Was passiert, wenn man keinen prozessor verbaut hat?

Wave2

Lt. Junior Grade
Hallo,
wollte einfach mal so Fragen, was passiert, wenn man keinen prozessor verbaut hat?
Ich denke der rechner startet dann nicht oder halt nur für ne ganz kleine sekunde kurz Strom durch, dann aus, oder?

(Nur mal so aus spass, sollte es jemand beantwortten kann das ganze hie zugemacht werden) :D

Das Board müsste anspringen und dann einen BIOS BeepCode ausspucken.

MfG

Beept das Board auch, wenn man die kleinen Stecker für den Ton nicht drin hat?

Ist sehr selten dass das Board Beept wenn kein CPU drinne steckt. Die CPU haucht dem ganzen doch erst leben ein.
Ohne angeschlossenem Speaker wird wahrscheinlich auch nix Beepen, die MB-Hersteller sparen sich die 10Cent für einen Eingebauten Beeper.

Also bei mir passiert: Nichts :)

Genau so würde ich das auch sehen :-)

mein asus hatte mal etwas nettes: cpu war defekt, und eine freundlich nette dame quäckte mir entgegen: "cpu test failed, cpu test failed..."

aber normalerweise passiert bei einem standardboard ohne cpu genau _NIX_ :D

Ok... Habs grad auch mal getestet, bei mir passiert auch NICHTS!

normalerweise sollte dann der pc mit dem auf jedem board integrierten notprozessor der northbridge booten um noch in windows normale arbeiten ausführen zu können

@ARRAndy
Soll das irgendwie witzig sein oder meinst du das ernst?

Bei mir passiert auch nichts, außer dass mein Board, sobald ich den Prozzi wieder drinne hab, meckert, dass ich den Prozzi gewechselt hätte, und ihn unübertacktet betreibt, bis ich einmal im Bios war. *Schachtelsatz*

@ARRAndy
genau meine rede, der notprozessor sollte aber mindestens ein q6600 sein damit das system anständig bootet um die daten zu retten.... :volllol:

Zurück
Oben