was soll ich tun? notebook + fun access = 0

meXem

Newbie
hallo
kannn mir jemand bitte sagen wie ich mit meinem notebook ins internet kommen soll? ich will auf jeden fall per w-lan ins internet. so ich habe schon den wifi usb stick von thrustmaster ausprobiert...der is der totale schrott! nun weiß ich aber nicht wie es sonst klappen sollte! ich habe im keller ein router-moden an das 2 PCs angeschlossen sind... gibt es eine möglichkeit einen der freien ports des routers zu nutzen um dort ein w-lan router anzuschließen? geht das überhaupt? also ich will ja nur aus meinem normalen router aus einem port eine w-lan stelle machen!
falls sowas gehen sollte is t da aber noch ein kleines problem! wie gesagt ist der router im keller und ich will mit dem laptop im 1ten stock im internet surfen! meint ihr das das w-lan signal überhaupt von dem keller aus in den 1 stock kommen würde?

danke schön für die antworten schon ma!

gruß hendrik

Du kannst Dir einen WLAN-Access-Point kaufen und diesen recht einfach in Dein bestehendes Netz integrieren. Auch manche WLAN-Router lassen sich vom Router- in den AccessPoint-Betrieb umschalten. Welche Variante Du wählst (AP oder Router) hängt dann nur noch vom Preis des Geräts ab.

Zurück
Oben