Was spielen "handelsübliche" DVD Player ab? DVD-R oder +R?

kaepten

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.549
Freunde

Ich habe einen Film von meinem CamCorder auf dem PC zusammengeschnitten und möchte nun eine DVD davon brennen.

Die DVD möchte ich weiterschenken. Aus welches Medium sollte ich das mit Vorteil brenennen? Auf -R oder +R Medien? Was spielen denn die DVD Player in der Regel ab?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Also der Cyberhome meiner Eltern spielt -R. Der Targa den se jetzt von mir zu Weihnachten bekommen frisst alles.
Lässt sich schwer sagen welcher Player was frisst...beim Cyberhome stands noch nichmal drauf, erst durch Try & Error gemerkt.
 
wenns ein neuerer player ist spielt er alles ab. wenn er schon etwas älter ist, würde ich auf dvd- setzen!
 
Dank für die schnellen Antworten. Als ich im Laden stand und die Rohlinge kaufen wollte kam mir das eben erst in den Sinn - meine DVD Player spielen eben auch alles ab. Ich hab dann kurz die ausgestellten Player angeschaut. Wenn was stand, dann war es DVD-R. Ihr würdet das also bestätigen.
 
Kauf-DVD's sind z.B. immer DVD-R, also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann -R.
 
@Leon
Na na na, die werte Filmindustrie wird uns doch keine selbstgebrannten DVD's verkaufen :) die werden immer noch gepresst... Du spielst wohl eher darauf an das diese näher an der DVD Spezifikation ausgerichtet ist (Stichwort Booktype, Recordingtype).

Aber alle jetzt neu zu kaufenden Player kommen mit beiden Formaten zurecht.

Gruß

Ehdumandu
 
Natürlich werden die gepresst, aber wie Du bereits gesagt hast, die Spezifikationen entsprechen dem - Format.
 
Zurück
Oben