Was sagt ihr zu diesem gehäuse

Also ich weiß nicht ob es da einen Review gibt, aber an die 25dbA kannst du dich nicht halten, da das Herstellerangaben sind.... ....und die stimmen meistens nicht genau....

Also für mich wäre das Gehäuse nicht, doch wenn es dir gefällt dan ist es ja OK ;)

also ich hab gelesen das 25dbA so leise ist das man das kaum hört.

wie findet ihr diesen Display?
zeigt er mir jetzt die CPU temparatur an? und kann ich die lüfter geschwindigkeit einstellen

weiß net was haste den für hardware wegen kühlung kann sein das die kühlung nicht gut genug ist hab das bei meinem gehäuse das ch 50° systemtemperatur und 40° cpu

25dba nimmt man deutlich wahr finde ich, ist zwar nicht wirklich laut aber man hört es. finde den tower auch etwas häßlich^^

die kühlmöglichkeit find ich sehr gut, vorallem das es nur 120mm hat. wenn es dir gefällt schlag zu ;)
die lüfter kannste ja immernoch austauschen wenn sie zu laut sind

Wenn du was schlichtes suchst, bist du mit Lian Li ganz gut bedient, aber ich glaube die passen nicht in dein Budget.

25db sollen also laut sein? Soso, dann müssen die Tester von CB wohl taub sein.

Zuletzt bearbeitet:
hehe
wenn 30dbA unhörbar ist dan muss ja 25dbA mega unhörbar sein :D

könntes du den link geben wo die lüfter getestet wurden?
danke

Das sind die Referenzlüfter, die immer bei Kühlertests zum Einsatz kommen.

Wie z.B. kürzlich erst hier.

Ach und wie schon gesagt wurde - Herstellerangaben sind häufig geschönt. ;) Zur Not eben austauschen gegen einen der Referenzlüfter da.

Einen 12cm-Lüfter mit 1200 U/min hört man - in einem ansonsten leisen System - auf jeden Fall! Allein schon das Luftumschlaggeräusch ist bei dieser Lüftergröße und Drehzahl unvermeidbar - wenn man "Glück" hat und es sich um einen qualitativ hochwertigen lüfter handelt, hört man aber "nur" das Luftrauschen und kein Motorbrummen etc.

Hinzu kommt, dass Lüfter deutlich lauter wirken, wenn der Luftstrom behindert wird z.B. durch Gehäusegitter usw. Bei diesem Gehäuse frage ich mich z.B,, wie frei der vordere Lüfter eigentlich "atmen" kann, ich kann nirgendwo einen großflächigen vorderen Lufteinlass entdecken :rolleyes:

Es wird dann für die gesamte Geräuschkulisse aber sowieso auf die übrigen komponenten ankommen, maßgebend CPU- und Graka-Lüfter sowie Netzteil, auch HDDs u.U...

(Die Angabe zum Schalldruck ist schon deshalb "reine Propaganda", weil nicht erwähnt wird, in welchem Abstand der Wert von 25 dB/A gemessen wurde: In 1cm, 10 cm oder 1 m? :p)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
25db sollen also laut sein? Soso, dann müssen die Tester von CB wohl taub sein.

1. der scyhte s-flex bei 750rpm hat sicher keine 25db.
2. jeder mensch nimmt lautstärke anderst wahr
3. sind das meist herstellerangaben die nicht unbedingt der realität entsprechen

wenn die cb-tester 25db als unhörbar finde, schön für sie, ich bin da anderer meinung (vllt aber auch etwas geräuschüberempfindlich). hatte die noiseblocker x1 sowie die schnelleren x2 welche beide unter 25db liegen. der x2 war mir zu laut.

also die lüfter vom gehäuse
da kann ich mich nicht beschweren

ich höre nur ein brummen das nervt :D

Zurück
Oben