Was soll ich minen?

byJona

Ensign
Hey. Ich habe einen nicht genutzten PC. Mit einer RX 580. Ich würde gerne mit minen anfangen(da Hardware vorhanden), aber ich weiß nicht was ich minen soll. Ethereum und Bitcoin kommt für mich nicht infrage. Ich suche eine Währung die Relativ unbekannt ist, aber potenzial hat etwas zu steigen. hat jemand eine Idee?

Danke

Hallo byJona...

versuchs doch mal mit z.B. ByteCoin für den Anfang, z.B. über Minergate. Ist für den Anfang einfach zu handhaben und zum Kennenlernen ein guter Einstieg wie ich finde.

haha, sorry :D
Ergänzung ()

Dankeschön! Ich versuche es mal und melde mich wenn es geklappt hat.
Ergänzung ()

Danke. Das Programm ist wirklich ziemlich idiotensicher gemacht. Läuft alles ganz gut, bin mal gespannt ob ich wirklich 1 2 Euro damit machen kann :D

Wenn du Geld verdienen willst aber nur eine einzige Grafikkarte hast, vergiss es. Du brauchst da schon 10 von als Privatperson damit du evtl. was rausschlagen kannst. Und selbst dann ist es stark von der Stromrechnung abhängig und natürlich vom Bitcoin Kurs. Hast nämlich Pech sind deine Bitcoins die du erwirtschaftet hast plötzlich kaum noch was Wert und du hast nur viel Verlust und viele Grafikkarte für die du plötzlich auch kein Geld mehr bekommst, weil der Markt damit zugeschüttet wird.

Meine Titan x maxwell z. B. würde ca. 3,50 € am TAG erwirtschaften, verbraucht aber um die 350 Watt die Stunde. Bei 0,30 Cent Stromkosten bei 1000 Watt sind das 2,50 € kosten. 1 € Gewinn der aber durch einen evtl. schnelleren Defekt der Graka aufgefressen wird. Natürlich nur wenn wir davon ausgehen das meine Rechnung stimmt. Evtl. hab ich sogar Verlust.^^

Zuletzt bearbeitet:
https://whattomine.com
Minen, was am meisten Geld bringt und dann in die Währung tauschen, von der du glaubst, das die am meisten steigt.

Für Mining muss in Deutschland ein Gewerbe angemeldet und jegliche Gewinn versteuert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich eh mal auf der Zunge zergehen lassen, Bitcoins und allgemein alle Wertanlagen und auch Geld ist nur soviel Wert wie die Menschen daran Glauben das es was Wert ist. Glaubt keiner mehr dran, kannst dir mit allem den Arsch abwischen, verbrennen oder löschen. :D

Ich persönlich sehe mit einer Grafikkarte keinen Sinn darin der Versuch zu starten, im schlimmsten Fall. nutzt dir halt nur die Grafikkarte massive ab und hast über 300 € vernichtet.

@byJona
warum kommt ETH nicht in frage? neben monero, mMn. das lohnenste.

ich habe zu anfang mich auch an relativ unbekannten coins versucht, aber da kann es sein, dass du halt lange warten musst, bis sich es bezahlt macht. bin deswegen auf ether umgestiegen, monero ist auch sehr lohnenswert und finde ich sinvoller die ethererträge in die altcoins zu tauschen.

@O-Saft-Killer

sorry, aber das ist schlicht falsch und du hast dich nur durch hörensagen mit dem thema beschäftigt. deine titan lässt sich wunderbar auf effizienz trimmen. undervolten und underclocken und schon läuft das - auch mit den 3,50€ am tag - ohne jeden bezug zu welcher coin. dann hast dir einfach die falsche coin gesucht.

meine vega64 schürft bei 130W und 44Mh/s Ethereum z.b. - im normalbetrieb 48Mh/s bei 250W. würde mein rechner 24/7 minen wären meine stromkosten pi mal daumen um 40€ erhöht bei einem ertrag bei derzeitigem kurs von 180€ im monat. da ich nicht 24/7 mine bleiben so80-100€ im monat hängen. nach 6 monaten hat sich meine vega finanziert und nach 6 weiteren monaten ist die nächste graka finanziert.

sollte der ether kurs widererwarten dieses jahr stark nach unten gehen, kann man noch auf jede ander groestl, cryptonight oder ethash basierende coin wechseln, die einem ertrag bringt.

edit:

wieso sollte sich meine vega, bei 130W und jetzt nach 8std mining bei 65°C bei 16% lüftergeschwindigkeit, schneller oder mehr abnutzten, als wenn ich sie in gamingeinstellungen betreibe und sie 300W aufnimmt und die lüfter bei 75% die karte auf 72°C halten?

Zuletzt bearbeitet:
whattomine.com zeigt jetzt nicht an was ich mit meinen 7870, 7950 und R9 390 minen könnte.
Rein aus Interesse. Gibt es eine Möglichkeit auch für die Karten nachzusehen was man umsetzen könnte?

aber whattomine zeigt dir die 280X (7970) und die 380 an, welche ja nur 4GB weniger hat als die 390 aber sonst identisch sind.

7950 und die 380 sind halt bei unseren strompreisen viel weniger rentabel, aber zum einstieg, testen und probieren ausreichend.

Hö die 380 ist doch ein massiv kleinerer Chip

Modell R9 390X R9 390 R9 380
Transistoren Grafikchip (Mio.) 6.200 6.200 5.000
Shader-/SIMD-/Textureinheiten 2.816/44/176 2.560/40/160 1.792/28/112

ach sorry, ja mein fehler. warum auch immer war ich den gedanken bei 290->390

Zurück
Oben