Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kurz und knapp: warten lohnt bei hardware nicht. die sollte man kaufen wenn man sie braucht, weil wenn die gewünschte hardware, auf die man wartet, da ist, ist schon wieder neue angekündigt, auf die es sich zu warten lohnt
Das macht sowieso nahezu keinen Geschwindigkeitsunterschied - siehe CB-Test: https://www.computerbase.de/artikel...est.1440/seite-32#abschnitt_performancerating
Abgesehen davon nützen diese Kühlerrippen nichts und stören womöglich bei einem Alternativ-CPU-Kühler.
Nimm einfachen 1333er RAM wie von meinen Vorrednern vorgeschlagen, kommt nochmal 15-20€ günstiger.
K steht also für die bessere onboard-Grafik. Das ist ja auch nicht schlecht. Wenn ich nur Windows und Office verwende geht er auf die gute onboard, wenn ich spiele gehts mit der 260 weiter. Der Gedanke gefällt mir und senkt auch den Stromverbrauch im Schnitt recht drastisch, denke ich.
Beim Speicher hat mich der Artikel etwas zum Nachdenken gebracht. Das lass ich mir noch durch den Kopf gehen...
war das nicht so das man die Onboardgrafik nur mit einem H oder Z mainboard nutzen kann? Und das das Kürzel K für den freien Multi steht?
Aber die Sandy Bridge ist so sparsam das ich gut auf die onboardgrafik verzichten kann^^. Bin im idle bei ca. 80w mit dem Sys in meiner Signatur
K steht also für die bessere onboard-Grafik. Das ist ja auch nicht schlecht. Wenn ich nur Windows und Office verwende geht er auf die gute onboard, wenn ich spiele gehts mit der 260 weiter.
Nein, das funktioniert nur mit nVidia Optimus auf Notebooks. Die onboard-Grafik schaltet bei SandyBridge generell ab, sobald eine dedizierte Grafikkarte eingesteckt ist. Außerdem funktioniert die IGP überhaupt nicht mit einem P67-Chipsatz.
Aber das K steht vor allen Dingen für einen offenen Multiplikator. Und ohne Spannungserhöhung geht der 2500K eigentlich immer auf 4 Ghz.
Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein und Dich nur halb mit der Materie auszukennen (willst ja auch eine nVidia-GraKa...*räusper* ach, schon gut, schweig still mein Fanboyherz)...warum schlägst Du dann so viele Empfehlungen aus?
Qualität bei Be Quiet hat stark nachgelassen: interessiert Dich nicht. Günstigerer Speicher wird empfohlen, weil kein Nachteil: interessiert Dich nicht. Mehrere Leute empfehlen AsRock-Boards auf dem Einkaufszettel steht dann auf einmal Gigabyte...da fragt man sich dann schon, wofür man Empfehlungen ausspricht. Wenn Du wenigstens Begründungen für Deine Entscheidungen liefern könntest, damit es nachvollziehbar wird. Gut, Be Quiet hast Du begründet, hattest Du noch keine Probleme mit. Jetzt frage ich mal: wie lange ist Dein letzter Be Quiet-Kauf her? Hier im Forum mehrt sich jedenfalls die Zahl derer, die BQ wohl nicht mehr so schnell verbauen werden. Leute, die vorher durchaus zufrieden damit waren.