass es evtl blöd ist mehrere unterordner für fotos in android zu haben
strg z um rückgängig zu machen
ordner weg, fotos auch
wiederherstellen gedrückt, ordner da, fotos leider immer noch weg
Ergänzung ()

@redjack1000 habe leider keine cloud synchronisation aktiviert :/
Ergänzung ()

@Gothic47 fck, das waren bilder vom mietwagen mit vorschäden die ich jetzt nicht einreichen kann

welches datungsrettungsprogramm funktioniert denn gut? hoffe dass die fotos noch irgendwo herumfliegen
 
Hat das Telefon eine MicroSD?
Wenn die Kamera da drauf gespeichert hat könnte es eventuell mit PhotoRec klappen wenn die MicroSD per Kartenleser angesteckt wird am PC. Die Fotos werden vermutlich keine gewohnten Namen haben.
 
nein, leider nur interner speicher, kann auch über recuva das handy nicht direkt ansteuern :(
 
@redjack1000 habe die app offen aber leider nichts finden können, die scan-wiederherstellung zeigt mir auch nur bereits bekannte bilder an :/
 
Dumpster wird/kann nicht helfen als nachtraeglich installierte App.

1. Die Daten wurden nicht per Telefon geloescht sonder per Windows vom PC
2. Vermutlich ist das Geloeschte schon ueberschrieben weil App nach loeschen installiert.
 
@Valentin023 Generell würde ich dir empfehlen, Bilder nicht per USB auf den PC oder umgekehrt zu kopieren. Je größer die Anzahl der einzelnen Dateien, umso höher ist die Fehlerquote beim Kopieren.

Keine Software am PC wird dir helfen können, die Bilder auf deinem Handy wiederherzustellen. Der Grund ist ganz einfach: Windows kann das Dateisystem auf deinem Handy nicht im Geringsten lesen. Darum läuft alles über MTP (Media Transfer Protocol) und es findet kein direkter Zugriff auf den Speicher statt. Somit kann keine Software vom PC aus irgendwas finden.
 
Zurück
Oben