Was neues muss her

Chrischai

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11
Hallo und guten Morgen zusammen,

bei mir steht der Neukauf eines Laptops an, und ich brauche mal wieder eine Kaufempfehlung von euch.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen soll es dieses mal ein 17 Zöller werden. Von der Marke her bin ich recht flexibel, ob nun ASUS, ACER, LENOVO, mir ist das recht egal. Mein Hauptproblem liegt darin, das ich die Kohle nicht auf einmal Zahlen will und ich eine Finanzierung machen muss, Media Markt wäre da für mich am nächsten drann, zumal wegen der 0% Finanzierung.

Der Läppi soll für normale Homeanwendung und aktuelle Offline-Spiele wie z.B. Tyranny, Pillars of Eternity, X-Com 2, Wasteland 2, Stellaris usw. genutzt werden.

Auf welche Facts sollte ich nachher im Media Markt achten...welche CPU, wieviel RAM und natürlich welche Grafikkarte.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Ein schönes Wochenende wünscht
Chrischai
 
RAM kannst du selber aufrüsten, SSD auch, sind also egal
Den Rest eher nicht also darauf achten. Mediamarkt dürfte aber ein sehr schlechter Ort für Hardware sein.

Aber wenn man finanzieren muss: 200-300€ für einen gebrauchten Businesslaptop. Dann muss man auch nicht mehr finanzieren.
 
ch brauche mal wieder eine Kaufempfehlung von euch.
Warte auf die stromsparenden Vierkerner. Intel wird diese in den nächsten Wochen einführen
https://www.notebookcheck.com/Intel...Kaby-Lake-Performance-Vergleich.246994.0.html

Zitat:
Wer bereits ein 15 W Kaby-Lake-System der 7. Generation sein Eigen nennt braucht trotzdem nicht zu verzweifeln. Abhängig vom Einsatzzweck können die 40 % Performancezuwachs sehr schnell dahinschmelzen. Wer hingegen aktuell auf der Suche nach einem Ultrabook oder Notebook ist sollte definitiv abwarten, bis Kaby Lake-R zum Mainstream wird.
 
Notebooks mit neuen Prozessoren von Intel, Kaby Lake-R oder auch Ryzen von AMD werden nicht für günstig zu bekommen sein.
Mit Blick auf Acer kann man sich ein erstes Bild dazu machen, wie die Preise liegen. Da fehlt mir noch die Angabe zum gewünschten oder maximalen Kaufpreis und vielleicht kommt das Neuste damit nicht mehr in die Auswahl. Da die Anforderungen nicht so sehr hoch sind, wage ich zu vermuten, das 800,- Euro schon nicht mehr angestrebt sind.
 
Dann willst Du mal bitte ein max. Budget beziffern wollen mMn.

Und "Null" Prozent Finanzierung ist ein Märchen - sowas gibt´s nicht.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich war vorhin dort...und kann sagen, das die Auswahl doch recht überschaubar war. Werde nun lieber einen Monat mehr sparen, warten und dann lieber ohne Finanzierung kaufen.

Lege das Budget hiermit auf 800-1000 EUR fest.
 
Für das Budget solltest du in einem Monat gute Geräte finden. Dir jetzt schon ein Modell zu empfehlen macht aber wie gesagt keinen Sinn, da demnächst viele Modelle mit den neuen Prozessoren aktualisiert werden.
 
Zurück
Oben