• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Was spricht gegen einen GTA 4 Kauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

termi666

Lieutenant
Eigentlich steht alles im Titel...
Ich wollte mir mal wieder nen Game hohlen was meinen 1500 euro Gaming-Pc auch mal auslastet, allerdings bin ich nicht berreit 50 euro für spiele auszugeben, da ich mit dem Geld was besseres anfangen kann. Ich bereue es auch nen 1500 Euro PC gekauft zuhaben :freak:

Naja wie schon gesagt, ich überlege schon die ganze Zeit was für ein billiges Game ich mir hohlen soll und bin durch zufall auf GTA 4 gekommen was ich eigentlich schon vor Jahren mal zocken wollte, aber mein P4 + 1950 Pro waren zuschwach also hab ich den Plan dann verworfen....

Also was spricht gegen einen Kauf von GTA 4 ?
Ich habe GTA San Andreas sehr geliebt :)
Auch bin ich mir des extremen Performancehungers bewusst(Spielt für mich aber keine soooo große Rolle :evillol: )

Ist das Game immer noch so verbugt wie damals als es raus kam oder wurde es mittlerweile durch patche verbessert und was noch wichtiger ist kann ich es mit meiner 5870 spielen oder verweigert es dann den Start ?

Ja vom Gameplay denke ich könnte es mir ganz gut gefallen glaub ich ...

Also meinst du ich könntes es ohne Probleme spielen ?!

alles funzt problemlos ! gta4 ist ein geiles spiel und Episodes from ( oder war es "of" ? ) liberty city ist die krönung :D

Es spricht eigentlich nichts dagegen.

Absolutes Must-Have. Die Story ist toll, das Gameplay ist sowieso einsame Spitze.
Durch die ganzen Mods kannst du dein GTA IV auch noch individuell mit Autos, Player-Mods etc. gestalten.
Soetwas gibt es eigentlich in keinem anderen Spiel.

Kannst es also ohne Bedenken kaufen.

Meiner Meinung nach ist das Spiel es nicht mal wert, illegal runtergeladen zu werden. Was die Entwickler da abgeliefert haben ist nur grausam und sollte in keinster Weise unterstützt werden. Das ist aber nur meine Meinung. ;)

kaufen ! ^^ kostet doch keine 25€ mehr bei amazon ich hatte es letztes Weihnachten für 8€ oder so bei steam gekauft xD und nicht bereut ^^

Ja mein ich nämlich auch das kostet ja nicht mehr viel....

Und es gibt keine Probleme mit ATI mehr ?

Gibts doch jetzt als Complete Edition mit den beiden Addons für glaub ich ca. 40€ Ist ein endlos geiles Spiel!

40 Euro ist zuviel, wenn dann hohl ich mir erstmal das Hauptspiel ?!

Gibt keine Probs mit ATI Karten mehr, ist ja jetzt AMD... ne Spaß. Kannst dir GTA 4 ruhig kaufen, Treiber Probs sind schon laaange weg.

Meiner Meinung nach ist das Spiel es nicht mal wert, illegal runtergeladen zu werden. Was die Entwickler da abgeliefert haben ist nur grausam und sollte in keinster Weise unterstützt werden. Das ist aber nur meine Meinung.

Denk ich aber auch, ich habs gleich gespielt als es neu war das hatte nur probleme. Die haben sogar eine Krisensitzung einberufen da sovielle garnicht erst das Game starten konnten.

Naja aber jetzt mit allem drum und dran für den Preis ist es wohl net mehr verkehrt

Habe mir die Complete Edition letzten Monat in UK bestellt und ca. 20€ bezahlt. Und ich bereue es keinen Moment. Ich muss sagen, dass ich auch bisher jeden GTA Teil gespielt habe und dieser einfach der Knaller ist. Die Installation kann schon nervenaufreibend sein, aber es lohnt sich, zumal es auf deinem Rechner richtig gut laufen wird.
Das einzige was nervend war, dass es auf WInXP ständig abgeschmiert ist... Naja, immerhin ein Grund endlich auf Win7 umzusteigen :D

Edit: Die Probleme bzgl. AMD und Performance (allgemein) sind schon längst rausgepatched worden

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptspiel kostet bei Amazon etwa 24€. Ein guter Preis für ein gutes Spiel, wobei ich es damals bei der Steam-Rabattaktion für 7,99€ gekauft habe :D
(Treiber-)Probleme treten eigentlich nicht mehr auf, das Spiel läuft mittlerweile sehr gut (auch auf AMD-Karten).

Okay danke für den Rat ich denke ich hab jetzt werd mir das hohlen, dann kann ich auch mal wieder rumsüchteln :D

gute nacht und nochmal danke für die hilfe

Nun ich bereue es GTA IV gekauft zu haben, das liegt aber allein an meinem schwachen Dualcore...

Das Spiel an sich finde ich eigtl gut, vorallem wenn es jetzt so um die 25€ kostet.
Mit deinem 1500€ Rechner kannst du sicher noch ein paar Grafik Mods einbauen, kommt sicherlich gut.

Warte und leg es dir selber unter den Weinachtsbaum, wird mit Sicherheit einige Freude bereiten :)

Vorrausetzung vom großen Spaß an GTA IV ist natürlich ein schneller Quad, viel RAM und viel Grafikspeicher.
Mit einem Dualcore und 2GB RAM wird das nichts :)

Aber wenn man erstmal einen potenten Rechner hat, kann man sich auch an Dingen wie Downsampling oder ENB-Grafk- und Texturmods erfreuen.

Und der TE hat ja einen schnellen Rechner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben