Was passiert, wenn ich Vertragsverlängerung verpasse?

aid0nex

Commodore Pro
Hallo,

kurze Frage: Ich habe im Oktober 2019 einen der neuen IFA 5G Tarife (Magenta Mobil M) mit Top Smartphone (P30 Pro) gebucht. Vertragslaufzeit ist also bis Oktober 2021. Was passiert, wenn ich es verpassen sollte meinen Vertrag zu verlängern? Habe ich dann nach 2 Jahren kein Anrecht auf ein neues Handy mehr? Ab wann ist eine Verlängerung mit neuem Gerät möglich?

Viele Grüße

Hallo @gammelkeule,

wenn du bis Oktober 2021 nichts am Vertrag änderst, verlängert dieser sich so wie er ist automatisch um ein weiteres Jahr. Nach Erreichen der zwei Jahre, kannst du aber jederzeit wieder eine richtige Vertragsverlängerung mit neuem Handy machen.

VG Marco K.

Hey,

okay, also wenn ich das richtig verstanden habe wäre es auch möglich erst im z.B. November oder Dezember 2021 aktiv zu werden und ein neues Handy zu ordern? Und eine Vertragsverlängerung mit neuem Gerät ist dann ab Oktober 2021, aber nicht früher möglich?

Viele Grüße

Verstehe ich den Sinn nicht ganz oder warum sollte man bei einer Vertragsverlängerung ein neues Handy dazu bekommen, gibt es doch eigentlich nur bei einem Neuvertrag? Also kündige früh genung dann melden die sich wohl um Dich zu behalten oder mache nach dem Ende einen neuen Vertrag mit Handy.

Ja, genau. Du kannst nach Erreichen der Mindestlaufzeit jederzeit, an jedem Tag eine richtige Vertragsverlängerung auf 24 Monate mit neuem Handy durchführen.
Du kannst kostenfrei einen Monat vor Ende des Vertrages verlängern.
Beim Kundenservice kannst du maximal sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit verlängern. Dann allerdings kostenpflichtig pro Monat.

@werkam : Äh? Ja, jeder Mobilfunkvertrag bei uns kann zum Ende mit einem neuen subventionierten Endgerät verlängert werden.

VG Marco K.

werkam schrieb:
Verstehe ich den Sinn nicht ganz oder warum sollte man bei einer Vertragsverlängerung ein neues Handy dazu bekommen, gibt es doch eigentlich nur bei einem Neuvertrag? Also kündige früh genung dann melden die sich wohl um Dich zu behalten oder mache nach dem Ende einen neuen Vertrag mit Handy.

Doch, das gibts. ;) Standard bei der Telekom. :P Ist ja auch ein vernünftiger Premiumanbieter, Magenta macht keine halben Sachen wie Blau oder Rot. ;)

Telekom hilft schrieb:
Ja, genau. Du kannst nach Erreichen der Mindestlaufzeit jederzeit, an jedem Tag eine richtige Vertragsverlängerung auf 24 Monate mit neuem Handy durchführen.
Du kannst kostenfrei einen Monat vor Ende des Vertrages verlängern.
Beim Kundenservice kannst du maximal sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit verlängern. Dann allerdings kostenpflichtig pro Monat.

Super, danke für die Info! :) Finde es toll, dass ihr auch Sonntags auf so vielen Wegen eure Kunden kostenlos berät! Top! Auch hier kommen Rot und Blau nicht ran. ;)

Super, danke für die Info! :) Finde es toll, dass ihr auch Sonntags auf so vielen Wegen eure Kunden kostenlos berät! Top! Auch hier kommen Rot und Blau nicht ran. ;)
Sehr gern. Schön, wenn wir auch zu solchen Zeiten helfen können. :-)

Wünsche dir einen schönen Abend.

VG Marco K.

Zurück
Oben