Was soll dieses komische Rauschen?

byte_head

Captain
Hi,
ich hör ja gern Mukke. :daumen:
Habe ein Audigy 2 ZS an einem Sony Stereo Receveir, aber plötzlich hatte ich da jetzt nen lautes Brummen dran, was ist das?

Das ist seitdem ich Laptop auf meinen Schreibtisch stellte und einstöpselte!
Also das sieht atm so aus

Schreibtisch

-> drauf

19Zoll TFT, 15,4Zoll Läppi

-> drunter

LianLi PC70 (case... :lol: )
Steckerleiste
2Boxen

neben dem Schreibtisch steht Receveir etc.
Mit dem Sennheiser PC150 habe ich das Rauschen nicht. :mad:

@Cybadeath,

das ist wohl die beste Erklärung die ich jemals gelesen habe! :D Der Tag kann kommen! :lol:

@Topic,

Hast du den Laptop am Netzteil wärend das Brummen auftritt? So ein Störgeräusch entsteht in der Regel durch eine Masseschleife.

Gruss Nox

Das Brummen/Rauschen kam als ich das Laptop ans Netz hängen wollte, ziehe ich den Stecker (NT liegt noch auf dem Tisch) bleibt dieses Geräusch bestehen...

hmm hat der Stereo Reciver noch was Anderes dran wie z.B. n anschluss an das Kabelnetz TV/Radio? darüber kommt es auch oft zu Masseschleifen, falls es daran ligt gibts sogenannte Mantelstromfilter (um die 3€ kann jetzt auch mehr sein :P) dann haste das Brummen los :D oder es baumelt eines deiner Audiokabel am Gehäuse deines PC und krigt darüber Kontakt ?.?

HuggyBearlin schrieb:
oder es baumelt eines deiner Audiokabel am Gehäuse deines PC und krigt darüber Kontakt ?.?

Das kann sehr gut sein, w8 ich guck mal gleich. :daumen:

€: nichts gebracht. :(

Zuletzt bearbeitet:
hmmm naja hängen denn alle Geräte an einer Steckdose oder is der Reciver an einer Anderen? falls nicht Versuche das mal mit an die leiste zu hängen ... fall es da schon ist mal in ne andere Dose :P ... in nem PKW is das alles viel einfacher :lol:

Also, wenn es das Brummen/Rauschen ist, an das ich zu erst gedacht habe, liegt es an Windows. ICh hatte mal das Problem, daß wenn ich meine Anlage aufdrehte, ich sowas ghöt habe. Das lag dann daran, daß bei der Lautstärkeregelung "Phone" akiviert war. Deakivier das mal, wenns an ist. Falls du es nicht siehst, aktivier es mal in der Lautstärkeregelung unter Optionen --> Eigenschaften.

Zieh mal an deiner Anlage das Antennenkabel raus, wenn überhaupt eins dran is.
Ich hab das Brummen auch wenn ich über Pc Musik über die Anlage höre. Da zieh ich dann immer da Antennenkabel raus.

MfG Pommbaer

Hey, also, wenn ich Mukke anhab, is das Rauschen weg soweit ich höre...

- Hab alles an einer Steckerleiste
- Ja, Radioantenne ist auch dran

Morgen probier ich den Trick mit der Antenne mal aus... :)

Zurück
Oben