PC bootet Windows überhaupt nicht mehr

Es handelt sich um eine 32GB USB Stick von Hama. An dem liegt es bestimmt nicht, ich kann bei meinem alten Rechner problemlos davon booten und komme einwandfrei ins Windows-Setup. Habe auch versucht, den USB Stick in unterschiedlichen Ports zu verwenden, ändert auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Chefo schrieb:
Ich plane jetzt, das Netzteil und die Grafikkarte auszutauschen und hoffe, dass es nicht am Mainboard liegt.
Ich rate dringend dazu das Schritt für Schritt zu tun.
Man erfährt ob und welches Gerät defekt ist. Und kauft man nicht gleichzeitig kann man Glück haben mit dem ersten gewählten Teil sich das zweite wörtlich sparen zu können.

CN8
 
Also ich kann denke ich die Festplatte (M.2 SSD) in diesem Fall als Fehlerquelle ausschließen. Ich habe das Ganze jetzt zwar nicht mit einer anderen SSD versucht, allerdings einmal die aktuell verbaute entfernt und probiert auf einer neuen HDD die Windows Installation durchzuführen. Mir ist bewusst, dass die Verwendung einer HDD hierfür nicht optimal ist, fürs Testen reichts allerdings - und auch hier mit der HDD habe ich die selben Probleme wie zuvor.

Ich tausche jetzt zunächst einmal das Netzteil aus und versuch es dann erneut. Sollte das ebenfalls nichts bezwecken erscheint es mir am sinnvollsten die Grafikkarte zu wechseln (nach dem ganzen Schwachsinn mit der AMD Software habe ich sowieso keine Lust mehr auf eine AMD Karte Karte und werde mir wieder eine NVIDIA Graka zulegen...).

Gibt es dagegen irgendwelche Einwände bzw. von eurer Seite aus etwas zu berücksichtigen? Ich plane mir folgendes Netzteil zu holen: be quiet! 750 Watt Power 11

Weiters würde der Austausch meiner RX 6800 durch folgende RTX 4070 anstehen: RTX 4070

Beste Grüße
Chefo
 
Was gibts an dem Straight Power 11 auszusetzen? Das Pure Power 12M 750 ist leider nicht auf Mindfactory verfügbar, was für mich etwas unvorteilhaft ist...
 
Ich denke er will auf das ATX 3.0 hinaus. Hinsichtlich neuer Grafikkarten und wenn du eh neukaufst ein guter Einwand. Preislich liegt auch nicht viel dazwischen.
 
Okay das erscheint mir sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Genau, das PP12 ist neuer, hat ATX 3.0 und 10 Jahre Garantie.
Dem SP11 würde ich eigentlich vieles vorziehen, z.B. Seasonic Focus Gx Serie, Corsair RMx oder halt die neue MSI MPG ATX 3.0 Serie. Seasonic Vertex und Corsair Shift gibt es auch noch, aber die sind preislich noch sehr unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Alles klar, ja dann wird es das PP12 werden.

Mal sehen, hoffentlich kann ich durch Austausch des Netzteils bzw. der Grafikkarte mein Problem beheben, ansonsten melde ich mich hier nochmal.

Danke an alle, die bisher versucht haben zu helfen bzw. ihre Meinung/Erfahrung hier mit mir geteilt haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Zurück
Oben