• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

was muss ich von UT2 erwarten?

Bluescreen

Lt. Commander
hi leute, ic wollte fragen, was ich in etwa für ein system benötige, damit ich UT2 spielen kann.und wie viel fps würde ich bei meinem system bekommen.

Mein System:
AMD Athlon 1.4Ghz
1024MB Ram (leider funktionier der eine 512MB Block nicht, desshalb musste er raus, also im mom 512MB
Hercules Prophet 4500 64MB
1x20GB 7200U/min

WIN XP Prof.

ich wollte eigentlich nächste woche die ATI Radeon 8500 kaufen. weiss aber nicht, ob sich das jetzt schon lohnt.

cu bluescreen

(an alle schweizer, falls ihr nicht wisst, wo ihr ne ati radeon 8500 direkt in einem shop kaufen könnt, geht auf http://www.hwc-online.ch/ dort kann man sie für 479sFr kaufen) ich kaufe sie mir vielleicht nächsten monat, dann hab ich genug geld. :D )

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmm

nadannnnnn, dann werd ich mir so schnell wie möglcih ne ati radeon8500 kaufen, ein freund von mir, der selbst hier mitglied ist, hat gesagt, das man die radeon8500 in der schweiz noch garnicht kaufen kann, jetzt mal schauen, ich ruf mal schnell bei hwc an, und frag nach.

cu bluescreen

Oh Mein Gott
ich hab noch ne Geforce 2 mx !!
Ich glaub ich muss mir ne Geforce 4 mx kaufen.
P.S. ich hab in den letzten 3 Monaten ca. 900 DM 460 ? verdient.

ne mal ernst, das kann doch wohl nicht sein, es haben doch noch so viele
eine geforce 2 mx, und UT2 muss wirklich krass sein.
aber mit der geforce 2 mx hat kommt man ja nicht über 25 fps.

Test bei 1280 x irgendwas

moin bluescreen,

erstmal danke für das ändern deiner sig ;)

wenn du die radeon 8500 tatsächlich in erwartung von UT2 kaufen möchtest, ist keine eile geboten. UT2 soll im 3. oder 4. Quartal diesen jahres erscheinen, Unreal 2 im Mai.
wenn du mit deiner momentanen karte und aktuellen spielen kein problem hast, solltest du einfach noch ein wenoig warten, da du dann für das gleiche geld den nachfolger der radeon 8500 erhältst.

Neehhhhhh

Falls du mit dem nachfolger der ATI Radeon 8500 die 8800 meinst, kannnnste das vergessen, den die ist für das Arbeiten gedacht und nicht zum spielen und wird viel teurer.
aber gut mal schauen, umsehn werd ich mich so oder so.

cu bluescreen

Genau. ERST kaufen, wenn das Spiel da ist, da dann jetzige Hardware viel billiger / bessere Hardware schon erhältlich ist.
Zudem sieht man DANN erst genau, welche Anforderungen das Game letztendlich hat.

Original erstellt von Crazy_Bon
Nick meinte aber den RV250 bzw. auch den RV300, die auf der CeBit im März vorgestellt werden und Zockerkarten sind.

genau so sieht es aus, mir fehlten die fachbegriffe ;)

mein tipp (miracle wip)

Ich würde warten bis U2 bzw. UT2 draussen ist! (verschiebt sich beides mind. nochmal um ein Quartal) und mir dann die neue Radeon kaufen (300Mhz statt 275Mhz Chiptakt, 128! MBram und vielleicht endlich Ramkühlung :D ) ->> ist bis dahin bezahlbar und viel billiger als ne G3TI500 mit 128MBram!
:hammer_alt:
Dann würd ich gucken was für CPUs dein MB unterstützt!
Wenn möglich würde ich dann nen 1800+ kaufen (bis dahin auch billig) -> und nat. die 2. 512MB funktionstüchtig machen :D
:hammer_alt:
Dann noch nen fetten 19"er und es geht ab wie geschmiert...
:evillol: ps: der jetztige protzi reicht aber auch :evillol:
---------------------------------
http://www.chadda-home.de.vu/

Also ich denke auch, das du mit deinem System keine Probleme mit der Unreal2 Warfare Engine haben solltest...
Und wenn du dir noch eine R8500 kaufen solltest, hast du nun wirklich keine Probleme mehr:cool_alt:

Also da kann ich wauwau nicht ganz zustimmen, wieso sollte er sich eine neue CPU kaufen? zumal der 1800+ dann zwar billig ist, aber schon veraltet, schlieslich kommt ja der Northwood irgendwann raus, und der lässt sich leicht auf 2600mhz übertakten (Northwood 2.2ghz) und auch ein AthlonXP1800+ kann da nicht mehr mithalten...;)

Original erstellt von The Silver God
Also da kann ich wauwau nicht ganz zustimmen, wieso sollte er sich eine neue CPU kaufen? zumal der 1800+ dann zwar billig ist, aber schon veraltet, schlieslich kommt ja der Northwood irgendwann raus, und der lässt sich leicht auf 2600mhz übertakten (Northwood 2.2ghz) und auch ein AthlonXP1800+ kann da nicht mehr mithalten...;)
Der P4 mit Northwood Kern ist schon raus. Den gibt es ab 1,8GHz. P4 mit Northwood Kern bis 2GHz tragen zusätzlich ein A im Namen. Also P4 2A zum Beispiel. Ab 2,2GHz entfällt diese zusätzliche Bezeichnung da ab da nur der Northwood Kern verwendung findet.

Gruß JC

Thnx @ JC-Denton...

Hi
Hab mal ne Frage ...
Wird Unreal 2 auf nem 1000 MHz CPU mit 256 MB RAM und ner GeForce 2 Ti 200 und ner Auflößung von 800 x 600 noch gut laufen ???
Hier mal einige Testergebnisse

Hi
Ne neue Graka brauch ich auf jeden Fall. Denn mit ner TNT 1 und 16 MB werd ich nicht mal das Intro von Unreal 2 anschauen können :D
Aber was ist besser geeignet für Unreal 2 ... ne Geforce 2 Ti oder ne Kyro II ????

Zurück
Oben