HP Pavilion dm3-1140ez
Toshiba Satellite Pro T130-15F,
HP ProBook 5310m
Asus PL30JT-RO040X
Toshiba Satellite Pro T130-138
Sony VAIO VPC-Y11S1E/S
Lenovo ThinkPad Edge E13
Sony VAIO VPC-Y21S1E/SI
Toshiba Satellite Pro U500-1E3
Und das sind jetzt nur die, die mein Händler grad im Angebot hat....
Von denen sind alle bis auf eines (letztgenanntes) leichter als das MBP.
Die Akkulaufzeiten sind sehr verschieden da es teilweise ja SU-Prozzies dabei hat die mit Laufzeiten von über 10h angegeben sind.
In Sachen Grafiklösungen sind aber in der Tat viele davon nicht besonders gut ausgestattet, wobei es auch welche mit beispielsweise dem G105M Chip darunter hat, die für WoW & CS:S durchaus punkten müssten. Obwohl der G105M grundsätzlich der schwächere Chip als der 320M der MBPs ist, kommter nämlich in der realen Spieleleistung oft sehr nahe ran oder übertrifft den 320M sogar. (Beim 320M ist halt der Speicher etwas problematisch)
Schade natürlich, dass du (warum auch immer) den Acer Produkten fernbleiben willst, denn dass sind diejenigen, die bei den 13 Zöllern die besten Grafikchips bieten. Man denke beispielsweise an das Acer Aspire TimelineX 3820T mit seiner Mobility Radeon HD 5650 die einfach um Längen besser ist als der 320M. Ebenfalls ist der i5 Prozessor besser, die Akkulaufzeit ist besser, das Ding ist deutlich günstiger... von da her ist "kein Acer" bei dem was du suchst einfach ein sehr doofes Kriterium, da Acer vermutlich diejenige Firma ist, die diejenigen Produkte anbietet, die dem was du suchst deutlich am nächsten kommen.
Wenn du im übrigen auch 14'' statt nur 13'' in Betracht ziehst (die sind meist trotzdem nicht schwerer als ein MBP), tut sich gleich ein ganzer Wald von weiteren Modellen auf. Da schauts dann mit den Grafiklsöungen meist wieder besser (und mit besser mein ich natürlich auch besser als diejenige des MBP) aus und die Preise sinken nochmal... da sind dann noch heissere Tipps darunter, als die, die ich oben hinkopiert hab.
(Paar Beispiele, alle günstiger als das MBP, alle mit besserem Prozzie als und fast alle mit besserer Grafiklösung:
Sony VAIO VPC-EA1S1E/P, Sony VAIO VPC-CW2S1E/R, Sony VAIO VPC-CW2S1E/B, i3 330M, Asus PL80JT-WO036X, Sony VAIO VPC-EA1S1E/W, Sony VAIO VPC-EA1S1E/B)