Was sagt ihr zu dieser Sandy-Konstellation

schluckspecht

Lieutenant
Meine für den Kauf favorisierte Hardware:

Das ASUS P8P67

Die Intel i5 2500k CPU

Den günstigsten DDR3 1333 MHz Speicher, lege keinen Wert auf Optik.

~ 428€

Vorhandene Komponenten:

ATI Sapphire HD 5850 TOXIC 1024 MB, neulich die 1060 MHz GPU-Takt geknackt *freu*
Corsair HX Netzteil 620 Watt
LiteOn Bluray-Laufwerk
Intel Postville SSD 80 GB
Samsung HD 204UI 2TB
NZXT Lexa Blueline Gehäuse, welches bald gegen ein ein anderes getauscht wird. Ich kann dieses Bling-Bling bald nicht mehr sehen. Auch ich werde älter, hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag für ein gutes Gehäuse? :evillol:

Für mich sind die 100€ Aufpreis zum 2600K durch nichts zu rechtfertigen, wegen gefühlt 1-10% Mehrleistung gleich noch ~ 1/3 des 2500K-Kaufpreises draufzulegen is mir zu doof. Oder seid ihr da anderer Meinung? :D

Super!
Kaufen!

Ist nämlich genau das, was ich seit 2 Monaten jedem sage.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte ist schwul. :) das Blau schlägt sich mit meinen rosa Vorhängen....
Eine wichtige Frage stellt sich:
Willst du Front USB 3.0?

Dann mußt du beim Board noch genau gucken und beim Gehäusekauf auch.
Lässt sich natürlich auch mit einer 20€ USB 3.0 Zusatzkarte realisieren+ USB 3.0 Frontblende... die Produkte werden da noch aus dem Boden schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:
Nö, alles schick - würd ich auch so machen ! :)

Wobei bei dem Board immer die Frage im Raum steht ob du die Ausstattung wirklich brauchst. ^^

Inwiefern meinst du das jetzt?

Wegen dem zweiten PCI-Express-Port?
Der ist mir nämlich schon wichtig. Nicht wegen einer zweiten Grafikkarte im Dauerbetrieb, eher wegen der Möglichkeit des Flashens. Bei mir ist das besser, wenn ich die Möglichkeit habe über einen zweiten Port rumwuseln zu können. :evillol:
Augen1337 schrieb:
Hat das Board Vorteile gegenüber dem

http://geizhals.at/deutschland/a591086.html

(wird im im idealen Gaming PC Thread gelistet)

Ich habe das bisher übersehen und habe ebenso wenig eine Antwort darauf. :o

Sieht gut aus..ich hab auch eben bestellt :)

Vor einer Stunde ist alles eingetroffen. :)

Ich liebe Hardwareversand. Samstag bestellt und Dienstagfrüh ist es schon da. :o

schluckspecht schrieb:
Wegen dem zweiten PCI-Express-Port?
Der ist mir nämlich schon wichtig. Nicht wegen einer zweiten Grafikkarte im Dauerbetrieb, eher wegen der Möglichkeit des Flashens. Bei mir ist das besser, wenn ich die Möglichkeit habe über einen zweiten Port rumwuseln zu können. :evillol:

was meinst du damit "über einen zweiten Port zu flashen" ?

Ich denke er meint die Möglichkeit ein Grafikkarten-BIOS einer GraKa auf dem 2. PCI-E-Port zu flashen, nachdem er und/oder andere die Karte in einen furchtbar teuren Briefbeschwerer verwandelt hat/haben.

das ist 'rischtisch' :o

Hatte mal versehentlich auf eine hd2400 pro das hd 4870 bios gebügelt, als ich versucht habe das editierte bios der hd 4870 zu flashen.

hatte mich halt einen moment lang nicht konzentriert und auf beide ports geflasht, der 4870 gings bestens, die hd 2400 pro war gepimpt.

ps. bios kam trotz validierungs-fehler auf die hd 2400 pro. sah lustig aus in everest. :evillol:

schluckspecht schrieb:
Vor einer Stunde ist alles eingetroffen. :)

Ich liebe Hardwareversand. Samstag bestellt und Dienstagfrüh ist es schon da. :o

Hast Du das Asus-Board und den A-Data-Ram aus dem 1. Posting gekauft? Läuft das ohne Probleme? Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und bin mir bzgl. des Ram bei hardwareversand nicht ganz schlüssig. Ist der kompatibel mit dem Board?

noch nicht verbaut, dafür habe ich erst heute abend zeit, habe nen stressigen wochenbeginn hinter mir und der rest der woche wird auch nicht besser. :(

Hoffentlich habe ich heute abend noch lust dazu. :)

schluckspecht schrieb:
Mu ha ha,
läuft wie eine Eins mit Sternchen, -> 1* :D

Sorry für die Frage, ist etwas Off-Topic, aber wie heisst das bzw. die Tool(s), die dir die Infos am rechten Bildschirmrand anzeigen? Hab ich schon öfters gesehen aber jedesmal vergessen zu fragen.

Besten Dank ;)

Zurück
Oben