Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Evtl. andere Grafikkarte?

M

Mari_G

Gast
Gehäuse: Enermax ECA5001-B Big Chakra (zu 99 % sicher, dass es das wird)
Netzteil: Enermax Liberty DXX mit 500 Watt (aus dem alten PC)
Mainboard: Asus P7P55D
CPU: Intel Core I5-750
RAM: 4 GB G. Skill Dimm DDR3 1600 Kit
Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample (steht noch nicht zu 100 % fest)
Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7240S-0B
Soundkarte: Hercules Muse DVD 5.1 (aus dem alten PC)

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Habt ihr evtl. noch einen Tipp für eine andere Grafikkarte? Es soll unbedingt eine NVIDIA sein und nicht mehr als 150 Euro kosten. Und sie soll aktuelle Treiber für Windows 7 haben.

Zu der Karte:

Ich würde beim jetztigen Stand der Dinge (auch wenn du keine möchtest) eine ATI grafikkarte kaufen. eine 5850 würde passen -> (Zukunftssicher)

Bin eigentlich auch nvidia fanatiker, aber will dx11 und auf fermi kann ich nicht warten ;P

Wiso willst du keine ati karte?

Also ich denke wenn du unbedingt eine NVIDIA Grafikkarte haben möchtest, die nicht mehr als 150 Euronen kostet, dann bist du mit dieser GraKa gut bedient.

Wenn du noch 30 Euro drauf legen kannst bekommst du die GTX275.

Oder als Ati Alternative kann man sich auch eine HD5770 holen.

edit:
Mhh naja wenns N V sein soll kommt dann nur die GTX in Frage

5850 oder 5770

sonst cooles sys - hf!
Ergänzung ()

"Habt ihr evtl. noch einen Tipp für eine andere Grafikkarte? Es soll unbedingt eine NVIDIA sein und nicht mehr als 150 Euro kosten. Und sie soll aktuelle Treiber für Windows 7 haben."

Treiber für Win7 ... also dazu braucht man sich nicht zu äußern.
Wenn du die genannten Kriterien ernst meinst - gibt es wohl keine andere Lösung als die gtx260 - das weisst du aber selbst - somit ist deine Frage überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich persönlich würde mir auch eine ATI-Grafikkarte kaufen. Ich hatte bisher immer ATI-Grafikkarten und war sehr zufrieden. Der PC ist allerdings für meinen Mann und der möchte irgendwie gerne eine NVIDIA-Grafikkarte.

Ich werde ihm aber eure Vorschläge mitteilen und mal sehen vielleicht kann ich ihn auch von einer ATI Grafikkarte überzeugen. :cool_alt:

Eine Frau die ihrem Mann n PC zusammenstellt. Finde ich klasse :) wenn du ihm eine hd 5850 kaufts, hast du sicher für ein paar jahre ruhe^^

hast du sicher für ein paar jahre ruhe .... nach dem er erstmal eine Szene macht, letzendlich jedoch wirklich Ruhe gibt.^^
Aber ganz ehrlich gesagt sind die ATI im Moment wirklich mehr zu empfehlen(rein von der Leistung). Nur die Verfügbarkeit ist immer so eine Sache.

@Gestho

Ich mach das eigentlich ganz gerne. Mein Mann hat keine Zeit (wegen Job) und keine Lust sich großartig damit zu beschäftigen. Nur wollte er schon ewig ne NVIDIA-Grafikkarte haben.
Aber ich denke auch, dass eine ATI-Grafikkarte aktuell besser ist. Es wird aber wohl nicht auf ne 5850 rauslaufen, sondern auf die 5770. Es liegt allerdings nur am Preis. Die 5850 ist mit über 200 Euro einfach zu teuer.

@Airbag
Eine Szene macht mein Mann nicht. Er ist ganz umgänglich. :)
Vermutlich wirds auf die 5770 rauslaufen. So wie ich das bis jetzt sehe ist die auch in vielen Shops verfügbar.

Hallo nochmal!

Mein Mann hat sich jetzt erst einmal für die HD5770 entschieden. :cool_alt: U. a. erst einmal wegen DX11 und wegen dem Preis. Und später kann er sich ja immer noch eine andere Karte kaufen, wenn er mit der nicht zufrieden sein sollte oder wenn er unbedingt eine NVIDIA haben will.

Die Frage ist nun ob es bei den Herstellern Unterschiede gibt und ob ihr da vielleicht eine Empfehlung habt, welchen Hersteller wir nehmen sollen.

Danke schon einmal im Voraus.

Bei der 5770 wurde meines Wissens noch kein Modell angekündigt, dass sich nicht an das Referenzdesign hält. Insofern sind die alle gleich.

Kann die Aussage von Matiz85 auch bestätigen, bis jetzt noch keine Anzeichen von speziellen Versionen. Also einfach die billigste

Hallo zusammen!

Wollte mich nur nochmal kurz für eure Antworten bedanken.

Seit dem 22.11. hat mein Mann nun seinen neuen PC und ist überglücklich. Die Grafikkarte ist Top, ebenso die anderen Komponenten und auch das Gehäuse hat es ihm angetan.

Mir hat es die Zusammenstellung auch angetan, so dass ich mir das gleiche Gehäuse gekauft habe, das Mainboard, die CPU und den RAM. Die Grafikkarte folgt im Januar. So lange nehme ich noch meine alte X2600XT.
Da wir so oder so das gleiche Netzteil haben, werde ich mein altes Netzteil ebenfalls weiterverwenden, sowie meine Festplatten, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner. Zum Glück sind das schon alles SATA-Geräte. Meine Soundkarte werde ich auch weiternutzen.
Der PC wird allerdings erst Ende nächster Woche zusammengebaut.

Also danke nochmals für eure netten Antworten und Hilfe. :)

Zurück
Oben