Was sagt ihr zu diesem System??

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
Hallo!

Ich soll für einen Kollegen einen neuen PC zusammenstellen...

Ich habe mir da folgendes gedacht.

Mobo: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181452&showTechData=true

Prozzi: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178676
oder:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157629

Graka hat er schon eine 7800GT (AGP) Deshalb auch das Mobo... Ram will er auch seine Alten (1 GB DDR-1) behalten. Er hat ein 350 Watt NT, was reichen sollte.

Naja was sagt ihr dazu???

Das ist eine stimmige Zusammenstellung. Das Netzteil reicht auf alle Fälle (mein System zieht maximal 200W aus der Steckdose), sollte aber möglichst zwei 12V-Leitungen (ATX 2.0) oder mindestens 16A auf der 12V-Schiene haben.

Schnidi

Zuletzt bearbeitet:
Das ist totaler Schrott! Naja wenn du am falschen Ende wieder sparen willst tu das..
Kauf dir lieber gleich ein neues System ohne den alten Krams. Eine Umstellung mit alter Hardware hat nie sonderlich gut funktioniert. Naja wenn du lust auf eine Zwitterlösung hast - nur zu!

Der e4300 ist extrem sparmsam und der Graka braucht auch nicht viel Strom! Ich würde auf jeden Fall den e4300 nehmen, dann kannst du auf dem Mainboard besser übertakten, weil das Mainboard soweit ich weiß nur 300 MHZ FSb macht, dann wärst du mit dem e4300 auf 2,7 GHZ , mit dem e6300 aber nur auf 2,1 ;)

ww2warlord:

Ich sehe leider keine andere möglichkeit für AGP, fände es aber auch sinnvoller die alte Graka bei ebay zu verkaufen, und dann nen ordentliches Mainboard zu holen

Ja hat es schon, also von dem NT mache ich mir eigentliche keine Sorgen. Denkt ihr er kann seine Ram behalten?? Ist es möglich 2*512 DDR-1 +1*1GB DDR-2 auf das MOBO zu geben?

Nein, entweder DDR I oder DDR II, gemischt geht nicht

nimm aber den 4300er Prozessor, da eh nicht ausgebremst wird von den DDR400!
Der 6300er hat nen 1066er FSB undn brauch um nicht ausgebremst zu werden DDR2-533.

Also, ich würde mir einen komplett neuen Rechner kaufen.
Alles andere ist ein Blödsinn glaube ich.

Wer weis wie stabil so eine Eierlegendewollmilchsau von Asrock läuft, wenn schon "renomierte" Hersteller so ihre Probleme haben.

Standard Asus P5B
e6300
EINEN 1GB 800 Riegel
Ein ordentliches Netzteil mit ATX 2.2 Standard(600Watt) und möglichst vielen Stromanschlüssen
7800 PCIe
Irgend ein Gehäuse.
Und den Rest eben.

Dann kann er noch einige Zeit nachrüsten ohne was wegwerfen zu müssen

Wenn er den alten Rechner dann verkauft, kommt ihm das unterm Strich nicht teuerer als das Aufrüsten.
Bei ebay werden oft völlig wahnwitzige Preise für den Ramsch erzielt.

Meinen alten 2400+ konnte ich um 48 Euro verschachern, alleine den Prozessor!
Sogar für uralte SDRAM 128MB Riegel wurden 12 Euro gezahlt....

ww2warlord schrieb:
Das ist totaler Schrott! Naja wenn du am falschen Ende wieder sparen willst tu das..
Kauf dir lieber gleich ein neues System ohne den alten Krams. Eine Umstellung mit alter Hardware hat nie sonderlich gut funktioniert. Naja wenn du lust auf eine Zwitterlösung hast - nur zu!

Quatsch, natürlich ist komplett neues System zukunftssicherer, aber für 200 Flocken das alte System aufrüsten, natürlich! Welche Konfiguration hat dein Kumpel denn zur Zeit?

ich muss leider auch sagen das es totaler Schrott ist .
das ist orginal am falschen ende sparen!
ich meine seien wir mal ehrlich wie lange willst du mit den system spass haben?2 wochen?

wenn du dir eine gutes mainboard hollst hast du was für die zukunft.ist nur ein bleischtift:D

aber ist nur meine meinung.

gruß

Also er het nen Pentium 4... Ich schaue mich jetzt mal um wegen was anderem.

Zurück
Oben