Was schnelles und leises

trialgod

Lt. Commander
Hallo,

ich habe 2 Bildschirme und demnächst kommt ein Fernseher hinzu. Pflicht sind daher 3 Anschlüsse. Diese sollten aus HDMI und DVI bestehen.

Jetzt kommt aber das Problem hinzu, dass sie möglichst auch leise (auch unter Last) sein soll. Meine derzeitige 4870 ist mir schon viel zu laut unter Volllast. Sie sollte auch auf keinen Fall langsamer als die 4870 sein, also wenn es leise bleibt, dann auch so schnell wie möglich.

Preisrahmen ist max 250€.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard 6950 ist schon auch nicht mehr sehr leise..

Hat vielleicht jemand Daten zur Gigabyte? Die sieht echt ganz gut aus!

mit der oben genannten zotac is deine karte aber wieder laut....^^

und die gigabyte soll fiepende spannungswandler haben und der lüfter soll auch net so hochwertig sein..

Zuletzt bearbeitet:
JA da wäre die 560 Phantom vielleiht besser die in paar Wochen rauskommt

da hat mr_blonde natürlich recht...war jetzt iwie auf sli aus wo mehr als drei möglich wären^^

edit: sollen denn überhaupt alle 3 gleichzeitig betrieben werden?!

lässt sich denn die geforce auf 3 separate desktops einstellen? oder läuft der HDMI anschluss als clone von den DVIs? der TE sollte diese anforderung vlt nochmal konkretisieren.

Mein Hauptbildschirm ist ein 24" 16:9, von daher würde das mit der Auflösung ja passen. Wenn man dann einen klonen und einen erweitern kann, würde das auch gehen.

Die 6950 von Gigabyte sieht bisher am Besten aus, oder die 560Ti von GB (wenn das mit den 3 Bildschirmen geht).

Nein die haben die 560 auf 2 anschlüße beschnitten *seufz*

hätte wetten können aber.. ne 3 Dusplays -> 6950

die 560 HAT 3 anschlüsse...ich bin mir da jetzt nich sicher, aber wenn du einen klonst und einen erweiterst könnte das auch mit ner nvidia gehen da keine unterschiedlichen signale rausgehen...vllt hat da jemand erfahrung..aber mit der amd biste auf der sicheren seite...

Ich glaube ich werde eine 6950 2 GB nehmen und wenn mir die zu laut ist (was wahrscheinlich der Fall sein wird), dann wird ein Scythe Setsugen2 montiert.

Damit hab ich eine schnelle, leise und 3 Bildschirme unterstützende Graka für 20€ mehr als geplant...

Sapphire Forum
Zurück
Oben