Was sind die besten HDD zur Zeit

Men_TOS

Lieutenant
Was sind die besten HDD im moment ???

hi
wollt mir dem nächst ne neue Festlatte kaufen und wollte mir eure empfehlungen vorher einholen

bedingung is:

UDMA 100
7.200 U/min
möglichst 8 MB cache
möglichst unter 80€

für alle hilfreichen danke für alle dummen komentare ein ARSCHTRITT;)

DANKE

Jo, die habe ich auch, ist die schnellste 80 gig platte, 3 jahre Garantie, aber sie hat ein lautes Betriebsgeräusch.
Ich kann nix negatives über die platte sagen

schau in meine sig, die platten gehn echt ab, WD rockt!!

die zweit-schnellste ist die ibm gxp 180 serie.

die schnellsten sind die raptoren von wd, die allerdings nicht zu bezahlen sind.

lautstaerke (leise) -> samsung, seagate
tempo -> ibm

yo Hitachi (exIBM) sind bis dato die schnellsten, habe keine gegenteilige Benches gesehen :)

Dafuer hab ich einen Post gesehen der mittlerweile biblische Ausmaße annimmt und in dem dreht es sich nur um IBM/Hitachi-Ausfälle. :rolleyes:

Also solange ich noch einen PC hatte, war ich mit Seagates bestens zufrieden. :daumen:

hab seit meinem ersten pc ne maxtor und hatte noch nie probleme....das PReisleistungsverhältnis stimmt einfach! Los Stewi....ICH WARTE!

Original erstellt von Hamlet
Dafuer hab ich einen Post gesehen der mittlerweile biblische Ausmaße annimmt und in dem dreht es sich nur um IBM/Hitachi-Ausfälle. :rolleyes:

Also solange ich noch einen PC hatte, war ich mit Seagates bestens zufrieden. :daumen:

naja da steht schon mehr blabla drin als sonst was ;)

ich hatte mit IBM noch nie Probleme (dafür aber mit WD) - soviel dazu :p

Also ich hab in meinem Erstrechner zwei WD1200JBs. Die laufen seit August vorigen
Jahres mehr oder weniger 24/7. Gekühlt mit 'nem 80mm-Lüfter auf 7V, nur um
sicherzugehen. Mein Fazit: Schön schnell, und verdammt zuverlässig. Aber leider
nicht ganz so leise. :D

Im Zweitrechner hängt seit kurzem (neben 'ner 20er WD und 'ner 20er Fujitsu) eine
160GB Samsung SV1604N. UDMA133, aber nur 5400rpm und nur 2MB Cache.
Aber sooooooo schön leise, und für 80 Euronen konkurrenzlos günstig.

Kommt halt darauf an, wozu du die Platte verwenden willst. Für Dauerbetrieb und
ständigen Zugriff auf größere Datenmengen (Gaming, Movie-Editing) würd' ich
wieder 'ne WD-JB empfehlen. Falls es nur 'ne Backup-Platte sein soll, die
den Großteil der Zeit im Standby steht, aber sonst 'ne Menge Daten drauf hat,
ist die Samsung 'ne gute Wahl.

-Ronny

für Dauerbetrieb und "Movie-Editing" würde ich dann aber gleich ein SCSI-System empfehlen ;)

8 MB Cache bringen nur bei Servers was, wo häufig auf kleine Datenmengen und gleiche Daten gegriffen wird.
Das belegen eindeutig Tests, wo identische Platten jeweils mit 2 MB u. 8 MB verglichen werden.

Einen Vorteil haben aber die JB Wester Digital, 3 Jahre Herstellergarantie. Aus diesem Grunde habe ich mir auch eine JB gegönnt.

wop ;)

samsung hat auch 3 jahre garantie :)

Also in diversen Tests von 80 gig Platten ist die WD 800JB IMMER als die schnellste gekröhnt worden.

Geschwindigkeit --> WD

Lautstärke --> Seagate

Maxtor, hatte ich mal, is nicht ganz so schnell aber auch nicht ganz so leise.
Von IBM höre ich zu viele Ausfälle.

da haben wir ja einen richtigen experten.

sag ma, ist es dir nicht Etwas peinlich, solch einen quatsch zu erzaehlen?

Mit meiner Antwort
"
die zweit-schnellste ist die ibm gxp 180 serie.

die schnellsten sind die raptoren von wd, die allerdings nicht zu bezahlen sind.

lautstaerke (leise) -> samsung, seagate
tempo -> ibm
"

ist die Frage schon beantwortet.

nach mal fuer ganz "schlaue":
http://www.tecchannel.de/hardware/1169/7.html

Der erste Satz:
"Die Raptor ist zweifelsohne die schnellste IDE-Festplatte auf dem Markt"

Und in meinem Posting schrieb ich bereits, dass die ibm bzw. hitachi gxp 180 serie die schnellste ist.

"
Von IBM höre ich zu viele Ausfälle.
"
Bevor mal so einen Schwachsinn verbreitet, der belegbar falsch ist, sollte man sich ewas informieren.
Denn:
1. Gibts die gxp 180 serie nicht lange genug, um ein definitives urteil ueber diese faellen zu koennen
2. War nur die dtla serie von ibm ueberproportional haeufig defekt.

Original erstellt von Hamlet
Eigentlich ist da immer von IBM (also nix Hitachi) Ausfällen die Rede.

Original erstellt von RonnySteele
Im Zweitrechner hängt seit kurzem (neben 'ner 20er WD und 'ner 20er Fujitsu) eine
160GB Samsung SV1604N. UDMA133, aber nur 5400rpm und nur 2MB Cache.
Aber sooooooo schön leise, und für 80 Euronen konkurrenzlos günstig.

Wo gibs denn die 160Gb samsung für 80€ ????????

Original erstellt von Blutschlumpf
Eigentlich ist da immer von IBM (also nix Hitachi) Ausfällen die Rede.

Okay ein bisschen OffTopic, aber zum besseren Verständnis :D IBM hat seine Festplattensparte an Hitachi abgegben, daher IBM/Hitachi. Die alten IBM-Platten werden jetzt von Hitachi (wahrscheinlich unverändert) produziert. Und ich hab fast nur schlechtes von IBM gehört, zumal nur ein Jahr Garantie.

Ich bin mit meiner WD800JB hoch zufrieden, und gegenüber meiner alten Seagate U5 flüsterleise. Entspricht eigentlich voll deinen Vorgaben.

Danke, dass du mich aufklärst. ;)

Nur gibts meines Wissens nach keine (nicht reparierten) schlechten Platten wo Hitachi draufsteht.
Sollte nur ein dezenter Hinweis sein, dass die GXP 180 (welche als einzige direkt als Hitachi produziert wird) die aktuelle Krönung der Plattenschöpfung ist und so ziemlich gar nix mit dem DTLA-Kack von damals zu tun hat.

Ach so meinstest du das. Es lebe das Mißverständnis. Bei Hitachi-Platten an sich hab ich auch nichts negatives gehört. Es ging mir halt um die übenommenen Platten. Aber gut ich kenn auch nur die Berichte aus diversen Foren. Fakt ist jedenfalls IBM hat sich den Ruf bis auf weiters gründlich ruiniert. Wie Qualität im Moment ist dürfte dabei auch kaum eine Rolle spielen.

Zurück
Oben