Was soll ich mir holen? Helft mir!

FunkyHunk

Lieutenant
Was soll ich mir holen??? Helft mir!!!!

hi leude!!!

so hab endlich ein paar Euros zusammen gekratzt um meine langsam doch lahmende Ente wieder zu einem Blitzschnellern Spiele-Adler zu machen.

Und ist die Sache so:

Ich hab ca 1000 +/- 100€, aber irgendwie bin ich dann doch nicht so recht gewillt, alles auf den Kopf zu hauen. Somit will ich also nur das wichtigste aufrüsten, sa dass aber am Ende eine Fette Game Maschine rauskommt.

Also dem Entsprechend muss ein neuer Prozi und ne GF4 Ti 4600 schon drin sein oder lieber ne ATI Radeon 9700, aber auch ein neues Board und auch Pc333 oder Pc400 DDR-Ram wäre nicht schlecht, aber teuer!!!!. Aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob nicht noch was fehlt oder villeicht doch nicht alles nötig ist....

also kurz gesagt ich hab keine Ahnung was ich mir nun holen soll, aber ich mache nicht mehr den Fehler und kaufe ne Mittelmäßige Graka.

Also es muss aufjedenfall ne GF4TI4600, vielleciht die V4680 Deluxe von Asus mit 3dBrille, meint ihr ds Fetzt mit Brille!!!!!!!!

also Leute Helft mir!!! Ach übrigens, es sollte eine AMD XP sein, was ich momentan habe seht ihr ja unter meinem Beitrag.....

Ach ja dannach stehen einige sachen die gegebenenfalls ausgetauscht werden zum Verkauf, vielleicht macht ihr ja ein paar angebote????? Das hilft mir bei meiner Kaufentscheidung !!!1

also schreibt was das Zeug hält.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Was soll ich mir holen??? Helft mir!!!!

Original erstellt von FunkyHunk
also kurz gesagt ich hab keine Ahnung was ich mir nun holen soll, aber ich mache nicht mehr den Fehler und kaufe ne Mittelmäßige Graka.

Also es muss aufjedenfall ne GF4TI4600,...
Siehst du den Widerspruch ?
Entweder du holst dir ne Radeon 9700 (Pro) oder ne mittelmäßige Karte (NVidia Geforce 4 Ti4600)

@blutschlumpf, also meinst du ne Radeon Pro9700 is besser also ne GF4 von Asus

Da braucht man nicht zu meinen, dass sollte man wissen, selbst ne 9500 Pro ist schon in etwa auf dem Niveau von ner Ti 4600, ne 9700er blässt die einfach weg.

Original erstellt von Blutschlumpf
Da braucht man nicht zu meinen, dass sollte man wissen, selbst ne 9500 Pro ist schon in etwa auf dem Niveau von ner Ti 4600, ne 9700er blässt die einfach weg.

Jep das sehe ich auch so. Ne 9700er ist zZ das schnellste was man kaufen kann. basta

ja wenn das so ist, aber die hat auch nen stolzen preis von geschlagen 399.-!!!!!

ihr habt ja hoffentlich gelesen was ich geschrieben hab!!! ich hab nur nen 1000, was ist mit den restlichen teilen?????

Lasse deinen XP drin hol dir ne gute Graka und für den Rest einen guten Monitor. Gönne deinen Augen was!

aber ich finde nen1600+ auf jedennfall zu wenig, da muss auf jedenfall ein neuer rein, da mein pc mindestens wieder ein jahr mithalten muss.

ist den ein Monitor wichtig??

Du wolltest doch ne Zockerkiste !
Festplatte reichen auch die jetzigen.
Dein Mobo dürfte nen AXP 2400 vertragen. (200€)
Noch 512 MB Ram dazu (170€)
Radeon 9700 (muss ja nicht direkt ne Pro sein) (300€)
Dann verkaufst du den XP 1600 und die GF 3, haste wieder gut 100€ drinne.
Macht knapp 600€ von vorhandenen 1000, was hast du daran auszusetzen ?

ja wär doch ne fette idee!!!!!

aber ein aber ich brauche noch nen entsprechenden Kühler !!!!

und meinste kein neues board wär drin???

das hätt ich schon ganz gern!!

oder ne neue Platte??

die is aber nicht ganz so wichitg, aber du musst wissen die eine ist nur umda 100 und die andere 66

oder ein monitor,

aber ich würd mir schon ne pro holen, das sin mir die 100 € wert!!!

Seit wann ist ne GF4Ti4600 ne Mittlere GraKa???
Was ist das für ein Schwachfug?
Ne Mittlere Karte fängt bei mir bei einer Ti4200 an und hört bei ne Ti4400 auf!
Von mir aus kauft euch ruhig ne ATI.
Mich nervt es nur wenn mal ein Spiel nicht richtig läuft weil mal wieder die Treiber verbugt sind!

Meiner Meinung nach solltest Du Dir eine GF4Ti4600 Kaufen
Dazu nen 2400+ (Warum eigentlich kein Intel 2,53?)
Und als Motherboard das MSI K7N2-L mit NForce2-Chipsatz.
Als Speicher würde ich sagen einen!!! 512MB PC333 Speicher von Infineon!

