NAS

Was Neues soll her :)

p4inEr

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!

Ich soll fürn Bekannten einen neuen PC zusammenstellen. Hab mich hier etwas schlau gemacht und jetzt wollte ich noch mal die Fachleute drüberschauen lassen ;)

Der Bekannte hat mir ein Buget von 800 - 1000 € gegeben.
Er möchte damit Spiele. (z.B. Assassins creed 4)
Auf eine SSD legt er kein Wert. Hab gedacht mit einer SSHD fährt er dann ganz gut.

Mit welcher Auflösung er spielt, kann ich leider nicht sagen. Gehen wir einfach von 1920x1080 aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...220cec05cef709cc8b1e0b6af2adfffd19749ecf6e00b

Hab mich jetzt relativ kurz gehalten mit den Infos.

Vielen Dank fürs anschauen!!

Ich persönlich würde mir ein "wertigeres" Gehäuse kaufen, z.B. von Fractal Design, zudem ein "Gold"-zertifiziertes Netzteil (es gibt auch andere Marken als Be Quiet ;-) )
Und ein CPU-Kühler fehlt auch noch- Thermalright HR-02 Macho, EKL Alpenföhn Brocken 2 ..., die üblichen Verdächtigen halt.

Würd auch bischen mehr Geld für ein gutes Gehäuse ausgeben, an BQ Netzteilen ist sonst aber eigentlich nichts auszusetzen. Vielleicht eins aus der E9 Reihe.

Alles klar, Danke!

Beim Gehäuse schauen wir auf jeden Fall nochmal. Mein bekannter hat auch noch einen Tower. Mal sehen ob man den vielleicht noch nutzen kann. Ihm ist eher wichtig was drin ist ;)

Ach, der CPU-Kühler :D Hatte doch gewusste, dass was fehlt.

wenn genug geld vorghanden ist bzw. noch übrig bleibt würd ich dennoch eine 80-120gb ssd fürs betriebsystem kaufen. das lohnt sich definitiv. die spiele kann man auf ne 7200rpm festplatte installieren.
das er kein wert drauf legt zeigt nur das er keine ahnung hat :)

Das NT würde ich jetzt als alternative nehmen. Ist die Leistung denn ausreichend?

Ich bin überwiegend bei be quiet am schauen, weil man viel gutes davon liest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben