DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht

Bonogas

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
43
Hallo!
An alle die vieleicht schon mal daselbe o.ähnliche Probleme gehabt haben!!

Also ich habe folgendes Problem!!:Ich habe 2DVD-Brenner: 1xLite On sohw-1693S mit DL
und ist Nagelneu!! 1x Nec Nd-2500A ist schon ein bischen älter!!

Ich kann normal alle Rohlinge damit Brennen DVD-R/RW/+R/+RW mit beiden hatte ich noch nie Probleme!
Aber jetzt auf einmal wenn ich eine DVD+R einlege-egal in welches Laufwerk!
Bekomme ich eine Fehlermeldung :auf bsp:E:kann nicht zugegriffen werden /unzulässige funtion!
Wenn die Rohlinge eingelegt werden dann wechselt das im Arbeitsplatz als DVD-RW laufwerk
Symbol in ein CD-Rom Laufwerk um!!?? sobald ich denn Rohling wieder rauslasse wechselt es wieder zurück in DVD-RW Laufwerk!!???

Habe schon verschiedene Rohlinge gekauft doch jedesmal daselbe Problem!

Wäre sehr Dankbar für jede Hilfe und Tipps von euch!
Vielen Dank im voraus!!!
Viele Grüße!!
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

Hallo @ CB!

Wie lange hast Du Dein System nicht mehr neu installiert?

Wann begann das Problem? Mit Einbau des neueren Brenners?


PS: Es reicht Sätze mit einem Satzzeichen abzuschliessen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

Hallo!

OK!! Hab den Wink mit dem abschliessen verstanden!.:D

Vor ungefähr 5Wochen hab ich es neu aufgespielt. Der Neue DVD-Brenner hab ich ungefähr
seit 6Wochen,am Anfang bzw.(habe meistens mit RW gebrannt) gingen auch DVD+R.
Mit Nero hab ich dann mal 2Rohlinge(DVD-Filme)gebrannt,die wurden auch laut Nero erfolgreich gebrannt.Aber die Filme liessen sich nicht in meinem Festplatten DVD-Player nicht abspielen,dann wollte ich es nochmal versuchen und seit dem besteht das Problem!
Wenn irgendwelche Konfigurationen eine Rolle spielen,dann Bitte nachfragen!
Bin zwar kein PC-Experte aber auch kein Amateur mehr,ich hab schon einiges versucht und
auch Gegoogelt hab aber nichts gefunden wo mir helfen könnte!
Wäre Echt Toll wenn noch ein paar Tipps und Ratschläge kommen würden.
Vielen Dank im voraus!:)
MfG
RALF
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

Welche Nero-Version hast Du?
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

Hallo!
Habe NERO :7.10.1.0 Premium drauf!
Wieso kann das eine Rolle spielen?
Hatte bis vor kurzem auch noch Movie shrink-a burn 3 darauf!

Vielen Dank im voraus!
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

Wollt nur wissen welche Codecs vorhanden sind, daher die Nero-Frage.
[Nur mal nebenbei... ich halt von Nero7 nichts! Hatte es wirklich nur Stunden drauf und hab dann wieder die 6 installiert.]
Seit wann ist denn das shrink-a-burn 3 nicht mehr drauf?
Kann es sein das eventuell beim "Deinstallieren" (Du hast es nicht gesagt, daher denk ich das mal) auch von Nero benutzte Dateien dabei waren.

Hilft eventuell eine Deinstallieren und Neuinstallieren von Nero7 was?
Es gibt auch schon Nero 8.
[Hab's aber noch ne getestet weil "never touch a running system" ;) ]
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

Hallo!
Vielen Dank für deine Tipps!!
Ich glaub ich werde mal alles neu aufsetzten :Betriebsystem usw....!
Es ist schon ein seltsames Problem alle Aderen Medien lassen sich beschreiben,
nur DVD+R nicht!
Vieleicht ist wirklich beim Deinstall. von anderen Brenntools was schief gelaufen!
kaufe mir auch mal ein Paar von der Qualität her bessere Rohlinge ,den früher hatte ich immer von Sony gehabt und die funtzten immer ohne Probs.!
Werde dann wenn ich alles getestet hab hier darüber berichten ,wie es lief!
Bis dahin aber nochmals DANKE für eure Ratschläge u.Tipps!:)
So LONG!
MfG
RALF
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

Joar, da wäre ich froh wenn Du berichtest wie was gelaufen ist.
Ich denk aber nicht unbedingt daran, dass die Rohlinge schuld sind.

Viel Spaß beim Installieren!
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

Hallo!

Also hab ich mir ein Paar neue Rohlinge besorgt,Fazit genau daselbe Problem!
Dann bin ich mal darauf gekommen:freak: das ich ja noch einen 2Rechner hab!:freak:
(ist für mein Sohn 8J).Da sind zwar keine Brenner aber 2DVD Laufwerke drin,und da hab ich mal alle 3Rohlingssorten eingelegt und bekam genau das selbe Problem!:freak:
DVD-laufw.symbol wechselt in CD-Rom symbol und beim öffnen :Bitte legen sie.....
Oh man das kann doch nicht wahr sein dachte ich!
Dann Nochmal bei mir rein:wieder daselbe!Dann hab ich mal Nero geöffnet und auf Disk info
gekl.:DVD+R ist leer!:o Natürlich hab ich dann gleich versucht was aufs Medium zu Brennen
Hab ne 4GB ISO Datei brennen lassen und siehe da Brennvorgang erfolgreich abgesch.
Hab dann natürlich gleich die gebr. wieder ins laufwerk zurück und es hat tatsächlich die ISO
auf die DVD+R korrekt gebrannt und das Symbol zeigt sie auch richtig an!:)Dann natürlich gleich noch ein Paar isos gebrannt!
Nacher versuche ich es dann mit Filmen!:bin mal gespannt ob das auch geht!
Bericht folgt!!!
MfG

Die Ausnahme bestätigt die Regel oder so ähnl. vieleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

Solange die DVD+R leer ist, wird Dir der Explorer von Windows XP auch immer eine Fehlermeldung bringen, sobald Du versuchst auf die leere DVD+R zuzugreifen. Da steht dann nicht: "Ist leer."
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!

Hast Du auch bei "Brennen" einen Haken reingemacht?
Weil jetzt sieht's so aus als würde das Brennen nur simuliert werden.

Im Anhang hab ich mal nen screenshot von meinem Nero6.
In der rot umrahmten Elipse siehst Du was ich meine.
Brennen sollte aktiviert sein. Das Simulieren (Simulation) hab ich direkt deaktiviert weil es keinen Nutzen für mich hat.
 

Anhänge

  • Brennen.JPG
    Brennen.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!!

StageZero schrieb:
Solange die DVD+R leer ist, wird Dir der Explorer von Windows XP auch immer eine Fehlermeldung bringen, sobald Du versuchst auf die leere DVD+R zuzugreifen. Da steht dann nicht: "Ist leer."
Hallo!
Hä? Das heist also das es bei DVD+R Normal ist wenn man eine ins Laufwerk einlegt das man dann nicht Direkt auf die DVD zugreifen kann und nicht angezeigt wird das eine Leere DVD+R (4,7GB frei)im Laufwerk ist?
Das hatte ich zuvor noch nie gehört,ist das wirklich bei allen so?
Ist ja seltsam oder?
Aber wenn es dann so normal ist und sich die DVD beschreiben lässt ist ja alles in Butter!
Danke für die Info!
MfG
Ralf
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!

Hallo!

Also erst mal Vielen Dank an euch allen für eure Hilfe und guten Tipps!:volllol:
Habe Heute auch mit Nero einen Film (divx.form.)konvert. und gebrannt,
und siehe da es hat alles richtig gefuntzt:jumpin:!
Hab dann natürlich gleich die DVD in meinen DVD-Player eigelegt und er Läuft wie eine 1!:jumpin:
Also ist ja dann im Grunde das Problem gelöst :volllol:
Ich bedanke mich bei euch allen für eure schnelle und gute Hilfe bei meinem Problem!

DANKE!!!

Ps.@WJörg ist halt mein Stil ein paar Ausrufezeichen hinter ein Schlusswort zu setzten!!
aber das braucht dich doch nicht zu stören oder? ist doch gar nichts schlimmes dabei.
Wenn einer sich unfreundlich ausdrückt oder ähnl. das finde ich z.b. schlimmm!
Aber an Dich ein Extra Dankeschön für deine Hilfe! So Long! See You!
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!

Ist nur so, dass es laut den Forenregeln untersagt ist. :)

Gruß Andy
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!

Danke für das Lob.
Ich hatte nur gesehen, dass keiner antwortet... ähm... da hatte ich erbarmen.

Jaja, die Forenreglen... das steht auch drin, dass man keine Doppelposts machen darf.
 
AW: DVD-Brenner erkennen DVD+R nicht Hilfe!

Hallo!

OK! Da muss ich jetzt zugeben das ich nocht nicht alle Regeln so richtig Input habe!
Aber ich lerne aus meinen Fehlern und verspreche mich in Zukunft auch daran zu
halten!:baby_alt:
Auf jeden Fall ist CB eines der besten Foren wo es gibt!:king:
Hier ist alles an Themen vertreten wo man für PCs und Co. benötigt!
Ich war vorher mit meinen Problemchen meistens in anderen Foren,aber es ist kein
Vergleich zu Hier!:)
Das ist jetzt auch kein Gequatsche,sondern einfach nur eine Tatsache!
So Long!
MfG
Ralf
 
Zurück
Oben