Was spendiert man so für unabhängige Android-Entwicklung

Wieviele € spendest du durchschnittlich Pro Gerät Pro Jahr an die Entwickler des Android-OS?

  • 2-5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5-10

    Stimmen: 1 3,2%
  • 10-20

    Stimmen: 1 3,2%
  • 20-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50-100

    Stimmen: 1 3,2%
  • >> 100

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts, aus Prinzip

    Stimmen: 2 6,5%
  • Nichts, weil, wieso, welche Updates, habe das noch nie gemacht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts, weil - kein Geld übrig

    Stimmen: 2 6,5%
  • Nichts, weil die Weiterentwicklung im Interesse des Herstellers liegen sollte

    Stimmen: 6 19,4%
  • Nichts, weil der Gesetzgeber endlich eine Mindesthaltbarkeitgarantie erzwingen soll

    Stimmen: 2 6,5%
  • Nichts, weil es soooo kompliziert doch gar nicht sein kann, echt mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts, weil meine paranoide Geschäftsapps nicht mehr darauf laufen, also nur für Spielzeug gut

    Stimmen: 1 3,2%
  • Nichts, weil... sonstige Gründe

    Stimmen: 5 16,1%
  • << 2 € (ist doch auch schon was, oder?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts, weil ich prinzipiell kein 3rd-party OS benutze

    Stimmen: 9 29,0%
  • Nichts, weil ich mir mein Android-ROM selbst für mein Gerät baue

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts, weil ich durch meine Daten genug Geld an die SW-Hersteller verteile

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Stuffz schrieb:
aber die Projekte, die am Ende die Welt antreiben, sind eher keine Studentenprojekte.
Ja stimmt sorry... Auf die schnelle fällt mir als weltantreibendes Studienprojekt nur LINUX ein... Worauf übrigens auch Android basiert ;) Oder Google.. Oder Facebook...

Ganz erlich, du scheinst da ein Problem zu haben. Kenne das aber von Leuten in unserer Firma auch, die noch nie ne Uni von innen gesehen haben. Ne Meinung haben, ohne sich je damit beschäftigt zu haben...
Ergänzung ()

An deiner Umfrage sieht man schon, dass du nie gelernt hast Wissenschaftlich zu arbeiten. Bei 18 Antwortmöglichkeiten und Änderungen im Verlauf kann nichts sinnvolles raus kommen!
 
ElGonzo schrieb:
Ja stimmt sorry... Auf die schnelle fällt mir als weltantreibendes Studienprojekt nur LINUX ein... Worauf übrigens auch Android basiert ;) Oder Google.. Oder Facebook...
Die Definition von "entwickeln" habe ich in #17 noch ausführlicher beleuchtet. Scheinst du nicht wahrhaben zu wollen (klingt nach Geisteswissenschaftler). Die IT-Imperien von der Westküste haben natürlich Studenten in ihrer Freizeit zur vollen Blüte gebracht, die Investoren versorgen sie nur mit Tee und Kaffee, Seattle und SFBA sind voller Garagen, ganz klar.
ElGonzo schrieb:
Ganz erlich, du scheinst da ein Problem zu haben. Kenne das aber von Leuten in unserer Firma auch, die noch nie ne Uni von innen gesehen haben. Ne Meinung haben, ohne sich je damit beschäftigt zu haben...
Klingt umso mehr nach Geisteswissenschaftler. Jemanden in die Schublade stecken und diese sogleich mit etwas negativ Konnotiertem verklammern.
ElGonzo schrieb:
An deiner Umfrage sieht man schon, dass du nie gelernt hast Wissenschaftlich zu arbeiten. Bei 18 Antwortmöglichkeiten und Änderungen im Verlauf kann nichts sinnvolles raus kommen!
Aber sicher doch. Jemand, der den Zweck nicht verstanden hat, sinniert darüber, was sinnvoll ist. 🤦‍♀️
Ergänzung ()

PS: und bevor das jemand falsch versteht... an meiner Alma Mater ein Informatik-Diplom ohne wissenschaftliche Arbeit zu bekommen war in etwa so wahrscheinlich wie fliegende Schweine eines natürlichen Ursprungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuffz schrieb:
Die IT-Imperien von der Westküste haben natürlich Studenten in ihrer Freizeit zur vollen Blüte gebracht
Ja, die von mir angebrachten Beispiele sind nicht in einer 40 Stunden Woche entstanden sondern eher in einer 80 Stunden Woche auf eigene Kosten! Diese Beispiele widerlegen deine Behauptungen also zu 100%!
Die Investoren kommen erst, wenn ein solches Projekt bereits Erfolg hat und da ist der Großteil der Arbeit bereits erledigt! Soviel zu deinem Post #17...


Stuffz schrieb:
Klingt umso mehr nach Geisteswissenschaftler. Jemanden in die Schublade stecken und diese sogleich mit etwas negativ Konnotiertem verklammern.
Schön zu sehen, dass du Dich über etwas aufregst und es im selben Moment selber machst ohne es zu bemerken! Und nein, ich bin kein Geisteswissenschaftler.

Und eine Umfrage mit 18 Antworten ist nie Sinnvoll.

Du scheinst mir aber jemand zu sein, der gerne ließt, was er selbst schreibt und gar keine Diskussion will.

Also bin ich hier raus...
 
ElGonzo schrieb:
Ja, die von mir angebrachten Beispiele sind nicht in einer 40 Stunden Woche entstanden sondern eher in einer 80 Stunden Woche auf eigene Kosten! Diese Beispiele widerlegen deine Behauptungen also zu 100%!
Die Investoren kommen erst, wenn ein solches Projekt bereits Erfolg hat und da ist der Großteil der Arbeit bereits erledigt! Soviel zu deinem Post #17...
Post #17 handelte nicht von Wochenstunden, und wieso dieser neue Einwand etwas 100% widerlegen soll ist... schräg. Und diese Firmen wurden auch idR. auf Venture Capital gebaut und viele Mitarbeiter auch mit Aktien(-Optionen) bezahlt.
ElGonzo schrieb:
Schön zu sehen, dass du Dich über etwas aufregst und es im selben Moment selber machst ohne es zu bemerken!
K.a. wo du da Aufregung erkannt hast, außerdem hast du damit angefangen und es nun mit der gleichen Münze zurück bekommen. Aber egal, geh ruhig, an einer ernsthaften Diskussion bestand offensichtlich von Anfang an kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stöf schrieb:
Ganz schön passiv aggressiv unterwegs. Ein Tipp für die Zukunft: Wenn dich ein Bekannter fragt, ob du was programmieren kannst, dann sag doch gleich, dass du dafür Geld erwartest. Aber dann muss man natürlich mit Menschen reden, das ist nicht ganz so einfach wie wirre Umfragen in Foren erstellen ;)
Übler Ton den Du hier anschlägst!
 
Zurück
Oben