Was soll ich machen, wenn mein Laufwerk E: schon voll ist?

Stefanielee

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,

Der volle Laufwerk geht mir immer auf die Nerven. Eigentlich hat der Laufwerk E: 58 GB freien Speicherplatz, aber ich finde heute plötzlich, dass er nur 48 GB besitzt. Ich kann nicht den Grund finden und das Problem lösen.

Bitte um Tipps dazu. Danke sehr!

Grüße:)
 
Mit Treesize https://www.jam-software.de/treesize_free/ oder einem ähnlichen programm schauen, was wo wieviel Daten belegt und unnötiges löschen, Datenträgerbereinigung über den Arbeitsplatz wäre auch noch eine weitere Möglichkeit.

Ist das dein Systemlaufwerk ?
 
Treesize oder WinDirStat können dir, wenn gewünscht und man sich die Anzeige/ Darstellung entsprechend runterbrechen lässt, praktisch bis aufs bit/ Byte genau anzeigen was sich wo befindet.
 
Oder meinst Du, Du hast Dir eine Festplatte mit 58GB gekauft und sie zeigt laut System nur 48GB an? Das ist dieses Umrechnungsproblem Megabyte > Gigabyte > Gibibyte.
Sonst solltest Du mal schauen, wo Deine Auslagerungsdatei liegt und ob Dateileichen vorhanden sind.
 
Wie kann das Laufwerk "voll" sein wenn es 48Gb freien Speicherplatz anzeigt ?
 
10gb unterschied? hast du den papierkorb-inhalt nicht gelöscht oder installationen abgebrochen? oder greift ein tool auf E: zum auslagern?

kauf dir doch ein laufwerk, dass doppelt so viel kapazität hat und kopiere den inhalt der alten platte... so hast du kein "E: voll"-meldung mehr.
oder lösch doch..
 
Danke für deine Hilfe! Ich habe die Ursache gefunden, dass ich mehrmals das System sichern, und jetzt habe ich die alte Dokumente gelöscht.:)
 
Zurück
Oben