@airex, danke guter tipp,

ich persönlich tendiere acuh zu nern GF4Ti4600,

aber was ist mit platte oder so??

Ne GFORCE 4 TI 4600 reicht völlig, mit ATI hast du immernoch Probleme mit den Treibern. Das mit mittelmäßiger GraKA ist wirklich Schwachsinn aber das ist das gleich mit INTEL und AMD. Lese ein paar Tests in der PC GAMES HARDWARE und dann weisst Du wie der HAse läuft. Dein Mainboard verträgt keinen AThlon XP 2400 !!!
Kaufe Dir ein MSI KT4 ULTRA oder wenn du ein wirkliches gutes ausgereiftes Board haben willst, dann das MSI KT3 ULTRA2. Stabil schnell und zuverlässig und dazu auch noch nicht so teuer.

Ich habe das KT3 Ultra2 mit RAID und dazu einen AMD Athlon XP 2200+, 512 MB DDRAM266 (wird demnächst gegen 333 getauscht) und ne GFORCE4 TI 4600 von MSI.

Bin wunschlos glücklich, als Beispiel NOLF2 läuft in 1600 x 1200 mit durschnittlich 60 fps. MoHAA 1024 x 768 mit durschnittlich 89 fps. Beide Spiele MAX Detail, Antisotropisches Filtern und 4x AA. Unreal Tournament läuft auch smooth :-)

Was will man mehr !!

also eine 9700er kostet sicherlich keine 399 €, meine Pro hat schon "nur mehr" 420 € gekostet ... und wenn dir die immer noch zu teuer ist empfehle ich (statt der 4600er) die R9500 PRO :)

dazu halt wie Blutschlumpf meinte den schnellstens Prozzi den für's Board kriegen kannst (aber maximal 2,4+)

und dazu 256 MB Ram (oder 512 MB) ...

Original erstellt von FunkyHunk
@airex, danke guter tipp,

ich persönlich tendiere acuh zu nern GF4Ti4600,

aber was ist mit platte oder so??

Sapphire Atlantis 9700, Radeon 9700, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP.......ca. 300€

Vergiss die Ti4600 denn da ist eine 9500PRO sogar zu 90% schneller. Vor allem mit ANISO oder FSAA oder sogar beidem. Die kostet übrigens gerade mal 200€!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Platte ist die Samsung genau?
Hol dir doch noch ne 2te und ein N-Force2 Board mit RAID und schließ die zu nem RAID zusammen,dürfte selbst bei 5400er auf 7200er Niveau kommen :)

Als GraKa reicht ne R9500Pro locker,ne 9700 wäre eigentlich optimal.
Nen 2400+ oder nen 1800+ (T-Bred B sehr gut zum OC) dazu 2x256MB XXX PC2700/3200 CL2 DDR-RAM oder noch einen deines Riegels.

Das dürfte doch erstmal reichen.

Wenn nicht,dann warte bis zur GF FX und kauf dir Die,das Geld hättest du ja :daumen:

wann käme dann die GF FX raus??,

also ich dachte so an ein MSI KT4 Ultra, an ne Asus GF4 4680 Deluxe an nen AMD XP 2400+ nene guten Kühler und ein 512 DDR_RAM PC333 oder PC400

was haltet ihr denn von der Konstelation, da ich acuh irgendwie mehr auf ne GF als auf eine Radeon vertraue!!!!

Wisst ihr das muss mindestens ein jahgr halten, wer weiss wann ich nächstes mal nen tausi hab!!!!! und nicht das das wieder in 3-4 monaten uraltes zeug ist!!!

also bei dem board bin ich sicher, bei dem 512 DDR acuh, zwar noch nicht ganz ob pc333 oder 400, wo liegt überhaupt der unterschied??? nur mit der Karte und mit dem Prozi noch nicht ganz, AMD XP is klar aber welcher uund welcher kühler.....

ach ja und ne platte, ich schon ganz gern UDMA 133 und nicht nur 66 u. 100 habe!!! oder ist dat nitt so relevant????oder nen 19"Monitor???

Ohne die MSI-Boards genau zu kennen, du willst auf nen KT 400 aufrüsten ?
Das bringt gar nix, wenn dann auf nen NForce2, ich würd das Board behalten.

NForce2 , is auf jeden Fall besser wie KT400!!

Die ATI Karten sind auf jeden Fall schneller aba das mit den Treibern is halt so ne Sache, ich würde auch lieber auf Nvidia setzen.

Die Geforce FX bekommste am Anfang garantiert net unter 500€.

Lieber ne "mittelmäßige":) TI4200 holen ( bekommt man schon ab 160€ ) und später auf Geforce FX aufrüsten.

Prozessor würde ich an deiner Stelle XP2400+ oda XP2600+ nehmen wobei der 2600er besser wäre ( FSB166Mhz ) und dazu hochwertigen Speicher ala Corsair, Geil oda Mushkin .

Zurück
Oben