Was sagt ihr zu diesem i7-Komplett-PC?

Silmaril

Lt. Junior Grade
Servus liebe Forumler.
Da ich auf der suche nach einem PC bin, der zukunftssicher, nicht zu teuer (keinesfalls über 1k, am besten unter 900 Euro) und möglichst lange jeweils aktuelle Spiele am laufen halten kann. Internettauglich sollte er natürlich auch sein, dies dürfte bei gegebener letzterer Anforderung jedoch kein Problem sein.
Bei der suche nach einem i7-System (X58-Chipsatz + 1366er Sockel > zukunftssicher) bin ich auf dieses System gestoßen:
http://www.deinpc.net/product_info.php/info/p646_Aktion-Wochenendhammer-i7-920---4GB---500GB---GF-GTX275.html

Dieser ist grade noch unter meinem Limit, entspräche allerdings all meinen Anforderungen.

Ich finde dieses System preiswert, wollte aber euch hiermit um eure Meinung fragen. ;)

Das verbaute LC-Netzteil ist nicht so der Knaller. Naja, in diesem Fall eher schon. Finger weg davon. Nimm eher das 650W Enermax, allerdings wäre das auch schon wieder überdimensioniert. Auch hat das System nur einen Boxed-Kühler. Eventuelles Übertakten in der Zukunf wird also schwieriger. Außerdem nur "24-Monate Bring in"-Garantie. D. h. du müsstest den PC bei einem Defekt nach Paderborn bringen oder eben per Postweg einschicken.

Im Endeffekt wird der Rechner um einiges teurer, wenn du qualitativ hochwertigere Teile dir aussuchst.

Mit einem besseren als den als Standard gesetzen LC Power sicherlich nicht schlecht.
Aber dennoch teuer.

ich würde dir davon abraten, stell es lieber selbst zusammen.
desweiteren sind die feinen extrasachen wie eine ssd usw komplett überteuert

Ob S1366 jetzt so zukunftssicher ist... mal schauen. Zur Zeit sind nur 1000€ CPUs in 32nm geplant. Aber AMD bringt ja nächstes Jahr auch 6 Kerner für Desktop. Vielleicht bringt Intel da noch was für unter 500€.
Alles in alltem finde ich das noch recht günstig... X58 mit GTX275 für nur unter 1k? Nicht ganz dumm. Aber beim RAM vielleicht für 45€ mehr das 6GB Kit nehmen. Wegen Tripplechannel und so...

Entweder AM3 und bessere Graka oder auf den LGA1156 warten...

Aber dennoch teuer.
Naja abgesehen davon dass das Betriebssytem auch noch nicht dabei ist und wenn ich noch das andere Netzteil nehmen muss wirds schon teuer, aber für die vorhandenen Komponenten finde ich es schon preiswert, vergleicht man zum Beispiel mit dem Mediamarkt-Sytem von Acer, allerdings hat der ein OS.

EDIT: Ich weiss, die Extrasachen sind überteuert, vor allem weil die meinsten sachen ausgetauscht werden und nicht hinzukommen. Deswegen hätte ich auch so wenig wie möglich davon genommen.

Zuletzt bearbeitet:
LC Power ist Schrott, stell dir dein System lieber selber zusammen, oder lass dir eine Zusammenstellung von einem Computershop zusammenbauen, aber lass dich nicht zu Änderungen überreden, die wollen ja nur dein Geld.

Also das mit dem selbst Zusammenstellen ist so ne Sache. An technischen Know-How scheiterts bei mir nicht, allerdings hab ich nicht wirklich Lust drauf, bei zehn verschiedenen Online-Händlern aus dem Preisvergleich zu bestellen, weil jede einzelne Komponente bei einem anderen billiger ist. Dann kommt noch Verfügbarkeit usw.
Also wenn jemand ein i7-System-Angebot für unter 1k (bestens unter 900) kennt, die eine möglichst anständige Grafikkarte hat, das wär mir schon lieber.
Edit: oder soll ich mir das nächste i7-System vom MediaMarkt kaufen und das hier ausnutzen?

Das verbaute LC-Netzteil ist nicht so der Knaller.

Doch ist es :lol:

@Silmaril

Ich würde noch etwas warten und ein S. 1156 Sys mit i5 750 holen. Solche Systeme mit GTX 275 und einen guten NT werden ca 700 € kosten.

Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst, kannst Du auch bei Shops wir mindfactory oder hardwareversand den Service nutzen und denen das Schrauben überlassen. Beide shops sind gut, haben eine große Auswahl und gute Preise.

Zuletzt bearbeitet:
@shadow_one
Das hat er selbst auch gemeint ;)
Das verbaute LC-Netzteil ist nicht so der Knaller. Naja, in diesem Fall eher schon.

shadow_one schrieb:
Das verbaute LC-Netzteil ist nicht so der Knaller.

Doch ist es :lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht nur den ersten Satz überfliegen und gleich drauf los antworten.

Zurück
Oben