Was sollte ich am besten upgraden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wamb0

Newbie
Hallo,
ich wollte meinen PC upgraden und ich weiß nicht welches Teil ich am besten neu kaufen soll.
Mein System:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
PowerColor R9 270 PCI+ 2GB DDR5
Gigabyte Z97X-Gaming 3
8GB Corsair Vengeance
Scythe Mugen 4
Crucial CT250BX100SSD1
2x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Ich überlege, ob ich mit einen i5-4690K bzw. Xeon E3-1231 V3 oder eine GTX 960 mit 4GB DDR5 kaufen soll.
Danke im vorraus!
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt, eigenmächtiges Löschen von Beiträgen ist hier unerwünscht - siehe Regeln!)
definitiv die Grafikkarte. Allerdings würde ich etwas mehr sparen und die GTX970 nehmen. Die GTX960 hat mich bei der Leistung/dem Preis einfach nicht überzeugt.

Du willst einen i5 gegen einen i5 tauschen?
Was soll das Upgrade bringen, was darf es kosten?
Packt dein Netzteil eine stärkere GPU?

Dein "Aufrüstplan" ist sinnlos. Es würden vielleicht 10-20% mehr Leistung rausspringen für hunderte Euro.

Upgraden? Wenn, dann die Grafikkarte.

Wie steht um die Peripherie? --> Vielleicht bessere Tastatur oder eine neue Maus?

Weitere Idee fürs Aufrüsten: Gaming auf einem WideScreen-Monitor oder gar Mulit-Monitor-Gaming mit 3 Monitoren?

Ideen, um den PC aufzurüsten, gibt es viele :D

Wamb0 schrieb:
Hallo,
ich wollte meinen PC upgraden und ich weiß nicht welches Teil ich am besten neu kaufen soll.
Mein System:
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
PowerColor R9 270 PCI+ 2GB DDR5
Gigabyte Z97X-Gaming 3
8GB Corsair Vengeance
Scythe Mugen 4
Crucial CT250BX100SSD1
2x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Ich überlege, ob ich mit einen i5-4690K bzw. Xeon E3-1231 V3 oder eine GTX 960 mit 4GB DDR5 kaufen soll.
Danke im vorraus!
LG
Irgendwie gab es bei deinem Beitrag ein Darstellungsproblem.

Also eine GTX960 ist sicher genauso wie die R9 380 eine Möglichkeit. Kommt halt darauf wann was Du damit willst... JE nach Budget auch GTX 970 oder R9 390. Die CPU und voll ok...

Wie viel möchtest du den insgesamt zum Aufrüsten ausgeben? Und welches Netzteil hast du? Achja, warum willst du überhaupt aufrüsten?

Gemeldet, was soll das einfach den Start Beitrag zu löschen? :mad:

Wenn du keine Hilfe (mehr) haben möchtest, so melde dich kurz bei der Moderation, dann wird das Thema geschlossen.

Einfach den Beitrag zu editieren bzw. bis auf einen Punkt (.) zu löschen ist ganz sicher nicht die feine Art!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben