Was passiert überhaupt bei zu hoher vcore?

N3Ro

Lieutenant
Hab mal ne frage,was passiert überhaupt wenn ich meinen winchester mit 1,75volt laufen lasse..
kühlung ist gut genug..
also meine frage.. wird der irgenwann einfach nicht mehr funktionieren,oder fängt der an zu schmoren oder so?:p

Jup dann machts PUFF und es riecht ne weile lang steng aus deinem Gehäuse :)

also würde der sockel dann wahrscheinlich auch beschädigt werden oder?

SaneG schrieb:
Jup dann machts PUFF und es riecht ne weile lang steng aus deinem Gehäuse :)
schonmal passiert?:p
naja das kenne ich vom ram,als ich ihn nicht richtig reingesteckt hatte..:(
edit:sorry,wegen den doppel post..

Wenn es ungünstig läuft ja, aber vieleicht hast ja Glück. Kannst ja dann mal berichten wenn du den nächsten gekauft hast. :evillol:

edit: ups, schon passiert. Hab ich mir fast gedacht das es schon zu spät ist, und es nicht nur Theorie bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei erhöhter VCore mehr Kriechströme, die den Alterungsprozess der Siliziumschicht beeinflussen. Also wenn er nicht vorher schon "schmilzt", stirbt er verfrüht an Alterschwäche!

naja,hatte nicht vor mit meinem pc das zu testen;)
vielleicht mal mit nem pc von nem kumpel oder einer der bei saturn rum steht oder so :D

Tachchen,

ich würde Ihr nicht so viel saft geben.
Habe mal mein Speicher zu viel Saft gegeben und er ist natürlich abgeraucht :mad: dabei hat er die CPU noch mit in den tot gerissen und och noch die Graka 500 Euro schaden.

Ein teurer OC spass.

MFG

ok danke, jetzt weiß ich was so passieren kann ;)
und nochmal,ich hatte das nicht vor,nicht das ihr sowas von mir denkt :p

nicht nur, dasses schade um die hardware is.. aber der penetrante geruch is echt ätzend.. ich hab vor einigen jahren mal nen xp1700+ mit nem leitgummi freischalten wollen. hat wohl nich richtig gesessen.:freak: kleine rauchwolke und nen mörder gestank.:evillol: das hat man noch nach mehrern tagen gerochen. das board hats damals bei der gelegenheit gleich mit zerrissen. :lol: der geruch und der effekt des nicht-mehr-funktionierens dürfte bei zu hoher vcore ähnlich sein.
wie auch immer, lasses lieber. allein schon wegen dem gestank. :p

-Maverick- schrieb:
Es gibt bei erhöhter VCore mehr Kriechströme, die den Alterungsprozess der Siliziumschicht beeinflussen. Also wenn er nicht vorher schon "schmilzt", stirbt er verfrüht an Alterschwäche!

Das hat aber nichts mit dem Silizium zu tun, das Silizium altert nicht.
Das liegt an den Metall-Halbleiter-Uebergaengen im Chip, es kommt hier zu einem Wandern des Metalles, das erst dann aufhoert, wenn der entsprechende Kontakt/Uebergang kaputt ist, also kein Strom mehr ueber ihn fliesst.

N3Ro schrieb:
naja,hatte nicht vor mit meinem pc das zu testen;)
vielleicht mal mit nem pc von nem kumpel oder einer der bei saturn rum steht oder so :D

Hoffentlich kriegst du dann von deinem "Kumpel" eine in die Fre**e! :D

cu :lol:

Zurück
Oben