Fireplace Motiv 2 Neu

Was taugen Utilities wie TuneUp usw. wirklich?

strip

Lt. Junior Grade
Das oben gennante kostet ja zudem 35€, ist es denn wircklich so gut und all die anderen Freeware Tools wie zum Beispiel X-Setup die nix kosten taugen dagegen nischts?

Re: Was taugen Utilities wie TuneUp u.s.w wircklich?

Hi und guten Morgen,
Also ich habe das TuneUp Utilities 2003, weiss gar net mehr was es damals gekostet hat, aber ich bereue den Kauf auf keinen Fall.

Ich habe früher immer sehr viel in der Registry umstellen müssen, um z.B. nervige Meldungen und andere Dinge auszuschalten. TuneUp erledigt das mit wenigen Klicks und übersichtlich gestalteten Menüs. Es ist wirklich Kinderleicht sich mit den Einstellungen vertraut zu machen.

Klasse Tools (in TuneUp), die ich auch desöfteren benutze, sind der DiskCleaner, ReigistryCleaner, der StartUp Manager, oder der ProcessManager. Unter Systemcontrol lassen sich unter anderem viele Einstellungen von Windows ändern.

Doch wie bei jedem solcher Tools, sollte man wissen, was sich hinter den Funktionen versteckt, um das System nicht zu schrotten.

Lade dir doch einfach mal die Probeversion herunter. Dann kannst du testen, ob das Tool seinen Preis wert ist :D. Meine Meinung dazu sollte aus meinem Post hervorgegangen sein.

Hier Gibts die Testversion:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/avg-pc-tuneup/

mfg
an.ONE

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die 2004er-Version, die u.a. auch ein Tool zum editieren der Windows-Themes enthält.
Ein solches Tool ist schon ein kleines Risiko, genau wie jede Manipulation am System, aber bei TuneUp wurde das Risiko auf ein Minimum reduziert. Jede der unzähligen Funktionen ist haarklein beschrieben und erklärt und sollte doch mal was passieren, kann man Alles mit dem RescueCenter rückgängig machen.

Ich kann ohne TuneUp 2004 nicht mehr auskommen. Teste es unbedingt mal aus.

Jop, stimme den beiden voll zu...
Hab TuneUp 2004 und finde es einfach super :evillol:

Hi!
Ich kann im speziellen TuneUp 2004 auch sehr empfehlen!
Gibt kein Tool das mehr kann, aber am sabersten arbeitet!
Will heißen, ich habe mir noch nie ein System mit diesem Tool zerschossen, was aber mit anderen scho des ein oder andere mal passiert ist. :lol:

Grüsse, Sahastro

JV16 Power Tools (ältere Freeware-Version) & TweakUI und fertich! Wozu Geld ausgeben?

Ich habe mit beiden Tools (JV16 Power Tools und Tune Up 2004) gute Erfahrungen gemacht. Tune Up ist sicher etwas mehr übersichtlicher und verständlicher und bietet dazu mehr wie z.b. Registry defragmentierung.

Ich benutze auch Tune Up und bin sehr zufrieden damit.
Spitzen Tool :daumen:

Ich bin völlig begeistert von den TuneUp Utilities 2004.
Habe auch schon eine zweite Version für den Rechner meiner Frau gekauft.
Ich bin schlichtweg begeistert.

Was jedoch noch fehlt ist ein gutes Defrag-Tool (O&O ist mir zu teuer).

Also um Registry-Tweaks zu machen, reichen auch die kostenlosen Programme "X-Setup" oder "TweakUI", aber was mir an TuneUp besonders gut gefällt sind der Registry-Cleaner, die Shredder-Funktion und die Undelete-Funktion; wenn man sich ansieht, wie vielseitig das Programm ist und wieviel es kann, ist es sein Geld schon wert.